Taubenmarkt Obergünzburg

Diskutiere Taubenmarkt Obergünzburg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen.Kann mir jemand sagen ob am Taubenmarkt in Obergünzburg der ja jedes Jahr am 26.Dezember ist, nur Tauben sind oder so wie am...
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Zusammen.Kann mir jemand sagen ob am Taubenmarkt in Obergünzburg der ja jedes Jahr am 26.Dezember ist, nur Tauben sind oder so wie am Wasserburger Taubenmarkt auch Geflügel ? Grüß Flügtaube
 
Hallo Zusammen.Kann mir jemand sagen ob am Taubenmarkt in Obergünzburg der ja jedes Jahr am 26.Dezember ist, nur Tauben sind oder so wie am Wasserburger Taubenmarkt auch Geflügel ? Grüß Flügtaube

Hallo,

am Kleintiermarkt in Obergünzburg am 2ten Weihnachtstag werden sowohl Tauben als auch Geflügel, sowie Kaninchen, Schafe und Ziegen angeboten.
 
Hallo Zusammen.Kann mir jemand sagen ob am Taubenmarkt in Obergünzburg der ja jedes Jahr am 26.Dezember ist, nur Tauben sind oder so wie am Wasserburger Taubenmarkt auch Geflügel ? Grüß Flügtaube

Hallo Flugtaube

lange nichts mehr von dir gelesen-
-----hast du noch deine Birmingham Roller ??
Gruß
Michael
 
Hallo OR-Michi. Bin mehr auf Rassetauben umgestiegen ( Cauchois und Coburger Lerchen ).Wollte in Obergünzburg nach Kelebek schaun. Ist der Markt eigentlich leicht zu finden ? Gruß Flugtaube
 
ist am Ortseingang oder Ortsausgang, je nachdem woher du kommst.
 
Ist der Markt im freien oder in einer Halle ? Wie ist den so das Tierangebot ? Wan ist die beste Uhrzeit um etwas zu ergattern ? Gruß Flugtaube
 
Ist der Markt im freien oder in einer Halle ? Wie ist den so das Tierangebot ? Wan ist die beste Uhrzeit um etwas zu ergattern ? Gruß Flugtaube

sowohl als auch. Die beste Zeit ist ab 7:00 Uhr. Was genau suchst du denn?
 
Hallo Michi. Ich komme auch aus Oberbayern, in der nähe von Garmisch-Partenkirchen. Gruß Flugtaube
 
Das Gute an Obergünzburg finde ich, ist das der Markt nicht so oft ist. Darum besseres Angebot als z.B. auf dem Geflügelmarkt in Illertissen.
Christian
 
Hallo Christian. Bin sonst immer am Kleintiermarkt in Weilheim ( 1 mal im Monat ) und in Buchloe war ich auch schon. Wasserburg hab ich auch schon par mal mitgemacht aber euren Markt in Illertissen habe ich auch noch nicht mitgemacht. Ist er eine Anreise von ca. 1,5 Stunden Wert oder nicht ? Ist Obergünzburg vergleichbar mit Wasserburg oder nicht ? Gruß Flugtaube
 
Hallo Christian. Bin sonst immer am Kleintiermarkt in Weilheim ( 1 mal im Monat ) und in Buchloe war ich auch schon. Wasserburg hab ich auch schon par mal mitgemacht aber euren Markt in Illertissen habe ich auch noch nicht mitgemacht. Ist er eine Anreise von ca. 1,5 Stunden Wert oder nicht ? Ist Obergünzburg vergleichbar mit Wasserburg oder nicht ? Gruß Flugtaube

Hallo Flugtaube,
bin zwar nicht der Christian,aber Wasserburg kann man schlecht mit Obergünzburg vergleichen!
In Obergünzburg hat es zwei Hallen,eine meist für Tauben,die andere überwiegend mit Hühner,Enten,und sonstiges Geflügel.
Vor den Hallen reihen sich dann Käfig an Käfig,meist mit Tauben aller Art.

Solange das Wetter mitspielt,ist es da draußen ganz nett,bei Regen oder Schnee nicht mehr so schön !

Die Firma Sollfrank ist auch dort,sodaß man dort prima einkaufen kann !
Bin eigentlich jedes Jahr 2 x dort,--denn auch am 2.Ostertag findet dieser Markt statt !
Gruß
Michael
 
@ Flugtaube

Hallo Flugtaube,

ich find den Markt in Illertissen i.O.. In Obergünzburg find ich das Gute, das der bei gutem Wetter auch noch im Freien ist und so wie ich finde sehr viel Auswahl an Tauben da ist.

Bei uns in Illertissen gibts auch jede Menge Tauben. Der Taubenhandel ist zu 50%-70% in russicher Hand. Denke du weißt was ich meine. Die meisten Tauben werden Erfahrungsgemäß im Herbst angeboten, drum denke ich das für den 2. Weihnachtsfeiertag Obergünzburg die bessere Wahl ist.

Es gibt zwei Händler bei denen du Futter und Zubehör kaufen kannst.

Zu den einzelnen Rassen kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nur Brieftauben züchte und mich bei den Anderen nicht besonders auskenne.

Gruß Christian
 
Hallo
war diese Woche bei Sollfrank in Nürnberg. Dort kann man auch direkt im Lager einkaufen.Die Verkäuferin erzählte mir, dass sie am 26.12.07 auch in Obergünzburg verkaufen.
Gruß und frohe Weihnachten Christian
 
Thema: Taubenmarkt Obergünzburg

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.146
martsch
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.729
martsch
M
Meulemann
Antworten
8
Aufrufe
1.710
sven111
S
T
Antworten
16
Aufrufe
4.826
erdbeer
E
Zurück
Oben