Taubenphotos

Diskutiere Taubenphotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ... hab mal wieder ein paar Photos geschossen beim Baden und danach. Auch von den "schnabellosen" Barbarisi Mövchen. :nene:
Hier mal Bilder von meinem aktuellen Nachwuchs :) Dieses Jahr ist erstmals ein rotes Jungtier gefallen, was mich natürlich besonders freut :) Bloss keine Ahnung wie dies erblich nun zu Stande kam ... Dazu noch ein paar Bilder der Alttiere... die natürlich schon das zweite Gelege begonnen haben...
 

Anhänge

  • k-IMG_1641.JPG
    k-IMG_1641.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 51
  • k-IMG_1644.JPG
    k-IMG_1644.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 41
  • k-IMG_1654.JPG
    k-IMG_1654.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 47
  • k-IMG_1653.JPG
    k-IMG_1653.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 39
  • k-IMG_1667.JPG
    k-IMG_1667.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo Paultschi,
herzlichen Glückwunsch zum "Klonen" Deines Elternpaares.:) Also ganz so verwundlich ist es nicht. Die rote Taube ist rezessivrot. Rezessivrot ist keine Grundfarbe sondern überdeckt die Grundfarbe und die Zeichnung, wenn die Taube für diesen Erbfaktor reinerbig ist. Ist sie dafür spalterbig dann tritt die Grundfarbe ganz normal in Erscheinung. Die schwarze Alttaube muss für rezessivrot spalterbig sein und so hat das rote Jungtier von beiden Eltern den Faktor für rezessivrot gererbt und die eigentliche Grundfarbe ist überdeckt, das schwarze Jungtier hingegen ist nur spalterbig für rezessivrot und die schwarz/ blaue Grundfarbe tritt in Erscheinung.
Gruß, Andrea
 
Da mir meine Tauben einfach nicht langweilig werden :) Die drei Mädels..
 

Anhänge

  • k-IMG_3851.JPG
    k-IMG_3851.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 22
  • k-IMG_3634.JPG
    k-IMG_3634.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 21
  • k-IMG_3756.JPG
    k-IMG_3756.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 22
  • k-IMG_3849.JPG
    k-IMG_3849.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 20
  • k-IMG_3855.JPG
    k-IMG_3855.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 23
  • k-IMG_3752.JPG
    k-IMG_3752.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 27
Die mausern gerade an Kopf und Hals :D Da warte ich lieber mit den nächsten Bildern :) Was hast du denn eigentlich für Tauben , Andrea? Vielleicht magst du ja auch ein paar aktuelle Bilder zeigen ?
 
Hi Paultschi,
meine Tauben sind im Moment auch sehr stark in der Mauser. Ich werde am Wochenende mal ein paar Photos machen. Das mache ich am liebsten wenn die Tauben aus dem Schlag draußen sind. Züchten tue ich nicht mehr, aber ich habe immer noch einen bunten Mix aus Kelebek, Brieftauben, einem Barbarisi Mövchen und mittlerweile auch einigen Mixen. Darunter einen ganz hübschen Täuber mit Jabot (wobei man sagen muss die Eltern hatten beide keins).
Viele Grüße, Andrea
 
Uhh , da bin ich aber gespannt auf die Bilder, besonders wegen den Mischlingen :)
 
mit Jabot 3.jpgmit Jabot 1.jpgLivio.jpgJunges.jpg
Anbei mal ein paar Photos. Meine Tauben sind gerade ganz fürchterlich in der Kopfmauser, deshalb will ich sie im Moment nicht zeigen. Ein Junges habe ich auch gerade liegen, leider wollte es sich nicht richtig fotografieren lassen.
Anbei auch das Jungtier mit dem Jabot, das schon durch die Mauser ist.
Gruß, Andrea
 
Hübsche Tiere :) Mit Jabot ist die Kräuselung des Gefieders an der Brust gemeint? Ich sehe auch deine Tauben gehen gern an alles mögliche Grünzeug :D Das Jungtier verspricht ja ein schöner Schecke zu werden? Was waren denn da für Eltern beteiligt?
 
Nabend Paultschi,
ja mit Jabot ist eine Halskrause gemeint. Altes Barbarisi Mövchenerbe. Meine Tauben fressen sehr gerne Grünes. Allerdings zupfen sie sich das draußen immer selbst, ich verfüttere zusätzlich nichts Grünes. Im Moment ist es unter der Woche aber schon ein bißchen schwierig sie aus dem Schlag zu lassen. Läßt Du Deine Tauben noch fliegen?
Der Vater des Jungen ist vermutlich ein schwarzweiß gescheckter Kelebektäuber, denn das Junge hat 13 Schwanzfedern, die Täubin (Mutter des Jungen) ist aber eigentlich nicht mit ihm verpaart, also ich weiß es nicht :-P. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt, dann kann man vielleicht ein paar Mutmaßungen anstellen.:D
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,

momentan lasse ich sie noch täglich fliegen, dass sollen sie auch noch die nächsten Tage und ab Oktober bleiben sie dann komplett drin, also in Stall und Voliere. Immer wieder interessant mit der Vererbung, wenn meine mit Mausern durch sind will ich auch mal die Schwanzfedern durchzählen, was für Rassen vererben denn mehr Schwanzfedern?
 
Hallo Pucrasia,
bei Flugtauben ist es nicht immer so einfach rein vom Aussehen die Rasse zu zuorden. Da sie meistens nicht nach Standard gezüchtet werden sehen sie nicht so "einheitlich" aus. Hast Du die Tauben mal fliegen sehen? Kannst Du beschreiben wie sie fliegen? Vielleicht bringt uns das ja auf eine Idee? Wenn Du von jeder Rasse aber nur ein Paar hast würde ich mit dem Fliegen lieber noch warten. :-P

Hallo Paultschi,
die normale Anzahl an Schwanzfedern ist 12. Es gibt aber eine ganze Reihe von Taubenrassen mit erhöhter Schwanzfederzahl wie z.B. Kelebek, Orientalischer Roller, viele Positurtümmlerrassen und dann natürlich Pfautauben. Bei den Taubenrassen mit nur leicht erhöhter Schwanzfederzahl ist es so, dass normalerweise nur Junge mit 12 Schwanzfedern fallen, wenn man sie an Taubenrassen mit 12 Schwanzfedern paart (das kann aber in der nächsten Generation schon anders sein). Bei Verpaarung von Pfautauben an Taubenrassen mit nur 12 Schwanzfedern, fallen aber direkt Jungtiere mit erhöhter Schwanzfederzahl allerdings weniger wie bei Pfautauben.
Viele Grüße, Andrea
 
Mein alter Meuleman 2007
 

Anhänge

  • IMG_8885.jpg
    IMG_8885.jpg
    82 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1018.jpg
    IMG_1018.jpg
    104 KB · Aufrufe: 10
  • 18309_1875657262659289_6910063206684751889_n.jpg
    18309_1875657262659289_6910063206684751889_n.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 9
weitere Fotos
 

Anhänge

  • 13411994_2046598988898448_9160389454095382174_o.jpg
    13411994_2046598988898448_9160389454095382174_o.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6344.jpg
    IMG_6344.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4710.jpg
    IMG_4710.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9193.jpg
    IMG_9193.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 13
weitere fotos
 

Anhänge

  • IMG_8555.jpg
    IMG_8555.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9708.jpg
    IMG_9708.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6391.jpg
    IMG_6391.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4702.jpg
    IMG_4702.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Neki,
wielang dauert es denn bis Deine Täuber diese wunderbar kräftigen Schnabelwarzen bekommen? Sind bestimmt schon einige Jahre alt oder irre ich mich?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
ja die Tauben sind einige Jahre alt .
Ich habe bisher alle Tauben hinzugekauft .

Jetzt habe ich seit 2-3 Jahre einige Qualmonde gezogen bei denen sich die Nasenwarze langsam ausbildet.
Ich suche etwas mit grosser Nasenwarze womit ich sie in die Qualmond Zucht einkreuzen kann um grosse Nasen zu kriegen.
 
Hallo Neki,
ich weiß ja nicht ob sich schon jemand wegen der schwarzen Brieftauben bei Dir gemeldet hat. Aber wenn es darum geht die Größe der Schnabelwarzen bei den Qualmond zu verbessern, dann kannst Du genauso gut blaue Brieftauben mit guten Schnabelwarzen einkreuzen, die sind vielleicht leichter zu bekommen.
Gruß, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taubenphotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
72
Aufrufe
9.718
floyd2010
F
Zurück
Oben