Taubenhaltung im Wohngebiet

Diskutiere Taubenhaltung im Wohngebiet im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einige der von mir aufgepäppelten Tauben bleiben bei mir. Bisher haben die Nachbarn glücklicherweise noch nicht mitgekriegt, wohin die abends...

  1. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Einige der von mir aufgepäppelten Tauben bleiben bei mir.

    Bisher haben die Nachbarn glücklicherweise noch nicht mitgekriegt, wohin die abends entschwinden.

    Meine Frage: Ist Taubenhaltung (Freiflug) in Wohngebieten erlaubt? Gibt es "Mengenbeschränkungen"? Gibt es zeitliche Begrenzungen beim Freiflug? Ich frage bewußt nicht, gibt es Krach mit den Nachbarn....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,238995,00.html

    letztendlich würde es wohl immer eine Frage des nachbarlichen Miteinanders bleiben, ob man sich arrangieren kann oder nicht. Aber aus Freunden wurden wegen Taubenkot oder im Vorgarten feldernden Tauben schon häufig Feinde.
    In Deinem Falle würde ich es dabei belassen wie es ist, schließlich züchtest Du nicht und hältst sie in den meisten Fällen nur vorübergehend zur Pflege. Solange keines der Tiere definitiv Schaden anrichtet (Nachbarn auf den Kopf ka..... oder so) und solange Dich keiner anspricht, würde ich das Thema abhaken.

    Gruß piaf
     
Thema: Taubenhaltung im Wohngebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenhaltung in wohngebieten

    ,
  2. taubenhaltung

    ,
  3. genehmigung taubenhaltung

    ,
  4. freiflug wohngebiet,
  5. taubenhaltung im wohngebiet,
  6. taubenhaltung vorschriften,
  7. taubenhaltung Wohngebiet Niedersachsen,
  8. ist taubenhaltung im wohngebiet erlaubt,
  9. Taubenhaltung anmelden ?,
  10. gesetz taubenhaltung
Die Seite wird geladen...

Taubenhaltung im Wohngebiet - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  2. Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe

    Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr in Sachen Vogelgrippe irgendwelche besonderen Schutzmaßnahmen Eurer Tiere unternommen habt? Tauben...
  3. Aachener Modell in Wohngebiet

    Aachener Modell in Wohngebiet: Hallo an Alle, zunächst einmal: Mir ist bewusst, dass ich mich hier in einem Vogelforum befinde. Das ist aber beabsichtigt, denn auch wenn...
  4. Taubenhaltung

    Taubenhaltung: Hallo! Mein Verwandter hält Brieftauben als Hobby. Er hält 20 Tauben (Tendenz steigend, da sich die Tauben ja immer vermehren) in einen...
  5. Taubenhaltung

    Taubenhaltung: Hey , vorab hätte ich als Aquarianer nicht damit gerechnet mich jemals in einem Vogelforum anzumelden ,ich selber habe keine Ahnung von der...