Taubenohrringe

Diskutiere Taubenohrringe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das habe ich eben bei dhd 24. de gefunden: 8( Anzeigennummer: 70466720 | Datum: 21.07.09 | :+klugsche :nene:8o Ist das in...
Hinzu kommt noch, dass Piericings auch für den Menschen mit Risiken verbunden sein können und rechtlich als Körperverletzung gilt. Also auch nicht das stichhaltigste Argument.

na dann legen wir los, wie viele hundert Tausende haben das.
 
Welche Erfahrungen sollst du denn haben - bist du eine Taube? Oder erwartest du, dass so ein misshandedeltes Tier anfängt zu sprechen und sagt: "Du tust mir weh"?

Nur, weil Tauben nicht schreien können, ist das kein Grund, sich an ihnen zu vergreifen.


Das bezweifle ich mal stark.


Ich habe meine Vermutung begründet, dass den Tieren damit geschadet und ihnen Schmerzen zugefügt werden. Andere haben auch schon auf Gefahren hingewiesen.

Was ich hier von dir sehe, sind ein paar jämmerliche Versuche, wahrscheinliche Tierquälerei zu rechtfertigen und denen den Mund verbieten zu verbieten, die stichhaltige Argumente dagegen liefern.

so eine blöde Einstellung kann nur beim "Steinzeit" funkzinieren.

Wenn wir davon aus gehen sollten dass wir an dem Tier alles erst fragen sollten dann müssten wir wahrscheinlich paar Millionen Tiere von besitzern zurück nehmen.

Mit eine zurück gebliebene einstellung brauche ich nicht zu diskutieren.

Ich finde Ohrringe sehr schön und das wird am anfang an dem Taube weh tuhen beim ersten "stiche" (s.g. vielleicht mit betreubung spritze) dran machen aber sonst wird es nicht so schlimm sein.
Piercing ist dann auch nicht zugelassen auch keine Menschliche Ohrringe, kann ja auch an dem Haare dran kommen oder kann plötzliche Schlägerei kommen und zieht einer ab usw.


Ach ja, wie blöd denken welchen jetzt gehen wir von 2009 zurück auf 1197 tschüüü
 
Wenn wir davon aus gehen sollten dass wir an dem Tier alles erst fragen sollten dann müssten wir wahrscheinlich paar Millionen Tiere von besitzern zurück nehmen.
Tiere sind durch das Grundgesetz vor mutwilligen, sinnlosen Misshandlungen geschützt, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Mit eine zurück gebliebene einstellung brauche ich nicht zu diskutieren.
Ganz deiner Meinung.

Ich finde Ohrringe sehr schön und das wird am anfang an dem Taube weh tuhen beim ersten "stiche" (s.g. vielleicht mit betreubung spritze) dran machen aber sonst wird es nicht so schlimm sein.
Welcher Tierarzt macht solche Eingriffe eigentlich? Nenn mal Namen.

Piercing ist dann auch nicht zugelassen auch keine Menschliche Ohrringe, kann ja auch an dem Haare dran kommen oder kann plötzliche Schlägerei kommen und zieht einer ab usw.
Es geht hier um das Misshandeln von Tieren, und nicht um etwas, das Menschen, aus welchen Gründen auch immer, freiwillig bei sich selbst tun.

Ach ja, wie blöd denken welchen jetzt gehen wir von 2009 zurück auf 1197 tschüüü
Wir können ruhig bei 2009 bleiben. Dann bleiben allerdings die Fragen: Wie sieht die rechtliche Grundlage für aus? Wer, wenn überhaupt jemand, ist für solche Eingriffe autorisiert? Wo bleibt der Beweis dafür, dass es keine Tierquälerei ist, wenn man einer Taube aus Jux und Tollerei einen (für ihre Größenverhältnisse) riesigen Dorn durch die Haut treibt?

Ich kenne übrigens noch aus meiner Kindheit ein Sprichwort:

"Quäle nie ein Tier zum Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz."


Kennst du das Sprichwort auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

ich plaudere mit hansl öfters und wir verstehen uns supi. auch franz von asissi redete mit dem lupo wolf

aber wenn jemand keine tiersprachen beherrscht gibt es noch die körpersprache.

früher flog hansel mir ofrt auf die hand und tanzte darauf noch . manchmal kämpfte er auf meiner hand mit einer anderen taube um das vorrecht auf meiner hand sitzen zu dürfen.

letzthin aber sprang er sofort runter wenn er konnte. also nahm ich ihn nur fürs dringenste auf . um zu duschen was ihm wieder freute n sauberer hansl zu sein. heute aber lies er sich mit freude zu betti tragen. ;)
 
(...) ich finde Taubenohrringe sehr schön!
Ich würde sie nur nie einer Taube anziehen. Ich habe auch welche in meinem Zimmer stehen, zum anschauen, sehr schön, aber warum an einer Taube?
Wir hatten das Thema ja in diesem Forum schon mal, und wenn ich mich richtig erinnere, sind wir da zu eben diesem (vernünftigen) Schluss gekommen.
 
Hi Süleyman.
Warum gleich so patzig? Seit doch alle mal ein bißchen freundlicher und toleranter. So Dinge wie "blöd" "Steinzeit" oder "zurückgebliebene Einstellung" schreibt man einfach nicht, so etwas vergiftet eine Diskussion.
Ob es richtig ist Tauben so Etwas dran zu machen, da wird es wohl immer zwei Meinungen geben und das wir uns hier beschimpfen ändert nichts daran, dass es Welche tun.
Gruß Wolfgang
 
früher flog hansel mir ofrt auf die hand und tanzte darauf noch .
Oh ja, tanzen können sie, die Täuber - mich erinnert das manchmal ein bisschen bei die Ritualtänze von Indianerstämmen ... ob die sich wohl inspirieren lassen haben? :)

Die Vögel, als vermutliche Erfinder solcher Fruchtbarkeitstänze, sind darin unschlagbar, finde ich - und den Schmuck dafür tragen sie schon von Natur aus ;)
 
ja das stimmt

den schmuck haben die schon mitgebeoren :zwinker:

hab futter am kleiderkasten und da tantzt immer er gleiche täuber an und alle tauben davon.

sehr sehr ähnlich wie bei den menschen verdächtig ähnlich.

aber die tauben kommen wieder wenn er wech is :D
 
Na ich weiß nicht. Tauben können gut hören und dann immer das gebimmel in der nähe der Gehörgänge. Aber wie schon erwähnt wurde, die Tauben kann man nicht fragen und werden nicht gefragt.
Gruß Wolfgang
 
Gut, ich finde die Taubenohrringe jetzt auch nicht sooo prickelnd, aber ich glaube auch nicht, dass es jetzt eine riesige Quaelerei fuer die Tauben ist.

Taubenschmuck ist scheinbar in vielen Laendern, wo Tauben einen recht hohen Stellenwert haben, sehr verbreitet....es gibt sowas ja, glaube ich, auch fuer die Beine, also Schmuckringe.

Ich denke mal, dass es auch eine kulturelle Frage ist, dass man damit der Taube willentlich Schmerzen zufuegen will ist ja wohl eher nicht der Fall.

Das hier alle so auf Sueleyman rumhacken finde ich doof.....
 
Ich hacke auf keinem rum, sage nur meine Meinug. Und bleibe dabei Höflich und korekt. Er vertritt seine Meinung und ich meine. Hauptsache wir respecktieren uns weiter als Taubenfreunde und bleiben auch bei heißeren Diskusionen, sachlich, freundlich und werden nicht beleidigend.
Sollte ich hier im Forum Jemanden beleidigt haben, so entschuldige ich mich dafür und es soll nicht wieder vorkommen.
Gruß Wolfgang
 
glaub schon

Na ich weiß nicht. Tauben können gut hören und dann immer das gebimmel in der nähe der Gehörgänge. Aber wie schon erwähnt wurde, die Tauben kann man nicht fragen und werden nicht gefragt.
Gruß Wolfgang

glaub schon das man sie fragen kann. ein übersetzer der die taubensprache beherrscht. gefahr einem scharlatan auf zu sitzen ist halt groß.

keine taube der welt wird von natur aus menschenschmuck wollen

viele tauben verachten die meisten menschen und wie wir wissen auch umgekehrt.

eine taube will ihr tauben leben leben und wenn sie krank bei jemand in der wohnung ist sind kompromisse notwendig.

joky will ruhe am abend und wenn ich nicht leise bin haut er ab

aber es gibt relationen

viel ein größerer schmerz für eine taube .. vogel ist wenn man ihm die freiheit nimmt ... käfig geschloßene anstalt ..

ich sehe manch freigelassene taube draußen wieder und ihre freude .. :~
 
Ich ja mal so andere Länder andere Kulturen ;).

Aber wer sich beschweren will da steht eine Handynummer.

Viel spaß.
 
scheisse... ich habe das ganze jahr vergessen meine tauben zu fragen an welchem bein ich sie beringen soll und welchen patner sie haben möchten.
ich habe es einfach so getahn. und ich habe sie auch noch zwangsverheiratet!!!
 
@ webgirl:
Wie konntest du nur...:zwinker:

Aber in diesen Zeiten ist es ja auch schwer einen guten Übersetzer zu finden.

Spaß beiseite, ich persönlich finde, dass man auf Taubenohrringe gut verzichten kann, außerdem bezweifle ich, dass das Tierschutzgesetz das zulässt...haben ja überhaupt keinen Nutzen wie etwa die Ohrmarken bei Rindern oder Schafen.
 
war schon richtig

das ist ähnlich wie bei uns wenn wir den partner selbst wählen ist es meist eine katasrophe. 8)
 
scheisse... ich habe das ganze jahr vergessen meine tauben zu fragen an welchem bein ich sie beringen soll und welchen patner sie haben möchten.
ich habe es einfach so getahn. und ich habe sie auch noch zwangsverheiratet!!!

wie du und welchen anderen sehen, die leuten die von "Steinzeit" kommen bekommen von mir keine Antwort mehr.

Aber du hast hier das richtige getan normelerweise sollte man an die Tauben noch weitere fragen stellen ob die vielleicht an einem "Selbsmord" denken :D

Wie gasagt, man sollte manchmal von zurück gebliebene Menschen entfernung halten und nix mehr schreiben.
 
Gut, ich finde die Taubenohrringe jetzt auch nicht sooo prickelnd, aber ich glaube auch nicht, dass es jetzt eine riesige Quaelerei fuer die Tauben ist.

Taubenschmuck ist scheinbar in vielen Laendern, wo Tauben einen recht hohen Stellenwert haben, sehr verbreitet....es gibt sowas ja, glaube ich, auch fuer die Beine, also Schmuckringe.

Ich denke mal, dass es auch eine kulturelle Frage ist, dass man damit der Taube willentlich Schmerzen zufuegen will ist ja wohl eher nicht der Fall.

Das hier alle so auf Sueleyman rumhacken finde ich doof.....

und von denen halte ich abstand=) einfach weiter machen und nicht enrst nehmen. Oder sollen wir jetzt von 2009 zurück zu den "Steinzeit" gehen.

Ach ja morgen wieder arbeiten.
 
Thema: Taubenohrringe
Zurück
Oben