Taubenküken großziehen

Diskutiere Taubenküken großziehen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, da bin ich nun, ich armer Tor... Am Do. letzte Woche kam meine Lebensgefährtin zu mir und fragte mich, ob ich einen jungen Vogel retten...
Z

Zufall

Guest
So, da bin ich nun, ich armer Tor... Am Do. letzte Woche kam meine Lebensgefährtin zu mir und fragte mich, ob ich einen jungen Vogel retten wöllte. Ich ging mit Ihr zu unserer Fichte und sie zeigte auf einen Ast, aber bevor ich etwas erkennen konnte, fiel dieses etwas auf den Boden, der glücklicherweise aus Gras und Efeu bestand. Ein Küken. Da ich absolut keinen Dunst von Vögeln hatte, habe ich mich auf meine Allgemeinkenntnisse gestützt. Es war verletzt, blutete am Schnabel und am Rücken. Noch war es warm. Die Freundin holte eich Blumenschale aus Kunststoff, Stroh rein, ein Lappen drunter und ab damit unter die Heizung. Da die Automatik Nachts abschaltet, stellte ich das Nest neben den Ofen und nahm eine kleine Spritze ohne Kanüle, um dem Küken etwas rohes Hühnereiweiß zu verabreichen. Es gelang mir, es zu stabilisieren, und, obwohl ich bei der Fütterung vieles falsch gemacht habe ist das Bürschlein fit, munter und wird immer frecher.
Aber wie nun weiter? Nach einigen Recherchen weiß ich, es ist eine Taube, die auch wieder ausgewildert werden muß. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Thema: Taubenküken großziehen

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
469
Vogel28
V
T
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Thegodoffearandhunger
T
Zurück
Oben