Taubenmarkt Wasserburg am 7.Feb 10

Diskutiere Taubenmarkt Wasserburg am 7.Feb 10 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - war von euch schon einer schon mal auf dem Taubenmarkt in Wasserburg? Falls Ja - Wie groß ist der? - Werden auch durchschnitts Tiere...
T

taube09

Neuling
Beiträge
16
war von euch schon einer schon mal auf dem Taubenmarkt in Wasserburg?

Falls Ja

- Wie groß ist der?
- Werden auch durchschnitts Tiere verkauft oder nur hochzuchten und Preisträger zu stolzen Preisen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
hallo
ich war vor drei jahren in wasserburg
der markt ist riesig
es gibt viele verschiedene tauben und wirklich teuer waren die nicht
willst du was kaufen??
 
du findest dort sowohl gute als auch weniger gute Tiere. Die halbe Altstadt ist ein Kleintiermarkt, ist auf jeden Fall sehenswert, vor allem wenn gutes Wetter ist.
 
Als ich dort war.."zeigte" das Thermometer 18° Minus !!!
Michael
 
Eine wirklich gute Tierqualität (hoher Rassestandard) hat auch in Wasserburg seinen Preis.
 
Die Kälte und die Preise sind mir egal . Ich fahr hin :D
Ob ich was kaufe weiß ich jetzt noch nicht , das wird sich dann schon zeigen !!!

mfg Alex
 
Wann ist die beste Uhrzeit für den Taubenmarkt in Wasserburg?

Einige von meinen Züchterkollegen sagen früh um 7 Uhr, die andern früh um 4 uhr. Würde mich über Feedback freuen
 
Also ich fahr dieses Jahr das erste mal hin.
Und kann erst gegen 8 halb 9 von zuhause wegfahren.

bin schon sehr gespannt auf den Markt und hoffe dort meine 4 Tauben zufinden.
 
Hallo Marina
Meinst es bleibt bei 4 Tauben , oder werden es mehr :D:D:D

mfg Alex
 
@Taubenfreund,

Hier mal die PLZ:
83512 Wasserburg am Inn.

Dann kannst mal im Routenplaner schaun wo das liegt.


@Alex,
ja ich hoffe es bleibt bei 4 Tauben, aber sagen kann man das ja nie :D
 
@Taubenfreund,

Hier mal die PLZ:
83512 Wasserburg am Inn.


Dann kannst mal im Routenplaner schaun wo das liegt.


@Alex,
ja ich hoffe es bleibt bei 4 Tauben, aber sagen kann man das ja nie :D

Hallo,

von mir aus wären es gute 210 Km.
Hab gehört das man spätestens um 7 Uhr vor Ort sein sollte und um 9 Uhr bereits die ersten Käfige wieder leer sind und die Verkäufer zusammenpacken.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Von dem Markt schwärmt jeder, der mal dort gewesen ist!

Gruß Christian
 
hallo Christian
ich finde der wasserburger tiermarkt lohnt sich nicht so weit zu fahren da fahre ich lieber nach illertissen
war vor 3 jahren ich wasserburg
 
Also dann will ich doch mal hier meinen Senf zum Wasserburger Taubenmarkt dazugeben.

War am Sonntag das erste mal dort.
Super leicht zufinden. Einfach der Menschenmenge folgen. :D

Ich war nur etwas überrascht das man 4 Euro Eintritt zahlt. Aber war für mich kein Problem.
So von dem was ich schon über den Markt gehört hatte, dacht ich echt der wäre größer. :D DAchte mir nur: wie schon vorbei.

Also es sind auf alle fälle wirklich viele viele Tauben, Enten, Hühner, Hasen, Wachteln, Fasane und Pfauen aufn Markt.
Wenn man dann auch zur rechten Zeit dort ist, bekommt man bestimmt was schönes. Ich war leider um 9 Uhr schon zuspät dran.
Es waren schon sehr sehr viele Käfige leer.
Hier heißt es echt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich habe nur noch zwei Züchter mit Show Racer angetroffen.
Wo ich mir je ein Pärchen gekauft habe.

Mein Fazit.
Er ist es auf alle fälle mal wert hinzufahren um das alles gesehen zu haben. Nur ob ich dafür mehr als 100km fahren würde. Ich denke nein.
Direkt bereuen tu ichs ja nicht. Bin ja fündig geworden.
Wenn ich auch etwas enttäuscht war, das es um 9 Uhr nur noch zwei Züchter Gab die Show Racer hatten.

Aber ich denke auch das man das sowieso schlecht sagen kann.
Der eine findet ihn super toll und fährt jedes jahr mehrere 100km und andere würden kein zweites mal mehr hinfahren.

Ich werd nächstes jahr wieder hinfahren. Dann aber früher ,viel viel früher.:D
 
Hallo

Ich werde nächstes Jahr auch wieder die 260 km machen , obwohl ich etwas endteuscht war :k
Mir geht es ja nicht nur darum etwas zu kaufen ( das kann ich auch schicken lassen ) , mir geht es auch um die Atmosphäre ( ein Fußballspiel ist im Stadion auch besser wie am TV ) :D

mfg Alex
 
bei den ganzen Auflagen die zu erfüllen waren, ist es eh ein Wunder, dass es so viele waren. Wenn das weiter so geht mit den zu erfüllenden Auflagen seitens der Organisatoren u. Veterinär Ämter, wird der eine oder andere es sich dreimal überlegen ob er mitmacht oder nicht. Das Ambiente dieses Marktes hat auch empfindlich gelitten, es ist nicht mehr so wie vor einigen Jahren.
 
Halo
Ich hab auch vor diese Jahr nach Wasserburg zu fahren. Ich würde weisse Diamanttauben suchen? Hast du als du auf dem Markt warst welche gesehen?
Gruß Martin
 
Thema: Taubenmarkt Wasserburg am 7.Feb 10

Ähnliche Themen

Wowa1980
Antworten
63
Aufrufe
8.839
San
M
Antworten
2
Aufrufe
2.147
martsch
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.730
martsch
M
Meulemann
Antworten
8
Aufrufe
1.718
sven111
S
Zurück
Oben