Taubenküken gefunden....

Diskutiere Taubenküken gefunden.... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo.... Bin gerade ein wenig verzweifelt... Meine Tochter (10) bringt mir gerade (ich schätze) ein Taubenjunges mit nach Hause.... Ich habe...
N

Nessa

Neuling
Beiträge
8
Hallo....
Bin gerade ein wenig verzweifelt...
Meine Tochter (10) bringt mir gerade (ich schätze) ein Taubenjunges mit nach Hause....
Ich habe absolut keinen Plan was wir mit diesem armen Tier anstellen sollen...
Zudem habe ich eine Vogelphobie 8o
Lasst mich hier nicht hängen *gg* und erzählt mir was ich nun tun soll...
Vllt hat ja jemand wirklich Ahnung und wohnt in der Nähe der das Tier zu sich nehmen kann...
Ich komme aus dem schönen Ruhrpott / Bochum
Schonmal danke für`s lesen und Antworten ;)
 
Bist du mobil und bereit einige Kilometer zu fahren?
Komme aus Duisburg und wäre bereit den kleinen zu nehmen...
 
Da haben wir das nächste Problem... ich habe weder Auto noch Führerschein... mein Mann ist arbeiten und ich hab neben meiner Tochter noch einen kleinen 1 jährigen Sohn rumgeistern...
Ohje... wenn es mir möglich wäre, würde ich es mit Sicherheit machen...
Ich mach mal Bilder von dem Tier...
 
Das ist eine junge Ringeltaube die normalerweise nichts auf dem boen verloren hat.
 
Du hast eine Private Nachricht guck mal oben recht bei ''Willkommen Nessa''
 
Naja... aber da sitzt sie jetzt....
Taubenküken werden übrigens meist zu zweit aufgezogen - wenn es nicht allzuweit weg ist, könnt ihr ja evtl. noch einmal nachsehen, ob das Geschwisterchen auch am Boden sitzt?

Fällt mir nur spontan ein - natürlich kann das andere Junge auch noch im Nest sein, dann wäre mit dem alles okay.

Hier siehst du so ein Geschwisterpaar, auch Ringeltauben und auch bei Rabenfreund - die sind allerdings nochmal ein ganzes Stück kleiner.
 
Meine Tochter sagt da saß nur eins...
Legt das Weibchen immer zwei Eier?
 
Legt das Weibchen immer zwei Eier?
Nicht immer, und manchmal schlüpft auch nur eins der beiden Küken - zwei sind aber die Regel.

Nur, wie gesagt: Vielleicht ist ja bloß eins von zwei Küken aus dem Nest gefallen.

Diesem Kleinen hat deine Tochter jedenfalls vielleicht das Leben gerettet: Ein flugunfähiges Taubenküken am Boden hat schlechte Überlebenschancen, wegen vieler Gefahren (Katzen, Hunde, Marder, weniger freundlich gesinnte Menschen ...)
 
Ja dessen ist sie sich auch bewusst und deshalb ist die Taube ja jetzt auch hier.... Wir haben im Sommer eine Schildkröte auf der Strasse gefunden und gepflegt während wir nach den Besitzern gesucht haben...
Aber Vögel sind leider nicht so meins... trotzallem wollte ich das Tier in gute Hände wissen...
 
Aber Vögel sind leider nicht so meins... trotzallem wollte ich das Tier in gute Hände wissen...
Ich wünsche jedenfalls alles Gute - vielleicht ergibt sich ja was ... möglicherweise mit Patricia?

Ich selbst könnte leider gar keine Tauben aufnehmen, auch, wenn ich wollte - und bin in diesem Fall zusätzlich ziemlich weit weg, in Süddeutschland :(
 
Ja sie wollte nachher vorbei kommen... Find ich total lieb von Ihr!!!
Prima :)

Und ja, finde ich auch. Man kann solches Engagement kaum genug loben - zudem: In dem Alter ist das erst recht was Besonderes, denke ich ... aber deine Tochter ist ja ausch schon auf dem besten Weg ;)
 
So bin nun endlich zu Hause mit dem Stinkbolzen und das Mikroskop hat mit geagt das sie soweit gesund ist. Nun bekmmt sie gleich futter und dann gehts mit den ganzen Zoo ins Bett:~
 
Nochmal ein dickes Dankeschön das du den Stinkbolzen :cheesy: so schnell abgeholt hast!!
Wie macht er/sie sich denn?
 
Bis jetzt zankt sie noch etwas rum, das wird sich aber hoffentlich mit der Zeit etwas geben. Ansonsten kann ich mich nicht über sie beschweren, eigentlich bemerke ich sie nur beim Füttern, sie schreit nicht und rennt nicht in irgendwelche Ecken. Sie sitze einfach mit den anderen beiden in der Schale und knackt vor sich hin wenn ich vorbei laufen oder mich näher.

Also eine bis jetzt echt angenehme Ringeltaube mal sehen wie sie sich weiter macht.
 
Thema: Taubenküken gefunden....

Ähnliche Themen

Viresse
Antworten
8
Aufrufe
1.173
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
1
Aufrufe
1.349
Alfred Klein
Alfred Klein
E
Antworten
25
Aufrufe
5.196
Thea
T
W
Antworten
5
Aufrufe
3.139
WildCherry
W
N
Antworten
20
Aufrufe
5.232
Nicki_Bremen
N
Zurück
Oben