>TAUBENGELEGE< einfach weggefegt

Diskutiere >TAUBENGELEGE< einfach weggefegt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Eine Frage hätte ich gern beantwortet. Haben brütende Tauben keinerlei Fortpflanzungsberechtigung? Vor einigen Jahren hat mein neuer Vermieter...
Das Haus gegenüber mit den "Spähern",

Foto1167-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto1168-a.jpg

Hinter diesen Bäumen brüteten die Tauben in Vorjahr erneut, nachdem ihr Gelge kurz nach der Eiablage zerstört worden war. Hinter diesen Fichten befindet sich ein Einfamilenhaus mit Garten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi, wenn es hier ja schon so um Nester geht- könnt ihr mir vielleicht das komische Nest bestimmen was im Busch meines Gartens hängt?
@samyJo hoffentlich können die Tauben dieses Jahr ungestört brüten, also ohne dass deren Nest zerstört wird.
 
Was ist denn jetzt daraus geworden? Wurde das Nest in Ruhe gelassen ?
 
Was ist denn jetzt daraus geworden? Wurde das Nest in Ruhe gelassen ?

Danke für dein Interesse.:)
Die Tauben haben wohl ihren Nachwuchs aufgezogen, es war plötzlich keine Frequentierung mehr zu beoabachten. AUSGEFLOGEN??? Ja, ich denke schon, aber es wurde das Nest jetzt entfernt.(Fachmännisch) Ich muss jetzt immer darauf achten, dass die Tiere gar nicht erst wieder anfangen an dieser Stelle zu bauen, das hat der Eigentümer mir zur Auflage gemacht. (Wir hatten diesbezüglich ein nettes Gespräch, übrigens war nichts vollgekotet,nur unter in Garten sind Spuren zu sehen)
Insofern trotzdem ein happy end, meinen beiden "Freunde" sehe ich jetzt wieder im Nachbargarten, dort habe sie im letzten Sommer auch schon einmal ihre "Zweitwohnung" bezogen. Ich bin erleichtert, dass ich nicht mehr jeden Tag meinen Hals verrenken muss, um zu schauen, ob alles i.O. ist.:zwinker:
Was mich wundert, ich habe nie einen JV von ihnen gesehen, es wurden auch unter dem Nest, also im Garten keine toten Küken gefunden. Ich weiß nicht wirklich viel über das Verhalten der Ringeltaube, ich weiß auch nicht, ob sie d.ö. ihr Domizil wechseln.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, ein Happy End:)
Hm, das werden wir wohl nie erfahren, was aus den Jungen geworden ist. Hoffen wir einfach, dass es Beiden gut geht:)
 
Schön, ein Happy End:)
Hm, das werden wir wohl nie erfahren, was aus den Jungen geworden ist. Hoffen wir einfach, dass es Beiden gut geht:)
Das hoffe ich auch, seit gestern sehe ich zwei Ringeltauben von zarterem Wuchs, ich denke, dass es der Nachwuchs ist? Ich wünsche diesen Tieren ein glückliches Taubenleben.

LG
 
Thema: >TAUBENGELEGE< einfach weggefegt

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4.945
Johnnylino
J
L
Antworten
72
Aufrufe
2.750
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.357
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.446
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben