Taubenkücken

Diskutiere Taubenkücken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Heute ist mein erstes Taubenkücken geschlüpft :freude: Ich dachte aus den Eiern kommt nicht, weil es nachts immer so kalt bei uns war...
W

Weißes Täubchen

Mitglied
Beiträge
99
Hallo!

Heute ist mein erstes Taubenkücken geschlüpft :freude:
Ich dachte aus den Eiern kommt nicht, weil es nachts immer so kalt bei uns war - manchmal bis minus 25 °C. Aber siehe da :zwinker:

Hier das Kleine, wahrscheinlich heute geschlüpft.
http://img509.imageshack.us/img509/8972/taube10402065jh.th.jpg

Und die stolze Mama
http://img445.imageshack.us/img445/8589/taube20402065ps.th.jpg

Habt ihr was dagegen wenn ich öfter Bilder von dem Kleinem reinstelle? :zwinker:
 
Hey...

Herzlichen Glückwunsch!!!
Also ich glaube hier hat keiner was dagegen wenn du öfter Bilder rein stellst!!!!
Also ICH freue mich immer über Bilder!!! :dance:
 
Ooch, das ist ja wirklich ganz mini. Und die Mama platzt ja förmlich vor Glück, man schaue sich nur mal die Augen an. Bitte gerne mehr Fotos, tolle Qualität! Hoffentlich schaffts der kleine Kerl bei der Saukälte.

Grüße, Ralf
 
Hallo,
die Kälte ist wenn Eier liegen oder Küken unter 10 Tage alt ist völlig gleichgültig. Es macht den Jungen etwas aus wenn nur ein Jungtier im Nest ist und die Eltern bei ca 10 Tagen das Nest schon mal etwas länger verlassen. Aber da die Täubin? eine Brieftaube zu sein scheint, wird es dem Küken bestimmt sehr gut gehen. Brieftauben sind klasse Eltern!
gruß Uli
 
Hallo Weißes Täubchen!!

Erstmal Gratulation zum Nachwuchs!! Stelle ruhig noch mehr Bilder hier rein, ich schaue sie mir gern an.
 
Moin weißes Täubchen

Wie isses. Es sollte nun an der Zeit sein das du uns das zweite Junge auch mal zeigst. :zwinker:

dx2
 
Hallo weisses täubchen,

was ist das den für eine rasse? gefällt mir sehr gut,
würden uns über mehr bilder freuen auch deienr anderen tauben.

viele grüße jasmin
 
Huhu!

Heute leider keine Bilder, denn heute früh nach der Nachtschicht war noch kein zweites Kücken da und die Taubenmama hat mich gehackt und mit ihren Flügeln auf meine Finger gehauen. :traurig:
Später hatte ich keine Zeit, denn ich mußte noch zu einer Geburtstagsfeier :zwinker:

Morgen werde ich schieren, gegebenenfalls das Ei öffnen, obwohl ich eine Abscheu dagegen habe, seit einer diversen Hühnerbrut :p

Wie viele Tage kann ich das Ei denn noch liegen lassen, falls es nach dem schieren ok ist? Bis jetzt habe ich noch nich geschiert, da ich nicht damit gerechnet hatte, das aus den Eiern bei der Kälte was schlüpft.

was ist das den für eine rasse? gefällt mir sehr gut,
würden uns über mehr bilder freuen auch deienr anderen tauben.

Das sollten weiße Brieftauben sein, aber wie man sieht sind die fehlfarbig und der Züchter hat auch eine andere Rasse eingekreuzt. Ich sehe da nichts, aber die Rasse war reinweiß und hatte mehr Haut über dem Schnabel, sah aber sonst wie eine Brieftaube aus. Vielleicht sagt das ja jemandem was.
 
:prima: Respekt, zum Thema Merlin.:)

Gruß Olaf

PS: Aus deinem Profil kann man leider nicht viel rauslesen.
Wo kommste denn eigentlich her und wie heißt du denn.
Oder habe ich das irgentwie übersehen.:D
 
Ja die Seite mit Merlin ist gut gemacht, aber nicht von mir ;)
 
hallo @olaf

deine jungtaube wird nicht rot sondern rotfahl m.bd. soweit man das bisher erkennen kann
ja ja die gene
 
Hallo Angelo

Mal sehen ob du recht hast. :beifall: Werde das Täubchen mal beobachten und in zwei Wochen euch noch mal vorführen. :D
So nun muß ich zur Schicht, bis morgen. :traurig:

dx2
 
Hallo Olaf,
ich denke, dass Dein weißer 1.0 mit den paar roten Federchen ein Schimmel ist. Reinerbige Schimmel mit Dominantroter Grundfarbe sind oftmals fast weiß. Wenn die 0.1 kein Schimmel ist, dann sind die Jungen spalterbig für Schimmel und die dominantrote Grundfarbe kommt wieder zum Vorschein.
Wie sehen denn die anderen 2 Küken aus?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo weisses Täubchen,
das sieht nicht eingekreuzt aus Das ist nach meiner Meinung ein ganz heller Schimmel, aber Brieftaube. Viele meiner Briefer sind auch helle Schimmel, aber ganz ganz helle. Eben ganz ohne Dunkeleinlagerungen.
Wenn eingekreuzt dann meist anders herum Also Kölner Tümmler in weiss damit die Briefer weiss wurden.
gruß Uli
 
Thema: Taubenkücken

Neueste Themen

Zurück
Oben