Taubenjunges im Hof

Diskutiere Taubenjunges im Hof im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo.... ich hab mich erst heute registriert... aber vorher durchgelesen. .. und habe jemanden gefunden der Tauben abholt und sie aufpeppelt ...
M

Manutierlieb

Neuling
Beiträge
2
Hallo.... ich hab mich erst heute registriert... aber vorher durchgelesen. .. und habe jemanden gefunden der Tauben abholt und sie aufpeppelt .. nun geht's darum das sie ab und an fiept und heute kam drei mal ne größere Taube und fütterte es.. dennoch bin ich besorgt...hab es auch von meinem großen Sohn auf unser Gerüst im Hof setzen lassen... (natürlich mit einem Handtuch) ...da wir Hunde und eine Katze haben. ..was soll ich tun. .. sie tut mir sehr leid. ..
 
Ist das Küken runtergefalllen? Sitzt es auf dem Boden oder noch im Nest? Um welche Taubenart handelt es sich? Vielleicht gibst du noch ein paar Infos, die etwas weniger bruchstückhaft sind oder du lädst ein Foto hoch. Anhand des Fotos lässt sich auch besser sagen, ob das Küken wirklich Hilfe braucht und wie alt es ist. Denn am besten lässt man es bei den Eltern anstatt eine Handaufzucht durchzuführen. Wenn die Eltern es noch füttern, wie du beschrieben hast, gibt es eigentlich keinen Grund es abholen zu lassen.

Das Fiepen ist normal für Küken. Das machen sie vor allem, um die Eltern oder andere Tauben für Futter anzubetteln. Dabei wackeln sie total aufgeregt mit den Flügeln.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Katze in der Wohung zu halten, bis das Küken groß ist und nicht mehr so leicht von Katzen geschnappt werden kann. Dann bräuchtest du dir deswegen schonmal keine Sorgen zu machen.
 
Es wird gefüttert? Na dann ist alles paletti, bitte nichts weiter tun! Alle Jungvögel dieser Welt (Segler u.Ä. mal ausgenommen) können noch nicht fliegen, wenn sie das Nest verlassen - und da es noch welche gibt, scheint es auch ohne menschliche Hilfe zu funktionieren!

Hund und Katze während der Jungvogelzeit nur unter Aufsicht rauslassen, sonst töten sie etliche Jungvögel, ohne, dass ihr es mitbekommt. Einfach mal so machen, wie wärs?
 
Thema: Taubenjunges im Hof

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Thea
T
O
Antworten
21
Aufrufe
5.121
astrid
astrid
A
Antworten
8
Aufrufe
2.932
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Simon
Antworten
12
Aufrufe
3.919
Simon
Simon
Zurück
Oben