Taubenfutter?

Diskutiere Taubenfutter? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe für die Vögel in unserem Garten eine neue Futtermischung bestellt, in der auch Mehlwürmer enthalten sind. Nun habe ich...
A

Arni

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe für die Vögel in unserem Garten eine neue Futtermischung bestellt, in der auch Mehlwürmer enthalten sind. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass diese für Tauben schädlich sind. Stimmt das? In unserem Garten sind regelmäßig zwei Türkentauben sowie mehrere Ringeltauben. Sollte ich die Futtermischung dann besser nicht anbieten?

Vielen Dank schon mal.
 
Mit Mehlwürmern haben Tauben nichts am Hut eigentlich. Ich denke sie werden die Würmer schon aussortieren...
Ich persönlich würde mal hinstellen und beobachten. Wenn sie die Würmer fressen würd ichs lassen.
 
Du hast doch sicher auch noch andere Vögel im Garten? Die freuen sich über die Mehlwürmer :zwinker: Nur die getrockneten sind nicht so toll, hart und schwer verdaulich. Ich geb die nur im Winter raus, wenn gar keine anderen Insekten mehr für Insektenfresser zu finden sind.

LG Evy
 
Ja, andere Vögel sind natürlich auch noch da. Ich dachte nur, dass ich es schlecht verhindern kann, dass die Tauben auch mit an das Futter gehen, falls es schlecht für sie sein sollte. :)
Dort wo ich die Info gelesen habe wurde es glaube ich damit begründet, dass sie nur Pflanzenfresser sind und bevor ich damit was falsch mache wollte ich lieber nachfragen. Aber dann werde ich das neue Futter mal testen. Danke für die Antworten :)
 
Bei Stadttauben hätte ich gesagt lass es lieber, da die halt alles einschaufeln, was geht. Wildtauben hingegen suchen ihr Futter eben noch bewusst und würden die Würmer liegen lassen denke ich.
 
Thema: Taubenfutter?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.042
Berserker
B
Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.800
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
2
Aufrufe
964
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.447
Anouk
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.280
Andrea
A
Zurück
Oben