Taubenkücken

Diskutiere Taubenkücken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Heute ist mein erstes Taubenkücken geschlüpft :freude: Ich dachte aus den Eiern kommt nicht, weil es nachts immer so kalt bei uns war...
Hallo Weißes Täubchen!!

Die kleine wird noch mal ein Fotostar!!
Meine laufen er weg wenn ich sie Fotografieren möchte!!
 
Hallo,
also ich würde um diese Jahreszeit keine rauslassen, da die Raubvögel sehr hungrig und aktiv sind. Das Problem ist dann, das der Raubvogel nicht unbedingt eine kriegt, aber die Tauben fliegen in Panik davon und finden nicht wieder nach Hause. Ich würde noch bis April warten.
Gru
Bernward
 
Mahlzeit

Ich lass meine Tauben die ganze Zeit rausfliegen. Bei mir ist es aber günstig, da mein Schlag mitten im Dorf ist. Bis jetzt,toi toi, hatte ich noch keine Probleme mit solchen Raubvögeln. Ich denke mal es hängt von der Umgebung ab. Muss du wohl selber abschätzen können.


Mfg Stricki
 
Hallo,
ich zeige jetzt auch mal meine Brieferbrut:
 

Anhänge

  • junge Schar auf dem Futtertisch.JPG
    junge Schar auf dem Futtertisch.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 61
Und nun ein paar Trömmelchen:
 

Anhänge

  • kann weis schön sein!!!.JPG
    kann weis schön sein!!!.JPG
    19 KB · Aufrufe: 59
  • und das sind die anderen drei.JPG
    und das sind die anderen drei.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 61
  • aschfahl verry nice.JPG
    aschfahl verry nice.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 49
also bei mir haben sich 1 parr neu zusamen gefunden und haben ein nest gebaut wann könnte ich von den eier erwarten
 
@aydin

Also mal vorrausgesetzt, die Tauben sind 100%ig gesund und das Weibchen hat nicht kurz vorher gelegt, gilt als Faustregel, daß das erste Ei nach 7 Tagen und das zweite demzufolge am 9. Tag kommt. Aber das ist der Regelfall, da spielen so viele Faktoren mit rein, daß man es eigentlich nicht verallgemeinern kann....also sei einfach geduldig, denn "ein bewachter Milchtopf kocht nie über...";)
 
Thema: Taubenkücken
Zurück
Oben