Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank

Diskutiere Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Seit fünf Tagen etwa wohnt ein Stadttaubenkind auf meiner Fensterbank. Es ist schon recht erwachsen befiedert und irgendwie auch selbstständig...
Hallo, Michael!
(...) Den Tauben ist es "piepegal", welche Gefiederfarbe der Partner hat!
Mit der Logik müsste es dir auch piepegal sein, welche Farbe dein Auto hat. ;)

Ich finde nicht, dass die Überlegungen "vermenschlichend" sind - vielmehr denke ich, dass es Dinge gibt, die man ruhig erstmal als "allgemein" annehmen kann. Durch zuviel "trennen" kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Sachen, und der Mensch hat sicher nicht alles, inklusive Gefühlen, Bewusstsein und Motiven, "für sich gepachtet". Was lebt, ist verwandt.

Bitte nicht überdeuten, was ich schreibe - deutliche Unterschiede zwischen Arten und ihren Lebensweisen gibt es natürlich schon, aber man sollte nciht von vornherein davon ausgehen, dass alles anders ist bzw. bei Tieren fehlt!
 
Hm, scheint ein schwieriges Thema zu sein. :zwinker: Vielleicht habe ich mich auch zu ungenau ausgedrückt, aber besser ist es mir nicht gelungen.
Mich verblüfft es einfach, dass sich bei der Vielfalt der Taubenfarben, die man im Stadtbild sieht, gerade zwei gleiche zusammengetan haben und dachte, Ihr Taubenerfahrenen kennt dazu irgendwelche Theorien oder habt Erfahrungen, dass sowas im Taubenschlag öfter vorkommt.
Vielleicht sind es auch Geschwister, die irgendwie zusammengeblieben sind...
Ich bin ja mal gespannt, mit wem Karlsson dann später hier auftaucht :zwinker:
Ab welchem Alter kann man damit rechnen? Herbst?

Das Seltsame war, dass Karlsson zweimal eine andere Jungtaube mitgebracht hat, die viel heller war, bzw. schwarz mit grau gemischt...die ist aber nie wieder aufgetaucht. Hat jetzt allerdings nicht so viel mit dem Thema zu tun...
 
Bitte nicht überdeuten, was ich schreibe - deutliche Unterschiede zwischen Arten und ihren Lebensweisen gibt es natürlich schon, aber man sollte nciht von vornherein davon ausgehen, dass alles anders ist bzw. bei Tieren fehlt!

Servus Elgrin
Haustauben entstanden aus der Felsentaube Columba livia und deren 15 Unterarten!
So sind die Stadttauben in Barcelona, aber auch in Marokko schneeweiß, da gibt es unter den Taubenpartnern keine andere Farbauswahl!
Upps--und wat nu?;)
Michael
 
Hallo, Michael!

So sind die Stadttauben in Barcelona, aber auch in Marokko schneeweiß, da gibt es unter den Taubenpartnern keine andere Farbauswahl!
Upps--und wat nu?;)
Oha... stimmt, da wird es für die armen Tiere sicher ein großes Problem sein, ihre Partner noch zu erkennen! ;)
Kennst du den Loriot-Sketch mit den Koffern? :)
 
Thema: Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10.729
Gesine
G
songbird
Antworten
26
Aufrufe
5.674
songbird
songbird
FliegenFly
Antworten
30
Aufrufe
5.647
FliegenFly
FliegenFly
C
Antworten
12
Aufrufe
3.267
Coknyu
C
Zurück
Oben