Taubennest

Diskutiere Taubennest im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, in unserem Erker (vor dem Wohnzimmerfenster) hat kurz vor Ostern eine Taube 2 Eier ausgebrütet. Ich habe die Kleinen täglich beobachtet,...

1. #1 Ursula / Belgien, 13.04.2018
    Ursula / Belgien

Ursula / Belgien Neues Mitglied

Hallo, in unserem Erker (vor dem Wohnzimmerfenster) hat kurz vor Ostern eine Taube 2 Eier ausgebrütet. Ich habe die Kleinen täglich beobachtet, ihr Wachstum und ihre Entwicklung fotografiert und auf Video aufgenommen. Sie haben sich echt super entwickelt.
    Heute Nachmittag war ich kurz einkaufen und - als ich zurück kam um nach "unseren Zwillingen" zu sehen, lag eines "Kopflos" neben dem Nest und das andere war weg.
    Da wir hier mitten in der Stadt und auf der 2. Etage wohnen, gehe ich schon mal davon aus dass eine Krähe oder ein anderer Vogel die Kleinen, die ja gerade erst mal 15 Tage alt waren - angegriffen und ihnen den Kopf abgehackt hat. Ich bin total traurig, die Beiden gehörten ja schon fast zur Familie.
    Jetzt wohnen wir schon 11 Jahre hier und es war das erste Mal, dass eine Taube so nah genistet hat.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taubennest

Die Seite wird geladen...

Taubennest - Ähnliche Themen

1. Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner...
  2. Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen

Taubennest vor Krähen schützen & Tauben vor Menschen schützen: Moin, ich habe gleich 2 Probleme und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wir hatten vor einer Weile bereits ein Taubennest auf unserem...
  3. Taubennest bei Sturm runtergefallen

Taubennest bei Sturm runtergefallen: Guten Abend, Bei mir am Balkon steht ein Baum und ich konnte zusehen, wie eine Ringeltaube ihre Jungen großzieht. Der Baum steht im Hof eines...
  4. Taubennest auf dem Balkon

Taubennest auf dem Balkon: Hallo an alle! Habe mich hier neu registriert, da ich zu unserem "Problem" bereits einige hilfreiche Threads gefunden habe. Ich hoffe es ist...
  5. Taubennest vom Baum gefallen? Wohin mit der Taube?

Taubennest vom Baum gefallen? Wohin mit der Taube?: Hallöchen, bei einem Abendspaziergang mit dem Hund ist mir am Straßenrand unter einem Baum gestern eine junge Taube aufgefallen. Daneben lag das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden