Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt

Diskutiere Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich bin heute neu ins Forum gekommen, um Ratschläge, Erfahrungen mit euch auszutauschen. Ich bin seit drei Jahren stolze...
Hallo,

war heute beim Tierarzt. Moritz ist gesund. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Die Röntgenaufnahmen waren gut. Warte jetzt nur noch auf die Ergebnisse des Abstriches. Aber Taubi fehlt an jeder Ecke. :traurig:Ich frage mich, warum ich keine Anzeichen bei ihm bemerkt habe. Muss zu Unaufmerksam gewesen sein. Hätte ich doch einfach mal eine "Vorsorgeuntersuchung" gemacht, dann wäre er jetzt noch am Leben und müsste "lediglich" behandelt werden.0l

Liebe Grüße,
Digger
 
Hallo Digger
Ich habe gerade über den traurigen Verlust Deines Taubi gelesen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Papageien bzw. Vögel sind Weltmeister, wenn es ums Verbergen einer Erkrankung geht. Wenn sie sich offenbaren, ist es meist schon zu spät. Du hast Dich auf die Einschätzung eines Tierarztes verlassen, welche andere Wahl hattest Du denn. Ich jedenfalls lese in keinem Wort, dass Du Deine Verantwortung gegenüber Deinen Tieren zu leicht genommen hast, im Gegenteil, Du hast Deinen KLeinen sofort tierärztlich versorgen lassen und Dir auch die Posts hier zu Herzen genommen und Taubi einem weiteren TIerarzt vorgestellt. Ich kann da nicht erkennen, dass Du nicht sofort dabei warst.

Taubi wird auf alle Fälle einen bleibenden Platz in Deinem Herzen haben, bewahre ihn so, wie er war - ein kleiner, frecher bellender Schelm im Federnkleid. Manchmal können wir das Schicksal nicht ändern.

ALles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit

Selymi
 
Hallo Digger,

das ist richtig was Selymi schreibt, Vögel verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht und wenn man dann merkt, da stimmt was nicht, ist es oftmals schon "kurz nach 12". Mach Dir keine Vorwürfe. Ich freue mich, dass Moritz gesund ist und wünsche Dir, dass Du eine liebe Partnerin für ihn findest.
 
Thema: Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.386
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.037
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
49
Aufrufe
4.068
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben