Taubennest

Diskutiere Taubennest im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, in unserem Erker (vor dem Wohnzimmerfenster) hat kurz vor Ostern eine Taube 2 Eier ausgebrütet. Ich habe die Kleinen täglich beobachtet,...

  1. #1 Ursula / Belgien, 13. April 2018
    Ursula / Belgien

    Ursula / Belgien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in unserem Erker (vor dem Wohnzimmerfenster) hat kurz vor Ostern eine Taube 2 Eier ausgebrütet. Ich habe die Kleinen täglich beobachtet, ihr Wachstum und ihre Entwicklung fotografiert und auf Video aufgenommen. Sie haben sich echt super entwickelt.
    Heute Nachmittag war ich kurz einkaufen und - als ich zurück kam um nach "unseren Zwillingen" zu sehen, lag eines "Kopflos" neben dem Nest und das andere war weg.
    Da wir hier mitten in der Stadt und auf der 2. Etage wohnen, gehe ich schon mal davon aus dass eine Krähe oder ein anderer Vogel die Kleinen, die ja gerade erst mal 15 Tage alt waren - angegriffen und ihnen den Kopf abgehackt hat. Ich bin total traurig, die Beiden gehörten ja schon fast zur Familie.
    Jetzt wohnen wir schon 11 Jahre hier und es war das erste Mal, dass eine Taube so nah genistet hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taubennest

Die Seite wird geladen...

Taubennest - Ähnliche Themen

  1. Taubennest bei Sturm runtergefallen

    Taubennest bei Sturm runtergefallen: Guten Abend, Bei mir am Balkon steht ein Baum und ich konnte zusehen, wie eine Ringeltaube ihre Jungen großzieht. Der Baum steht im Hof eines...
  2. Taubennest auf dem Balkon

    Taubennest auf dem Balkon: Hallo an alle! Habe mich hier neu registriert, da ich zu unserem "Problem" bereits einige hilfreiche Threads gefunden habe. Ich hoffe es ist...
  3. Taubennest vom Baum gefallen? Wohin mit der Taube?

    Taubennest vom Baum gefallen? Wohin mit der Taube?: Hallöchen, bei einem Abendspaziergang mit dem Hund ist mir am Straßenrand unter einem Baum gestern eine junge Taube aufgefallen. Daneben lag das...
  4. Taubennest im Stall umsetzen ?

    Taubennest im Stall umsetzen ?: Hallo zusammen ! Ein Pärchen Brieftauben brütet in einer sehr unzugänglichen Stelle in meinem Tauben / Hühnerstall. (3x2 m, 1,50 hoch, steht auf...
  5. unerwünschte Taubennester

    unerwünschte Taubennester: Guten Morgen! So,jetzt hab ich den Salat: Nachdem ich in den 3 Jahren,in denen ich hier mit den Tauben so schön wohne, immer,od. meistens ihre...