Taubenkot "riecht" plötzlich

Diskutiere Taubenkot "riecht" plötzlich im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, eine meiner Tauben hat mir zufällig auf die Jeans gehäufelt. Der Kot hatte einen ziemlich starken Geruch.Farbe war ein wenig...
S

Steph67

Guest
Hallo zusammen,
eine meiner Tauben hat mir zufällig auf die Jeans gehäufelt.
Der Kot hatte einen ziemlich starken Geruch.Farbe war ein wenig heller als sonst,Kot und Urin wie üblich "getrennt".
Hörte sich auch ein bißchen an wie ein kleiner Pubs.:~

Weiß jemand was dazu zu sagen?

Danke im voraus.
 
Hallo Steph,

kam die Taube gerade von ihrem Nest runter und hatte ihren Kot "gesammelt"? Dann ist es normal, dass der Kot schon mal - nett gesagt - stinkt.
Ansonsten könnte auch eine Erkrankung dahinter stecken. Ich würde mal, wenn der Kot immer müffelt, eine Kotprobe untersuchen lassen.

LG, Sabine
 
Hi Sina,
ja kam gerade vom Nest.Hab mal vorsorglich Bird Bene Bac gegeben.
Will sowieso ne Kotprobe vom Hund abgeben,da mach ich eine "Sammelkotprobe" Hund und "Hühner".:D
 
Hallo Steph,

ja, dann wird´s wohl nix Schlimmes sein. Wenn meine Madame von ihrem Nest kommt, muss auch erst mal alles in Deckung gehen und die Luft anhalten. :D

Aber ´ne Kotprobe schadet ja nicht... Meine lass ich auch immer mal wieder untersuchen.

LG, Sabine
 
Thema: Taubenkot "riecht" plötzlich

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.751
harpyja
harpyja
M
Antworten
6
Aufrufe
2.323
Standard mit D
S
Matzematze
Antworten
9
Aufrufe
11.785
FreshFinn
F
T
Antworten
5
Aufrufe
3.234
AlexM
AlexM
S
Antworten
8
Aufrufe
3.632
Dermichi
D
Zurück
Oben