Taubennest

Diskutiere Taubennest im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Halli, hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Anliegen. Auf meinem Balkon haben Tauben ein Nest gebaut u als ich es bemerkt hatte 18.3.2019...
K

Kk1987

Neuling
Beiträge
3
Halli, hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Anliegen.
Auf meinem Balkon haben Tauben ein Nest gebaut u als ich es bemerkt hatte 18.3.2019 (war einige Zeit auf Reisen) waren schon zwei Babys geschlüpft. Natürlich habe ich die kleinen nicht vertrieben u sie wachsen lassen.
Ist auch schön zu beobachten, wie schnell die Entwicklung vorangeht.
Mittlerweile sind die Kleinen richtig groß geworden u fliegen eifrig.
Nun möchte ich gerne mal wieder bei diesem schönen Wetter meinen Balkon für mich nutzen u nicht mehr als Taubenkinderzimmer.
Kann ich das Nest, in dem sie auch schon lange nicht mehr sitzen, entfernen?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Du kannst das Nest natürlich entfernen. Allerdings sind Tauben sehr ortstreu und könnten immer wieder versuchen, dort zu nisten. Wenn Du aber oft da bist, werden sie sich was anderes suchen.
Falls sie mal wieder Eier legen, dann tausch sie innerhalb der ersten max.4 Tage gegen Kunsteier aus! Die Stadttauben (als verwilderte Haustiere) sind auf hohe Vermehrung gezüchtet worden und die Küken erwartet ein schweres Leben. Das kann man verhindern.
 
....und wenn die Jungen ausgeflogen sind, kannst Du natürlich ALLES entsorgen. Solltest Du auch machen, denn ansonsten kommt die nächste Brut
 
Es ist also nicht schlimm, wenn ich jetzt alles entsorge und grundreinige, auch wenn die Jungen nach jedem Ausflug immer wieder zurückkommen?!
Dann würde ich das nämlich gleich heute in Angriff nehmen =)

Seit einigen Jahren haben die Tauben hier versucht ein Nest zu bauen. Ich war immer schneller, dieses Jahr hatten sie allerdings Glück. Wie gesagt sie sind nett anzuschauen aber immer teilen möchte ich meinen kleinen Balkon nicht und sie machen ja auch nicht wenig Dreck.

Ich danke für die Antworten.
 
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe wie gesagt alles entfernt u sauber gemacht. Fanden die Tauben nicht sehr lustig. Sind ständig auf mich zugeflogen u schienen panisch u leicht aggressiv zu sein. =(

Sie waren dann auch für einen Tag nicht mehr da. Jetzt bekomme ich sie allerdings wieder nicht mehr los.
Kaum bin ich in der Wohnung sitzen wieder zwei bis vier Tauben unter den Balkonmöbel.
Flatternde Alufolie interessiert sie nicht u mit dem aufgestellten Raben "kuscheln" sie ab u zu sogar.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?! Ich bin am verzweifeln. =(

Habt einen schönen Feiertag
 
Das hatte ich vorhergesagt. Es wird sehr schwer die Tauben dauerhaft fern zu halten. Du mußt sie ständig vertreiben, mit der Zeit wird sich der Erfolg einstellen. Es kommt auch auf den Balkon an, denn einige Balkone kann man relativ gut mit Netzen absichern, haben hier viele gemacht.

Das muß nicht dauerhaft sein. Sobald sie erfolgreich einen anderen Ort geentert haben, wirst Du Ruhe haben.
Wie gesagt, wenn es geht mit Netzen den Balkon sichern.
Ich habe hier das gleiche Problem mit den Tauben und mit den Schwalben. Ausdauer hat mich bisher siegen lassen.
 
Thema: Taubennest
Zurück
Oben