Taubenhaltung in Sachsen

Diskutiere Taubenhaltung in Sachsen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte in meinem Garten 2 Tauben halten. Laut Info in einem Taubenbuch muss ich dies genehmigen lassen und mich auch beim...

  1. guppy214

    guppy214 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Garten 2 Tauben halten. Laut Info in einem Taubenbuch muss ich dies genehmigen lassen und mich auch beim Veterinäramt melden. Wo muss ich die Taubenhaltung in Sachsen anmelden?? Und welche Daten brauchen diese von mir?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 14. August 2013
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bundesweit laut § 26 Viehverkehrsverordung beim zuständigen Veterinäramt anzuzeigen, das Du auf der Webseite Deiner Stadt finden solltest. Ämter am besten immer erst höflich anrufen, dann Anzeige schicken. Vielleicht gibt es ja schon einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars...
     
Thema:

Taubenhaltung in Sachsen

Die Seite wird geladen...

Taubenhaltung in Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  2. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe

    Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr in Sachen Vogelgrippe irgendwelche besonderen Schutzmaßnahmen Eurer Tiere unternommen habt? Tauben...
  4. Graupapagei in Sachsen Großharthau- Seeligstadt zugeflogen

    Graupapagei in Sachsen Großharthau- Seeligstadt zugeflogen: Hier ist ein zahmer Graupapagei zugeflogen.
  5. Sehr einsamer Ziegensittich sucht dringend Zuhause - Dresden - Freital - Sachsen ...

    Sehr einsamer Ziegensittich sucht dringend Zuhause - Dresden - Freital - Sachsen ...: Hallo, und hier der zweite Notfall aus dem Tierheim Freital. Ein Ziegensittich, der ebenfalls seit Monaten in Käfighaft sitzt und erfolglos...