taubenhilfe berlin

Diskutiere taubenhilfe berlin im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo kennt jemand eine stadttaubenorganisation (hilfe) in berlin die z.b in not geratene tauben helfen (retten) ?? ich habe die telefonnummer...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo
kennt jemand eine stadttaubenorganisation (hilfe) in berlin die z.b in not geratene tauben helfen (retten) ??
ich habe die telefonnummer von einer frau buchholz leider fehlt die letzte zahl. beim gooeln hab ich nix richtiges gefunden. vielleicht hat hier im forum jemand einen tip.
 
Klar, ist mir bestens bekannt, eine sehr beeindruckende Dame, die sich bis zum Umfallen für Tauben engagiert. Schicke Dir eine PN.
 
DANKE !!!!!

es geht einfach darum das meine schwester nicht mehr weiter weiss, sie arbeitet in einer schule am nollendorfplatz und fährt jeden tag mit der u-bahn. dort an der u-bahnstation hat die bvg neue taubenabwehrspiesse an den simsen angebracht und miene schwester musste beobachen wie dort sich schon ein tier aufgespiesst (leider schon tot) hatte. sie hat sich an die bvg gewand dort wurde sie nur belächelt und das tierheim hat so seine probleme auf privatbesitz (bvg) einzugreifen. und ich denke auch das diese eine taube nicht die letzte sein wird die auf solch brutaler weise verenden musste.
 
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wird sich einer anschauen; wir kennen unsere Pappenheimer von der BVG. Allerdings sammeln sich viele Tauben dort auch deshalb, weil es einen notorischen Fütterer gibt.

Wenn es die braune Taube an der Stirnseite unter der Brücke ist; die hängt allerdings schon länger da. Wir dokumentieren die Dauer, falls 'mal wieder eine Seuchenpanik kommt. Sonst bitte die genaue Lokalisation und Beschreibung durchgeben. Wenn eine lebende gesehen wird und niemand erreichbar ist, den 24h-BVG-Service anrufen. Wenn die Feuerwehr anrücken muß wegen "Tier in Not", wird es für die BVG erheblich teurer; das wissen die Herrschaften mittlerweile.
 
Was aber an der Situation noch nichts ändert - haben (wir sind "Stadtvogel e.V." mit "Cheffe Buchholz" :D) Bvg mittlerweile verklagt.

LG, Ines.
 
Thema: taubenhilfe berlin
Zurück
Oben