Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!

Diskutiere Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir sind seit gestern im Urlaub auf einem Campingplatz und direkt auf unserem Platz sitzt ein Taubenkücken ganz...
X

xbert

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Vogelfreunde,

wir sind seit gestern im Urlaub auf einem Campingplatz und direkt auf unserem Platz sitzt ein Taubenkücken ganz alleine in einem Nest in einem Busch.

Als wir ankamen erzählten unsere Nachbarn direkt von dem Nest und meinten, dass die Eltern des Tieres schon lange nicht mehr da gewesen wären.

Nun machen wir uns Sorgen um das Tier.

Ich habe ein Bild angehangen an dem ihr vllt. erkennen könnt ob es dem Tier gut geht oder nicht.

Falls es dem Tier nicht gut geht - was können wir tun?

Wir sind für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • DE93C614-1E32-4D04-B7A7-B70B5EDDC803.jpeg
    DE93C614-1E32-4D04-B7A7-B70B5EDDC803.jpeg
    504,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo

in so einem Alter kommen die Altvögel nur noch zum Füttern ans Nest. Dabei sind sie sehr heimlich, sodass du das womöglich gar nicht mitkriegst. Der Jungvogel macht eigentlich einen gesunden Eindruck.
Bei mir nisten auch Ringeltauben, da sind die Jungen ungefähr in diesem Alter. Die Altvögel sehe ich auch nicht und trotzdem wachsen und gedeihen die Jungvögel.
 
Kann ich bestätigen - bei meinem Nachbarn im Garten sitzen 2 Küken im Nest. Die sehen genauso aus wie auf dem Foto.
Am besten in Ruhe lassen und den AV Gelegenheiten bieten, sich um die JV zu kümmern :zwinker:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Da sind wir sehr beruhigt und dann lassen wir dem Kleinen seine Ruhe. :)
 
Thema: Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!
Zurück
Oben