Taubenkind

Diskutiere Taubenkind im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo schaut mal, dieses Taubenkind saß gestern bei uns auf dem Balkon.Mit den möglichen ElternTauben haben wir schon lustiges erlebt.Aber die...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

schaut mal, dieses Taubenkind saß gestern bei uns auf dem Balkon.Mit den möglichen ElternTauben haben wir schon lustiges erlebt.Aber die junge Taube sieht nicht aus wie die alten von denen ich meine das sie die Eltern sind.
 
Hallo Hilli,

das ist eine kleine Ringeltaube.
Das sie noch nicht so aussieht wie ihre Eltern, liegt daran, dass sie ihr adultes Federkleid erst mit ca. 7 Monaten bekommt.

Oder hattest Du Stadttauben in Verdacht hast, ihre Eltern zu sein ;) dann sieht sie erst recht nicht so aus wie Mama + Papa. :D

Liebe Grüße

Sabine
 
hallo

ja, ich hatte Ringeltauben in Verdacht.Mit einer bin ich auf meinem Balkon zusammengestoßen.... ich kam aus die Tür wollte raus und sie wollte auf meinen Balkon fliegen... so kam es das ich ihre Flügel um die Ohren bekam :D Sie hatte schon echt schwung drauf.
Sie wollte auch auf den Fensterrahmen im Zimmer meines Sohnes landen(Altvogel) Mein Sohn hatte Kopfhörer auf und döste... er macht die Augen auf und ruft sowas wie uuuaaaahhh und die Taube schreckt zurück und ruft guuuuuuruuuuhhh.... wir haben gelacht das kannst du dir nicht vorstellen.
Sie hat bei uns auf dem Balkon geschlafen und leider auch oft morgens so schnarchende Geräuche abgegeben.Wollte sie schon zum TA bringen, habe sie aber nicht erwischen können.

es grüßt
 
Thema: Taubenkind

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10.737
Gesine
G
songbird
Antworten
26
Aufrufe
5.680
songbird
songbird
songbird
Antworten
43
Aufrufe
9.846
Elgrin
E
FliegenFly
Antworten
30
Aufrufe
5.648
FliegenFly
FliegenFly
Zurück
Oben