Taubenfutter?

Diskutiere Taubenfutter? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, ich habe für die Vögel in unserem Garten eine neue Futtermischung bestellt, in der auch Mehlwürmer enthalten sind. Nun habe ich...

1. Arni

Arni Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe für die Vögel in unserem Garten eine neue Futtermischung bestellt, in der auch Mehlwürmer enthalten sind. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass diese für Tauben schädlich sind. Stimmt das? In unserem Garten sind regelmäßig zwei Türkentauben sowie mehrere Ringeltauben. Sollte ich die Futtermischung dann besser nicht anbieten?

Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Taubenfutter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 28.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mit Mehlwürmern haben Tauben nichts am Hut eigentlich. Ich denke sie werden die Würmer schon aussortieren...
    Ich persönlich würde mal hinstellen und beobachten. Wenn sie die Würmer fressen würd ichs lassen.

4. Evy

Evy Foren-Guru

Du hast doch sicher auch noch andere Vögel im Garten? Die freuen sich über die Mehlwürmer :zwinker: Nur die getrockneten sind nicht so toll, hart und schwer verdaulich. Ich geb die nur im Winter raus, wenn gar keine anderen Insekten mehr für Insektenfresser zu finden sind.

LG Evy

5. Arni

Arni Neues Mitglied

Ja, andere Vögel sind natürlich auch noch da. Ich dachte nur, dass ich es schlecht verhindern kann, dass die Tauben auch mit an das Futter gehen, falls es schlecht für sie sein sollte. :)
    Dort wo ich die Info gelesen habe wurde es glaube ich damit begründet, dass sie nur Pflanzenfresser sind und bevor ich damit was falsch mache wollte ich lieber nachfragen. Aber dann werde ich das neue Futter mal testen. Danke für die Antworten :)

6. #5 Sammyspapa, 28.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Bei Stadttauben hätte ich gesagt lass es lieber, da die halt alles einschaufeln, was geht. Wildtauben hingegen suchen ihr Futter eben noch bewusst und würden die Würmer liegen lassen denke ich.

Thema:

Taubenfutter?

Die Seite wird geladen...

Taubenfutter? - Ähnliche Themen

1. Taubenfutter Alfana Lies Modena

Taubenfutter Alfana Lies Modena: Hallo an alle hier wir einige von euch wissen halte und züchte ich Egerländer Gletscher Tauben. Zurzeit füttere ich eine sehr einfache und sehr...
  2. Taubenfutter premium *only*?

Taubenfutter premium *only*?: Hallo zusammen. Da ich in kürze meine Tauben bekomme wollte ich etwas bei euch Fachleuten fragen. Folgendes: Es gibt viele Futtersorgen, etwas...
  3. kleine Mengen Taubenfutter

kleine Mengen Taubenfutter: Hallo, ich würde gerne eine kleine Menge, ca. 5 kg, kleinkörniges Futter für meine Goldgimpeltaube (Farbrassentaube) kaufen. Mir werden aber...
  4. Taubenfutter

Taubenfutter: Hallo zusammen .Eure Erfahrungen sind gefragt und zwar bin ich am überlegen das Futter umzustellen, züchte die Farben blaufahl und...
  5. Taubenfutter in Blüte

Taubenfutter in Blüte: Hallo, wisst ihr eigentlich wie hübsch Taubenfutter blüht? Das blau blühende ist Lein, aber was das Weiße ist konnte ich bislang nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden