Taubennachwuchs

Diskutiere Taubennachwuchs im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute vor 17 Tagen hat mein Trommeltaubenpaar ein Ei gelegt. Heute hört man es aus den inzwischen 2 Eiern "picken". Also kommen sie wohl raus...
Natilein

Natilein

Neuling
Beiträge
14
Heute vor 17 Tagen hat mein Trommeltaubenpaar ein Ei gelegt. Heute hört man es aus den inzwischen 2 Eiern "picken". Also kommen sie wohl raus. Meine Frage: Wie lange wird es ca dauern bis sie sich vollständig aus der Eierschale gearbeitet haben?? Es ist unser erster Nachwuchs und ich möchte unbedingt beim Schlüpfen dabei sein!!(die Elterntiere sind so zahm, dass es sie nicht stört)
Danke für die Antworten!!
 
Bei meinen BR dauert es vom ersten Loch im Ei
bis zum Schlupf immer um die 24 Stunden.
Ich hatte aber auch schon einen Briefer der 2 Tage für den Schlupf brauchte.
 
So lange!?! Oh mann, ich bin schon so ungeduldig und bis jetzt waren es höchstens 2 Stunden . . .
Danke auf jeden Fall für die Antwort!!
 
Heute vor 17 Tagen hat mein Trommeltaubenpaar ein Ei gelegt. Heute hört man es aus den inzwischen 2 Eiern "picken". Also kommen sie wohl raus. Meine Frage: Wie lange wird es ca dauern bis sie sich vollständig aus der Eierschale gearbeitet haben?? Es ist unser erster Nachwuchs und ich möchte unbedingt beim Schlüpfen dabei sein!!(die Elterntiere sind so zahm, dass es sie nicht stört)
Danke für die Antworten!!

Tauben brüten ab 1. Ei 19 bis 20 Tage..
haben deine Tauben nur1 Ei gelegt!?
Michael
 
Nein sie haben 2 Eier gelegt, aber sie haben jetzt (nach 16 bis 19 Tagen, wir haben nicht genau mitgezählt) schon ein Loch in die Schale gepickt( vor ca 2 Stunden), und ich möchte unbedingt beim Schlüpfen zusehen!!
 
Bei meinen BR dauert es vom ersten Loch im Ei
bis zum Schlupf immer um die 24 Stunden.
Ich hatte aber auch schon einen Briefer der 2 Tage für den Schlupf brauchte.

So lange!?! Oh mann, ich bin schon so ungeduldig und bis jetzt waren es höchstens 2 Stunden . . .
Danke auf jeden Fall für die Antwort!!

Ach ja, es ist witzig, dass du von Brieftauben schreibst!! Denn nur die Mutter ist eine arabische weiße Trommeltaube, der Vater ist eine ganz gewöhnliche Brieftaube in rotfahl. Bin schon auf das Gefieder der Kleinen gespannt!!!
 
haben deine Tauben nur1 Ei gelegt!?
Michael

Heute hört man es aus den inzwischen 2 Eiern "picken".

Es soll Leute geben, die lesen auch was sie selbst zitieren.

@natilein

Auch wenn es schwer fällt und es sie anscheinend nicht stört, lasse Deine Tauben allein. Ständiges Nachschauen hat nur Nachteile, keine Vorteile.
 
Auch wenn es schwer fällt und es sie anscheinend nicht stört, lasse Deine Tauben allein. Ständiges Nachschauen hat nur Nachteile, keine Vorteile.

Dem kann ich nur zustimmen.
Lass deine Tauben dabei alleine.
Es ist stressig für die Tauben wenn ihr alle paar
Min. nachschaut egal wie zahm sie sind ;)
 
Ich persönlich schaue nur noch nach den JT/Eiern wenn die Eltern fressen.
Helfe den JT nicht und pule bloß nicht an der Schale rum! Dabei können sie verbluten!
Denn die JT brauchen ihre Zeit damit die Nabelschnur (nennt man das bei Tauben so?) abtrocknen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Pfautauben sitzen jetz mittlerwiele auch so um die 16 Tage und ich freu mich schon total auf den Nachwuchs. Na ja und meine Elterntiere sind ein wenig scheu. Und deshalb wollt ich fragen wann ich beginnen kann mit den jungtieren zu arbeiten ( sie zu zähmen) da ich mir noch Sturzflugtauben anschaffen wollte und die pfautauben als dropper einsetzen will ?????
 
Es soll Leute geben, die lesen auch was sie selbst zitieren.
ts,ts,ts,ts....:schimpf:.
..es soll doch Leute geben,,die noch nie einen Fehler gemacht haben
..und für den Rest ihres Lebens auch fehlerfrei bleiben werden !

Diese Leute können sich auch nicht vorstellen,das ein alter Mensch auch mal "was überlesen" kann!

Wahrscheinlich haben diese jungen Hupfer einfach ein Generationenproblem..??
Michael
 
Was hast du denn für trommeltauben? Meine Altenburger haben seit 2einhalb Wochen auch Junge.
 
Ein Teufelskreis...

ts,ts,ts,ts....:schimpf:.
..es soll doch Leute geben,,die noch nie einen Fehler gemacht haben
..und für den Rest ihres Lebens auch fehlerfrei bleiben werden !

Diese Leute können sich auch nicht vorstellen,das ein alter Mensch auch mal "was überlesen" kann!

Wahrscheinlich haben diese jungen Hupfer einfach ein Generationenproblem..??
Michael

Jetzt sind wir wieder der arme senile Trottel...aber wehe, jemand anders macht solche Fehler, dann verteilt der alte Oberlehrer wieder "Watschen" und kann sich dann nicht daran erinnern...
 
Ihr Zwei seid wie ein altes Ehepaar,zu süß!
 
@andi3

Das hat doch Tradition. ;) Kann nicht schaden, dem Anderen einfach mal den Spiegel vorzuhalten :D
 
Thema: Taubennachwuchs

Ähnliche Themen

Täubchen<3
Antworten
19
Aufrufe
2.651
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben