Taubenkrankheit

Diskutiere Taubenkrankheit im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Finde leider nichts über gesunden Taubenkot, würde gerne wissen wie gesunder Taubenkot aussieht! z.B.;Welche Farbe!
N

nice

Neuling
Beiträge
8
Hallo. Finde leider nichts über gesunden Taubenkot, würde gerne wissen wie gesunder Taubenkot aussieht!
z.B.;Welche Farbe!
 
Ein Bild...

...sagt mehr als 1000 Worte. Guck mal hier: KLICK, da gibt es ein Bild und auch einige interessante Infos...
 
Danke. Dann ist der Kot doch grün. Wir sind Anfänger und daher braucht man auch mal einen Rat. Ich war besorgt da mir ein anderer Züchter gesagt hat das der Kot nicht grün ist.
 
Nein, gesunder Taubenkot ist nicht grün. Ein Häufchen von einem gesunden Tier ist braun mit einem weißen Klecks (Urin) in der Mitte und von weicher, aber geformter Konsistenz.

P1020484.jpg P1020488.jpg


Das hier ist Kot von einem erkrankten Tier:

Taubenkacke.jpg P1010645.jpgTaubenkacke 1.jpg


Die Fotos sind leider nicht ganz so gut, ich versuche heute Abend mal ein "schönes gesundes"Häufchen zu fotografieren und einzustellen.


LG astrid
 
Die Fotos sind leider nicht ganz so gut, ich versuche heute Abend mal ein "schönes gesundes"Häufchen zu fotografieren und einzustellen.

LG astrid

Wie gut dass wir hier in einem TAUBEN-Forum sind!! :D
 
Hier ist eines. Das weiße ist der Urin, der immer mitkommt, weil Vögel keine Blase haben.

Taubenkot auf Plastik DSCF8598.jpg
 
Thema: Taubenkrankheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben