Taubenkind

Diskutiere Taubenkind im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo schaut mal, dieses Taubenkind saß gestern bei uns auf dem Balkon.Mit den möglichen ElternTauben haben wir schon lustiges erlebt.Aber die...

  1. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    schaut mal, dieses Taubenkind saß gestern bei uns auf dem Balkon.Mit den möglichen ElternTauben haben wir schon lustiges erlebt.Aber die junge Taube sieht nicht aus wie die alten von denen ich meine das sie die Eltern sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hilli,

    das ist eine kleine Ringeltaube.
    Das sie noch nicht so aussieht wie ihre Eltern, liegt daran, dass sie ihr adultes Federkleid erst mit ca. 7 Monaten bekommt.

    Oder hattest Du Stadttauben in Verdacht hast, ihre Eltern zu sein ;) dann sieht sie erst recht nicht so aus wie Mama + Papa. :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    ja, ich hatte Ringeltauben in Verdacht.Mit einer bin ich auf meinem Balkon zusammengestoßen.... ich kam aus die Tür wollte raus und sie wollte auf meinen Balkon fliegen... so kam es das ich ihre Flügel um die Ohren bekam :D Sie hatte schon echt schwung drauf.
    Sie wollte auch auf den Fensterrahmen im Zimmer meines Sohnes landen(Altvogel) Mein Sohn hatte Kopfhörer auf und döste... er macht die Augen auf und ruft sowas wie uuuaaaahhh und die Taube schreckt zurück und ruft guuuuuuruuuuhhh.... wir haben gelacht das kannst du dir nicht vorstellen.
    Sie hat bei uns auf dem Balkon geschlafen und leider auch oft morgens so schnarchende Geräuche abgegeben.Wollte sie schon zum TA bringen, habe sie aber nicht erwischen können.

    es grüßt
     
Thema:

Taubenkind

Die Seite wird geladen...

Taubenkind - Ähnliche Themen

  1. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  2. Taubenkind gefunden

    Taubenkind gefunden: Hallo erstmal und guten Morgen, :0- vielleicht kein so guter Morgen für das Taubenküken das ich heute morgen auf der Runde mit meinem Hund...
  3. Taubenkind blutet aus dem Schnabel

    Taubenkind blutet aus dem Schnabel: Mein Taubenkind, das immer bei mir zum Fressen kommt, ist jetzt grade da und hat gefressen und jetzt sehe ich am Futterplatz einen frischen...
  4. Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank

    Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank: Seit fünf Tagen etwa wohnt ein Stadttaubenkind auf meiner Fensterbank. Es ist schon recht erwachsen befiedert und irgendwie auch selbstständig....
  5. Taubenkind sucht Gesellschaft / München

    Taubenkind sucht Gesellschaft / München: HalliHallo, gestern abend habe ich mich bereit erklärt ein junges Täubchen aufzunehmen. Der Sohn der Finderin hatte es in einer Tiefgarage...