Taubenkopf und Sperberfleck...

Diskutiere Taubenkopf und Sperberfleck... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfans, heute wurde ich durch einen Raben, den ich schon länger kenne, auf etwas aufmerksam gemacht : Er flog mehrmals gegen einen...
d´kastellanin

d´kastellanin

Neuling
Beiträge
4
Liebe Vogelfans,
heute wurde ich durch einen Raben, den ich schon länger kenne, auf etwas aufmerksam gemacht :
Er flog mehrmals gegen einen Dacherker, bzw. gegen ein kl. vergittertes Fenster. Irgend etwas hatte sein Interesse geweckt, folgerte ich. Vllt. eines seiner Jungen?
Oben fand ich dann ihn hier am gegenüberliegendem Fenster- nach Rabe sah er nicht aus, hat jmd. eine Idee? Flog übrigens ziemlich zackig wie ein Düsenjet ab...20190611_185822.jpg
 
Sollte vermutlich ein Kukuk sein. Glückwunsch die sieht man nicht oft
 
Hübsches Tier! Für mich sieht's fast nach einer Taube mit ein paar Greifvogeldesign-Federn aus:+keinplan*
Wobei...so spontan, a....ein mutierten Tannenhäher wird es wohl nicht sein...

Oh überholt... Und bestimmt richtig.
Ich hätte nicht gedacht, dass die auch so dunkel sind


*Jetzt sehe ich auch nochmal den Titel... peinlich, da hätte ich mir den ersten Teil sparen können (sollen)
 
Ah ja, danke- Tannenhäher hatte ich auch schon gegoogelt.. ..
Spontan dachte ich auch an den Kopf einer Taube (einen Mauersegler erkenne ich schon-fand mal einen tot am Boden der Fassade.)
Aber ich fand ihn dafür zu groß und die schöne Zeichnung irritierte mich.

Täglich hört man ihn- aber zu Gesicht hab ich nie einen bekommen-der Kuckuck!
Ja, denke, ein Kuckuck ist es wohl, danke!
Bleibt nur eine Frage: Was wollte der Rabe ? Wollte er dem Kuckuck an die Gurgel? Hm. Gehe mal davon aus.
 
Ja, ein Kuckuck :) Jedes Kind kennt ihn, aber fast niemand weiß, wie er aussieht. Der Vogel im Flug sowie seine Schwungfedern erinnern ganz stark an Falken, von daher auch auf dieser Ebene nur schwer zu bestimmen.
 
Übrigens ist er erstaunlich groß, unser hübscher Tarnkappenflieger ;)
Er ließ sich mit einer Fleecejacke sofort nehmen und wehrte sich kaum, versuchte nur ein paarmal sich herauszuwinden, hackte nicht.
LG
 
Thema: Taubenkopf und Sperberfleck...
Zurück
Oben