Taubenjunges gefunden (Cuxhaven)

Diskutiere Taubenjunges gefunden (Cuxhaven) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Moin Moin, ich hab gestern auf dem Weg nach hause auf dem Fußgängerweg ein Taubenjunges (denke ich zumindest, vllt ist es auch ein Elch oder ein...
T

Taubenfund2

Neuling
Beiträge
2
Moin Moin, ich hab gestern auf dem Weg nach hause auf dem Fußgängerweg ein Taubenjunges (denke ich zumindest, vllt ist es auch ein Elch oder ein Wiesel :D) gefunden.
Wie alt es ist kann ich nicht sagen. Ich fahre jedoch demnächst wieder nach Hamburg und kann die Taube nicht mitnehmen.
Gibt es hier irgendjemanden aus der Nähe der den kleinen Kollegen hier haben möchte?

http://k.min.us/j6csOUOC7ZrXL.jpg
http://k.min.us/jhHeqHPM3frb.JPG

Essen tut die Taube fleißig, fiepsen auch :mukke: ab und zu schnappt sie nach mir und faucht ein bisschen rum, aber wenn sie dann bemerkt dass ich ihr nichts böses will beruhigt sie sich und schlummert wieder eine Runde.
 
Hallo Taubenfund2,

das ist eine kleine Ringeltaube.
Womit fütterst Du sie?

Leider ist mir kein Taubenpäppler in Deinem PLZ Bereich bekannt :(

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand aus Deiner Nähe, der das Täubchen großziehen kann.

LG

Margareta
 
Hallo
Ich schicke Dir per PN zwei Adressen. Musst das Täubchen mit zurück nehmen nach Hamburg und sie dann dort abgeben.

LG astrid
 
Danke Astrid :)


Gefüttert wird erstmal mit in Wasser weichgekochtem Hafer, den ich in eine Spritze gezogen habe.
So langsam hat der kleine fratz verstanden wie das abläuft und macht schon von alleine den Schnabel auf wenn ich ich ihn nur berühre.
 
Thema: Taubenjunges gefunden (Cuxhaven)

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.718
Thea
T
A
Antworten
8
Aufrufe
2.903
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
5
Aufrufe
11.766
Alejhandra
A
F
Antworten
64
Aufrufe
9.447
astrid
astrid
T
Antworten
19
Aufrufe
2.637
Steph67
S
Zurück
Oben