Taubenhaltung in Sachsen

Diskutiere Taubenhaltung in Sachsen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte in meinem Garten 2 Tauben halten. Laut Info in einem Taubenbuch muss ich dies genehmigen lassen und mich auch beim...

  1. #1 guppy214, 23.07.2013
    guppy214

    guppy214 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Garten 2 Tauben halten. Laut Info in einem Taubenbuch muss ich dies genehmigen lassen und mich auch beim Veterinäramt melden. Wo muss ich die Taubenhaltung in Sachsen anmelden?? Und welche Daten brauchen diese von mir?

    MfG
     
  2. #2 Vogelklappe, 14.08.2013
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Bundesweit laut § 26 Viehverkehrsverordung beim zuständigen Veterinäramt anzuzeigen, das Du auf der Webseite Deiner Stadt finden solltest. Ämter am besten immer erst höflich anrufen, dann Anzeige schicken. Vielleicht gibt es ja schon einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars...
     
Thema:

Taubenhaltung in Sachsen

Die Seite wird geladen...

Taubenhaltung in Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Lachtaubenhaltung

    Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  2. Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe

    Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr in Sachen Vogelgrippe irgendwelche besonderen Schutzmaßnahmen Eurer Tiere unternommen habt? Tauben...
  3. Taubenhaltung

    Taubenhaltung: Hallo! Mein Verwandter hält Brieftauben als Hobby. Er hält 20 Tauben (Tendenz steigend, da sich die Tauben ja immer vermehren) in einen...
  4. Baugenehmigung und Taubenhaltung

    Baugenehmigung und Taubenhaltung: Hallo zusammen, wohne so gesehen in Stadt habe zwei Schläge 2x2m und brauchte ich eine Genehmigung für Taubenschläge? Wir haben 500mq Garten...
  5. München: Suche RA, der sich mit Ärger wegen Taubenhaltung auskennt

    München: Suche RA, der sich mit Ärger wegen Taubenhaltung auskennt: Hallo! Ich halte auf dem Balkon meiner Eigentumswohnung 3 Paar Tauben in einer Vogelvoliere. Der Balkon ist eingenetzt, die Tauben können also...