Taubennest bei Sturm runtergefallen

Diskutiere Taubennest bei Sturm runtergefallen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, Bei mir am Balkon steht ein Baum und ich konnte zusehen, wie eine Ringeltaube ihre Jungen großzieht. Der Baum steht im Hof eines...

  1. #1 trischa50, 9. Juni 2014
    trischa50

    trischa50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Bei mir am Balkon steht ein Baum und ich konnte zusehen, wie eine Ringeltaube
    ihre Jungen großzieht. Der Baum steht im Hof eines Kindergartens. Die Kücken sind schon recht groß,
    können noch nicht fliegen u. werden noch gefüttert.
    Jetzt hat der Sturm heute den Ast abgerissen,
    in dem das Nest war. Das tut mir so leid. Der Ast liegt da irgendwo auf dem Boden, weiter weg.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll. Da ist ja jetzt niemand und wenn ich über den Zaun klettere, um
    zu schauen, ruft nachher jemand die Polizei! Tauben sind ja auch so verpönnt.Ich möchte aber helfen.
    Wer kann mir zu was raten!?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trischa50, 10. Juni 2014
    trischa50

    trischa50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Taubennest durch Sturm zerstört/Teil2

    Guten Morgen!
    So, die Taubenküken leben noch,spazieren da rum und werden von den Eltern betreut.
    Das ist schon mal ein Aufatmen wert! Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Kita, die in Ruhe lässt,
    bis sie fliegen können. Können die denn vom Boden auch flügge werden ?
    Vielleicht wundern sich welche, dass ich mir so'n Kopf mache, aber ich bin einfach so Tierlieb.
    Ich weiß ja auch gar nicht, ob das jemand hier liest !
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    guten Morgen, trischa50

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Natürlich wird das hier gelesen, (bisher 62 mal) habe gerade deine zwei Themen zusammengefügt. Du hättest nur bei deinem ersten Beitrag auf "antworten" klicken müssen.

    Die Tauben werden auch auf dem Boden flügge, sofern sie unverletzt blieben und sie nicht von Katzen etc. angegriffen werden oder "Tierliebhaber" ihnen Böses wollen.

    Sprich doch mit den Leuten von der Kita. Für die Kinder dürfte es ein Erlebnis sein, Ringeltauben nah beobachten zu können.
    Natürlich wäre es sicherer, wenn man das Nest an einen geschützteren Platz höher anbringen könnte.
     
  5. #4 Lijana, 10. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
    Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Guten Morgen Trischa,

    schön, daß die Täubchen überlebt haben.:)
    Jedes mal, wenn es irgendwo Unwetter gibt, denke ich auch an die Tiere draußen.....
    Dieses mal war das schlimm, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Die Jungvögel werden von den Eltern auch am Boden weiter gefuttert, daher ist am besten, wenn man sie dort, wo sie sind, liegen lässt, solange keine Katzen da sind oder man tut die Jungvögel wieder ins Nest rein,falls vorhanden. In diesem Fall wäre besser, die Küken auch mit dem Nest irgendwo hoch zu stellen, wo die Raubtiere nicht drann kommen.

    Ui, hab grade gesehen, die Karin war schneller als ích.:)
    Super Idee, mit den Leuten von Kita zu sprechen.
     
  6. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Servus Karin
    :nene:da wäre ich doch sehr im Zweifel,ob die Ringeltauben-Eltern
    a.) ihr Nest an anderer Stelle suchen,und somit b.) ihre Jungen wiederfinden..

    Wildtauben "denken" nun mal nicht wie die Menschen!
    Gruß
    Michael
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, wenn sie die Jungen auf dem Boden füttern, würden sie das sicher auch in einer etwas höheren und sicherer Position machen, oder?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Sicherlich,nur dein Rat war ja,deswegen meinen Gegenrede,das Nest höher anzubringen!:~
    Michael
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ok, sie schreibt ja, "die Tauben spazieren herum", also kein Nest...... ;)
     
Thema: Taubennest bei Sturm runtergefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubennest aus Baum gefallen

    ,
  2. taube nest runter gefallen

    ,
  3. taubennest herunter gefallen

    ,
  4. taubennest baum,
  5. taubennest mit jungen aus dem baum gefallen,
  6. taubennest runtergefallen,
  7. sind taubennester sturmsicher,
  8. junge ringeltauben bei sturm aus dem nest geweht
Die Seite wird geladen...

Taubennest bei Sturm runtergefallen - Ähnliche Themen

  1. Taubennest auf dem Balkon

    Taubennest auf dem Balkon: Hallo an alle! Habe mich hier neu registriert, da ich zu unserem "Problem" bereits einige hilfreiche Threads gefunden habe. Ich hoffe es ist...
  2. dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun?

    dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun?: Wir haben ja seit kurzen 2 Kanarienvögel. Mein Bruder wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten...
  3. Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun?

    Hilfe - Vogelnest ist runtergefall - was tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt unsicher bin, was ich tun soll. Heute hat mein vater die Weinstöcke am Haus geschnitten...
  4. Wildtaube bei Sturm aus unseren Linden gepurzelt...

    Wildtaube bei Sturm aus unseren Linden gepurzelt...: nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, möchte ich doch noch nachfragen, was ich noch machen kann. Mir wurde heute abend bei der...
  5. Taubennest vom Baum gefallen? Wohin mit der Taube?

    Taubennest vom Baum gefallen? Wohin mit der Taube?: Hallöchen, bei einem Abendspaziergang mit dem Hund ist mir am Straßenrand unter einem Baum gestern eine junge Taube aufgefallen. Daneben lag das...