Taubenkompetenter Tierarzt gesucht (Köln/Bonn)

Diskutiere Taubenkompetenter Tierarzt gesucht (Köln/Bonn) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir jemand einen TA im Köln/Bonner Raum empfehlen, der auch Erfahrung mit der Behandlung von (Rasse)Tauben hat? Unser...
W

Winnetou

Guest
Hallo,

kann mir jemand einen TA im Köln/Bonner Raum empfehlen, der auch Erfahrung mit der Behandlung von (Rasse)Tauben hat?

Unser gefunderner Winnetou gefällt mir gar nicht.

Wir hatten bisher zwar nur Kanarienvögel, Wellensittiche und Exoten - und das ist einige Jahre her, aber gesund erscheint mir Winnetou nicht wirklich.
Vielleicht ist er doch krank - nicht nur erschöpft.

Er hat zwar etwas gefressen und getrunken, aber er sitzt heute morgen nur aufgeplustert auf dem Boden und schläft.
Auch sieht es aus, als wenn er erbrochen hätte - auf den Federn unterhalb des Schnabels sind getrocknete Futterreste (denke ich - denn was sollte es sonst sein).
Auch sein Kot ist sehr dünn.

MfG Heike
 
www.Vogeldoktor.de
als tip aus einem anderen thread. :zustimm:

was du so beschreibst überzeugt mich auch nicht davon, dass winnetou gesund ist. wer weiß, wo er sich rumgetrieben hat und was er so alles mitgebracht hat.
wie gut, dass er bei dir gelandet ist, er hat es ja goldig getroffen. Ich drücke dir alle daumen für den süßen!
 
Danke für den Tip.

Hatte gehofft noch jemanden mit eigenen Tauben-Erfahrungen zu finden.

Praxis Dr.Eller gibt es ja nicht mehr, die anderen Kölner Adressen kenne ich, möchte dort aber nicht hin (anderweitige Erfahrungen)

MfG Heike
 
ruf doch einfach mal in den praxen an und frag da nach den Tarifen und dem allgemeinen vorgehen. du wirst ja am ton merken, wie die sich geben und was du zu erwarten hast.
was ist mit denen in bonn?
oder du fährst nach essen in die klinik, die addy findest du auch hier und es sind viele sehr begeisterte patienten im forum. und essen geht von kölle aus.
 
Hallo Heike,

kannst Du 'mal den Schnabel öffnen und nachschauen, ob Du weiße "Stippen" rechts und links von der Zunge oder am Gaumen siehst ?
 
@Steph

Dankeschön

@Vogelklappe

Habe ich gemacht, konnte allerdings keine Stippchen erkennen.
Aber Winnetou scheint sehr dünn zu sein. Ich konnte ohne Probleme
sein Brustbein und die Rippen fühlen.


MfG Heike
 
Thema: Taubenkompetenter Tierarzt gesucht (Köln/Bonn)
Zurück
Oben