Taubenküken streiten sich

Diskutiere Taubenküken streiten sich im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen 2 junge Taubenküken. Wie alt sie genau sind weiß ich nicht. Sie haben noch Flaum, und seit gestern...

  1. #1 Anjalindah, 7. Mai 2007
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Tagen 2 junge Taubenküken. Wie alt sie genau sind weiß ich nicht. Sie haben noch Flaum, und seit gestern kann man sehen, wo die Federn einschießen.
    Die beiden haben mordsmäßigen Hunger und entwickeln sich gut!
    Allerdings...ich habe das Gefühl, daß sie immer Hunger haben und auch nach dem Füttern streiten sie in ihrem "Nest". Nur wenn sie schlafen ist Ruhe!
    Um die Wärme zu halten, decke ich sie manchmal mit einem kleinen Tuch ab- dann ist einem Moment Ruhe, dann streiten sie weiter!
    Sie bekommen garantiert genug zu fressen ( manchmal habe ich schon Angst sie zu überfüttern) und das richtige Futter ist es auch (gemahlenes Kanarienvogelfutter, gemahlenes Taubenfutter + gemahlenes Eifutter vermischt und mit Wasser verrührt)
    Die Tauben sind aus dem gleichen Nest!
    Trennen möchte ich sie nicht! Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tüpfel, 7. Mai 2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Huhu Anjalindah
    Vllt hilft dir die Seite ja weiter um das Alter zu bestimmen^^
    Du musst dort etwas runter scrollen ich hab dort mal die Entwicklung
    von meinem Taubenküken hingeschrieben und jeden Tag ein Bild gemacht^^
    http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/taubeninfos.htm
    Warum sie sich streiten und ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber das werden dir die anderen hier sicher sagen können^^
     
  4. #3 Steph67, 7. Mai 2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo Anja,
    ich kenne das nicht von meinen.
    Da ging das Streiten erst mit der
    Geschlechtsreife des Täubers los.
    Fütterst Du genug?
    Wenn sie satt sind sollten sie normal
    ziemlich bald schlafen.
    Sie brauchen auch die Ruhe,um sich
    entwickeln zu können.
    Ist der Brei vielleicht zu dünn?
    Sind die Kröpfe richtig voll?
    Ich meine sie dürfen natürlich nicht
    prall und fest sein.Aber gut gefüllt und rund
    müssen sie schon sein.
    Sie "liegen" drauf wie auf einem weichen Kissen.:D
     
  5. #4 Anjalindah, 9. Mai 2007
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Hallo Tüpfel, hallo Steph,

    @ Tüpfel, vielen Dank!!!! die Fotogalerie ist wirklich einsame Spitze!
    Woher hast du den Ring???
    Hab hier schon versucht welche zu bekommen- bisher ohne Erfolg!

    @ Steph: gaaaaanz Bestimmt bekommen sie genug zu fressen- und zu trinken,
    hab schon immer Angst, daß sie platzen!
    Ich weiß auch nicht, ob es richtige Streitereien sind. wenns zu schlimm wird, lege ich einen aufgerollten Waschlappen zwischen die beiden...sie piepen sich dann zwar noch an, aber nach einiger Zeit schlafen sie dann ein!

    V.G. Anja
     
  6. #5 Tüpfel, 9. Mai 2007
    Tüpfel

    Tüpfel Indische Pfautauben

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Kreis Stormarn)
    Ich hab den Ring von einer netten Person hier ausm Forum^^
    Wo man sonst Ringe her bekommt weiss ich leider nicht genau.
    Aber vllt recht dir ja n clipring mit telefonnummer?
    die kann man hier bestellen^^
    http://www.clipringe.de/
     
  7. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Das ist ja süß!

    Hast du evtl. eine Digicam, bzw. Fotos von denen?

    Viele Grüße,
    Elgrin
     
  8. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Anja,
    sie streiten sich nicht. Das sieht nur so aus. Sie recken sich aneinader hoch und hacken mit dem Schnabel. Das ist aber völlig normal.
    Gruß Uli
    Ringe sind von mir. Wie alt sind deine Jungen?
     
  9. #8 Steph67, 9. Mai 2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Anja,
    wenn sie nur rumschnäbeln ist das wirklich
    kein streiten.
    Ich würde sie nicht trennen,sei froh,daß
    Du zwei hast.Sie wärmen sich gegenseitig.
    Wähle auch die Nestgröße nicht zu groß,
    sonst könnten sich die Beinchen deformieren.
    Sie spreizen sich dann immer ab und rutschen weg.
    Sie "unterhalten" sich auch bestimmt immer,bevor sie
    einschlafen,gell?
    Das fand ich immer so putzig.
     
  10. #9 Anjalindah, 10. Mai 2007
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Danke für die vielen Tipps!
    Ich war gestern bei einem Taubenzüchter und hab mich ein wenig weitergebildet....über Tauben natürlich! Er war auch so nett und hat mir Plastik- Clipringe geschenkt.
    Den Bildern ( von Tüpfel), und seinen ( dem Züchter) Jungtauben nach sind meine heute ca. 9Tage...zu alt für die richtigen Ringe.
    Die beiden sind wirklich total süss!
    Leider sind mir noch keine passenden Namen eigefallen...( Vorschläge)?- Weil ich nicht sicher war sie "grossziehen zu können"...sie waren ja noch so klein, als sie bei uns einzogen!
    sobald ich etwas mehr Zeit habe ( am WE?) werde ich mal ein Foto von den beiden reinsetzen.
    Könnt ihr mir sagen, ab wann sie festes Futter ( Körner) alleine fressen?

    V.G. Anja
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Anja,
    mit gut 3 Wochen fangen sie an zu fressen. Denk beim füttern auch an Grit, Muschelkalk. Wo hast du die beiden eigentlich her?
    gruß Uli
     
  13. #11 Anjalindah, 11. Mai 2007
    Anjalindah

    Anjalindah Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UliB, in einem Pferdestall hatten die Eltern ihr Nest- der Besitzer hat die Eltern erschossen. Er hatte sich nicht die mühe gemacht und nachzusehen ob Küken drin sind. Wäre ihm auch egal gewesen. Bin froh, daß ich noch nachgesehen hab.
    V.G. Anja
     
Thema:

Taubenküken streiten sich

Die Seite wird geladen...

Taubenküken streiten sich - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  2. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  3. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  4. Taubenküken großziehen

    Taubenküken großziehen: So, da bin ich nun, ich armer Tor... Am Do. letzte Woche kam meine Lebensgefährtin zu mir und fragte mich, ob ich einen jungen Vogel retten...
  5. Hähne streiten - wie vorgehen?

    Hähne streiten - wie vorgehen?: Ich glaub ich hab das Thema falsch erstellt...also nochmal >.< Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen....