>TAUBENGELEGE< einfach weggefegt

Diskutiere >TAUBENGELEGE< einfach weggefegt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das Haus gegenüber mit den "Spähern", [ATTACH]

  1. #41 SamantaJosefine, 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 SamantaJosefine, 30. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
    Den Anhang Foto1168-a.jpg betrachten

    Hinter diesen Bäumen brüteten die Tauben in Vorjahr erneut, nachdem ihr Gelge kurz nach der Eiablage zerstört worden war. Hinter diesen Fichten befindet sich ein Einfamilenhaus mit Garten.
     
  4. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hihi, wenn es hier ja schon so um Nester geht- könnt ihr mir vielleicht das komische Nest bestimmen was im Busch meines Gartens hängt?
    @samyJo hoffentlich können die Tauben dieses Jahr ungestört brüten, also ohne dass deren Nest zerstört wird.
     
  5. #44 Jonas16", 6. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn jetzt daraus geworden? Wurde das Nest in Ruhe gelassen ?
     
  6. #45 SamantaJosefine, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
    Danke für dein Interesse.:)
    Die Tauben haben wohl ihren Nachwuchs aufgezogen, es war plötzlich keine Frequentierung mehr zu beoabachten. AUSGEFLOGEN??? Ja, ich denke schon, aber es wurde das Nest jetzt entfernt.(Fachmännisch) Ich muss jetzt immer darauf achten, dass die Tiere gar nicht erst wieder anfangen an dieser Stelle zu bauen, das hat der Eigentümer mir zur Auflage gemacht. (Wir hatten diesbezüglich ein nettes Gespräch, übrigens war nichts vollgekotet,nur unter in Garten sind Spuren zu sehen)
    Insofern trotzdem ein happy end, meinen beiden "Freunde" sehe ich jetzt wieder im Nachbargarten, dort habe sie im letzten Sommer auch schon einmal ihre "Zweitwohnung" bezogen. Ich bin erleichtert, dass ich nicht mehr jeden Tag meinen Hals verrenken muss, um zu schauen, ob alles i.O. ist.:zwinker:
    Was mich wundert, ich habe nie einen JV von ihnen gesehen, es wurden auch unter dem Nest, also im Garten keine toten Küken gefunden. Ich weiß nicht wirklich viel über das Verhalten der Ringeltaube, ich weiß auch nicht, ob sie d.ö. ihr Domizil wechseln.

    mfG
     
  7. #46 Jonas16", 8. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Schön, ein Happy End:)
    Hm, das werden wir wohl nie erfahren, was aus den Jungen geworden ist. Hoffen wir einfach, dass es Beiden gut geht:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 SamantaJosefine, 8. Mai 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
    Das hoffe ich auch, seit gestern sehe ich zwei Ringeltauben von zarterem Wuchs, ich denke, dass es der Nachwuchs ist? Ich wünsche diesen Tieren ein glückliches Taubenleben.

    LG
     
  10. #48 Jonas16", 9. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann gut sein:)
    Ich auch!
     
Thema:

>TAUBENGELEGE< einfach weggefegt

Die Seite wird geladen...

>TAUBENGELEGE< einfach weggefegt - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...