Taubenjunges gefunden (Cuxhaven)

Diskutiere Taubenjunges gefunden (Cuxhaven) im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Moin Moin, ich hab gestern auf dem Weg nach hause auf dem Fußgängerweg ein Taubenjunges (denke ich zumindest, vllt ist es auch ein Elch oder ein...

1. #1 Taubenfund2, 07.09.2011
    Taubenfund2

Taubenfund2 Neues Mitglied

Moin Moin, ich hab gestern auf dem Weg nach hause auf dem Fußgängerweg ein Taubenjunges (denke ich zumindest, vllt ist es auch ein Elch oder ein Wiesel :D) gefunden.
    Wie alt es ist kann ich nicht sagen. Ich fahre jedoch demnächst wieder nach Hamburg und kann die Taube nicht mitnehmen.
    Gibt es hier irgendjemanden aus der Nähe der den kleinen Kollegen hier haben möchte?

Essen tut die Taube fleißig, fiepsen auch :mukke: ab und zu schnappt sie nach mir und faucht ein bisschen rum, aber wenn sie dann bemerkt dass ich ihr nichts böses will beruhigt sie sich und schlummert wieder eine Runde.

2. #2 margareta65, 07.09.2011
    margareta65

margareta65 Foren-Guru

Hallo Taubenfund2,

das ist eine kleine Ringeltaube.
    Womit fütterst Du sie?

Leider ist mir kein Taubenpäppler in Deinem PLZ Bereich bekannt :(

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand aus Deiner Nähe, der das Täubchen großziehen kann.

LG

Margareta

3. astrid

astrid HIGHWOMEN

Hallo
    Ich schicke Dir per PN zwei Adressen. Musst das Täubchen mit zurück nehmen nach Hamburg und sie dann dort abgeben.

LG astrid

4. #4 Taubenfund2, 07.09.2011
    Taubenfund2

Taubenfund2 Neues Mitglied

Danke Astrid :)

Gefüttert wird erstmal mit in Wasser weichgekochtem Hafer, den ich in eine Spritze gezogen habe.
    So langsam hat der kleine fratz verstanden wie das abläuft und macht schon von alleine den Schnabel auf wenn ich ich ihn nur berühre.

Thema:

Taubenjunges gefunden (Cuxhaven)

Die Seite wird geladen...

Taubenjunges gefunden (Cuxhaven) - Ähnliche Themen

1. Taubenjunges gefunden, fliegt nicht

Taubenjunges gefunden, fliegt nicht: Guten Abend, heute am frühen Abend habe ich in unserem Garagenhof mitten in der Einfahrt ein Taubenjunges gefunden, wahrscheinlich so eine...
  2. Taubenjunges gefunden, was füttern?

Taubenjunges gefunden, was füttern?: Hallo, wir haben ein kleines Taubenjunges gefunden. Wie erkenne ich was für eine Taube das ist, wie alt sie ist und was sie an besten zu fressen...
  3. Ziertaubenjunges im Maisfeld gefunden, in Voliere abzugeben

Ziertaubenjunges im Maisfeld gefunden, in Voliere abzugeben: Hallo, ich stelle das Thema einmal hier ein, ist das richtig ? Am späten Abend wurde mir ein Ziertaubenjungvogel gebracht, das in einem...
  4. Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!

Taubenjunges kommt nicht aus Nest (Leerer Blumenkübel)?!: Hallo zusammen, bei uns auf den Balkon haben Tauben gebrütet ohne dass wir es bemerkten und nun sitzt eine Baby Taube in einem tiefen...
  5. Ringeltaubenjunges gerettet

Ringeltaubenjunges gerettet: Hallo liebe Menschen, ich habe gestern Morgen,bei einer Bekannten im Garten,eine junge Ringeltaube gerettet. Der Hund war hinterm Haus damit...