Taubenklinik Essen

Diskutiere Taubenklinik Essen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo Ich will die tage meine tauben in essen impfen lassen ,da die tierärtze hier keine ahnung davon haben.Was habt ihr dort für erfahrungen...

  1. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo


    Ich will die tage meine tauben in essen impfen lassen ,da die tierärtze hier keine ahnung davon haben.Was habt ihr dort für erfahrungen gemacht?und könntet ihr mir noch mal so den ungefähr preis nennen,wenn ihr den wisst?(WEIL ich ja als jugendlicher nicht millionär bin)Habe primär vor,die tauben gegen paramyxovirose zu impfen und mich dann von den ärtzten da eraten lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinrich H., 22. April 2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Taubenklinik Essen

    Tach Andi,

    die Taubnklinik existiert schon sein Jahrzehnten. Die ist also auf Tauben spezialisiert. Den Ärzten dort kannst Du unbedingt vertrauen.
    Was die Preise angeht, weiß ich die nicht genau, aber ich denke, dass dort die Impfung auch so um 0,5€ kosten wird.
    Wenn Du sowieso gerade da bist, hab keine Hemmungen, denen ein Loch in den Bauch zu fragen. Fragen kostet nix!

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  4. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ANdi
    Habe letzte Woche geimpft in Essen, kombiniert Paramyxo und Pocken, mach ich immer. Etwas über 50 Cent pro taube. Kotprobe 10,. Euro und so weiter. Alles plus Märchensteuer. Schreibe dir am besten die Fragen auf. Übrigens kannst du das andere Personal auch gut fragen, die wissen schon alle sehr gut bescheid. Berichte mal wie es war. Übrigens kannste auch ruhig mal was sagen, ich würde dich schon mitnehmen, so weit wohnen wir wohl nicht von einander entfernt.
    gruß Uli
     
  5. B@uer

    B@uer Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen (steinfeld)
    hallo,
    tut auch vllt jemand selber impfen weil ich kenne 2 brieftauben züchter und ein rassetauben züchter die es selber machen. ist das in ordnung wenn man es selber macht? wenn bei uns kälber oder kühe krank sind spritzen wir die meistens auch selbst (auch ich tu dies wenn ich die genaue dosis und das richtige medikament zur hand habe oder mein vater mir es hin gestellt hat)außer es geht ihnen so schlecht das der tierarzt da ist.
    und mein bruder hat damals seine kaninchen auch selbst geimpft. die spritze wird ja im nacken unter die haut gesetzt oder??? sie könnten mir auch meine tauben impfen wenn ich den impfstoff besorge und die spritze
    würd emich jetzt interssieren ob das inordnung ist oder ob ich meine hände von sowas lassen soll???
     
  6. #5 doc-henning, 22. April 2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das selber Impfen ist grundsätzlich verboten in Deutschland.
    Dafür brauchst du eine Ausnahmegenehmigung und die ist nur sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.
    Gruß doc-henning
     
  7. B@uer

    B@uer Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen (steinfeld)
    moin,
    dane für die antwort also lasse ich lieber die finger davon.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin



    Also hier kenn ich auch mindestens einen Züchter,der auch selbst impft.Ich will mich aber lieber richtig beraten lassen .

    @Uli danke der einladung aber meine oma wohnt auch dort in der nähe in frOhnhausen also ist es für mich kein problem dort hin zu gelangen.Bin trotzdem sher erfreut,dass du es mir angeboten hast.

    So nu komm ich mal weider zu den tauben.Also ich bin schon sehr zufrieden mit den jungtuaben. Ich trainiere sie vom dach aus und mein bruder rüttelt unten mit der fahne.Bald werden auch die letztens abgesetzten jungen freiflug nützlich sein=).
     
  10. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Zum selber impfen hat der Doc schon alles gesagt.
    Aber zu vielen Vereinen oder Einsatzstellen kommt 2 mal im Jahr ein Tierarzt und impft dort alle Tauben. Der Kontakt zum Verein bringt da schon sehr viele Vorteile.Meist muss man als junger Taubenzüchter auch nicht Mitglied sein.
    Gruß Uli
     
Thema: Taubenklinik Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenklinik essen

    ,
  2. taubenklinik in essen

    ,
  3. taubenklinik Impftermin

    ,
  4. tauben impfen in der taubenklinik,
  5. taubenklinik essen preise,
  6. http:www.vogelforen.derassetauben138091-taubenklinik-essen.html
Die Seite wird geladen...

Taubenklinik Essen - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Mein Ara isst nur Banane

    Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  5. Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

    Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen: Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...