Taubenhaus selber gebaut

Diskutiere Taubenhaus selber gebaut im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit längerer Zeit hatte ich es schon immer vor mir ein Taubenhaus zu bauen, nun letzte Woche war es soweit, es war fertig geworden, und da habe...
B

barthuhn

Neuling
Beiträge
28
Seit längerer Zeit hatte ich es schon immer vor mir ein Taubenhaus zu bauen, nun letzte Woche war es soweit, es war fertig geworden, und da habe ich es auch gleich aufgebaut.

Hier ein paar Bilder von meinem Werk ....
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 604
  • 008.jpg
    008.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.305
  • 010.jpg
    010.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.366
  • 017.jpg
    017.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 833
Hallo Barthuhn,
sollen da wirklich Tauben einziehen?
Gruß
Dermichi
 
Hallo

Dermichi

Gegenfrage Warum sollen hier keine Tauben einziehen ?
 
Hallo,
ich finde das auch wunderschön,evtl. für 2Pfautaubenpärchen......
 
Hallo Barthuhn,
ich finde, das Häuschen ist sehr schön geworden und es wurde offensichtlich mit viel Liebe zum Detail gefertigt!
(...und ich will mich aus der Diskussion, ob es für Tauben geeignet ist oder nicht, raushalten)
Gruß
Petrina
 
Hallo Barthuhn,
wie Schimmel in Post #3 geschrieben hat, wurde das schon ausführlich diskutiert.
Gruß
Dermichi
 
Seit längerer Zeit hatte ich es schon immer vor mir ein Taubenhaus zu bauen,
nun letzte Woche war es soweit, es war fertig geworden, und da habe ich es auch gleich aufgebaut.

Hier ein paar Bilder von meinem Werk ....

Hallo Barthuhn,

wirklich einen wunderschönen Taubenkobel
hast Du Dir da gebaut.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.

Welche Tauben sollen denn da rein??

Gruß, Marius
 
Hallo Barthuhn
Modeneser werden vom Greif schneller herunterruntergepflückt, wie du sie einsetzt in dein schönes Taubenhaus!
Wäre schade um jede Taube?
Ich kannte mal jemand, der hatte jahrelang Farbentauben, die Rasse Startaube blau auf seinem Kobel.
Er war mit dieser Rasse sehr zufrieden.
Er hatte nur sehr wenige Verluste durch den Greif.
Es sollte schon eine Fluggewandte Taubenrasse eingesetzt werden.
Gruß Schimmel
 
Hi,
mit den Greifen wirst du wirklich Probleme haben, wenn du ganztägig freifliegen lässt.
Welche Maße hat dein Taubenhaus?
 
Mit Greifvögel hatte ich noch nie Probleme, ich hatte früher schon immer Tauben, Voorburger Schildkröpfer, King, Strasser, Luchstauben, alle im Freiflug, aber da Gebäude wurde ungebaut als Garagen, und dann mussten die Tauben eben weichen, darum möchte ich es mit einem Taubenhaus versuchen, und ich sehe da überhaupt keine Probleme.

@ Wachtelkönig zu deiner Frage

Das Taubenhaus hat eine Größe 1,00 m auf 0,90 m und es sind 2 Etagen.
 
Mit Greifvögel hatte ich noch nie Probleme,
.
Du Glücklicher...davon träumen wir alle..
wann war denn das mit deinen Tauben im Freiflug ?

Mittlerweile hat sich die Situation mit den Greifen gravierend geändert!
Weiterhin alles Gute mit deinem wunderschönem Taubenhaus!>>Respekt<<
Michael
 
Wenn die Tauben jederzeit rein und raus kommen können, reicht das vollkommen aus für einige Paare
 
@ OR-Michi

Winter 2009 habe ich all meine Tauben verkauft, hatte bis nie Probleme mit Greifvögel.
da hat mir nie eine Taube gefehlt, der Taubenkobel wurde morgen geöffnet und
abends wieder verschlossen .
 
@ OR-Michi

Winter 2009 habe ich all meine Tauben verkauft, hatte bis nie Probleme mit Greifvögel.
da hat mir nie eine Taube gefehlt, der Taubenkobel wurde morgens geöffnet und abends wieder verschlossen .
Na prima..dann lebst du wirklich auf "der Insel der Glückseligen"
Gruß
Michael
 
Wow, wirklich gut gelungen dein Häusschen! könnteste ja glatt für viel geld verscherbeln ^^
 
Thema: Taubenhaus selber gebaut

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
432
mäusemädchen
mäusemädchen
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.902
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.409
Qwert
Q
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben