Taubennest

Diskutiere Taubennest im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, in unserem Erker (vor dem Wohnzimmerfenster) hat kurz vor Ostern eine Taube 2 Eier ausgebrütet. Ich habe die Kleinen täglich beobachtet...
U

Ursula / Belgien

Neuling
Beiträge
1
Hallo, in unserem Erker (vor dem Wohnzimmerfenster) hat kurz vor Ostern eine Taube 2 Eier ausgebrütet. Ich habe die Kleinen täglich beobachtet, ihr Wachstum und ihre Entwicklung fotografiert und auf Video aufgenommen. Sie haben sich echt super entwickelt.
Heute Nachmittag war ich kurz einkaufen und - als ich zurück kam um nach "unseren Zwillingen" zu sehen, lag eines "Kopflos" neben dem Nest und das andere war weg.
Da wir hier mitten in der Stadt und auf der 2. Etage wohnen, gehe ich schon mal davon aus dass eine Krähe oder ein anderer Vogel die Kleinen, die ja gerade erst mal 15 Tage alt waren - angegriffen und ihnen den Kopf abgehackt hat. Ich bin total traurig, die Beiden gehörten ja schon fast zur Familie.
Jetzt wohnen wir schon 11 Jahre hier und es war das erste Mal, dass eine Taube so nah genistet hat.
 
Thema: Taubennest
Zurück
Oben