Taubenplage auf Balkon, bitte um Rat

Diskutiere Taubenplage auf Balkon, bitte um Rat im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, meine Frau und ich Wohnen zur Miete in einer normalen Mietwohnung, in einer Großstadt. Ein paar Mieter in dieser Kaserne müssen unbedingt...
Petja hat zwei Katzen - möge er seinen Balkon einnetzen, da muss man keinen Stahl für grundieren, ein einfaches Holzgerüst, auf das man ein Katzennetz tackert, reicht völlig aus - und alle sind zufrieden. Die Katzen können sicher auf den Balkon, die Tauben nicht mehr.

Wir hatten in der letzten Wohnung einen 1,5 qm Balkon, der war außer zum Katzengehege eh nicht zu gebrauchen. Unsere Nachbarn haben auf ihrem allerdings Gerümpel gelagert, das fanden die Tauben ganz toll zum Brüten *g*.

Ergo : wenn in lauen Sommernächten die Balkontür auf war, damit die Katzen den Mond angucken konnten, waren kaum die Rufe der besoffenen Partygänger verstummt, wenn auch schon der Täuberich mit seinem Gegurre anfing. Ja, doch, das kann nerven. Aber unsere Katzen fanden, das war ein prima Sommeropenairkino.
 
Ach ,Katzen hat so einer?
Hoffe die werden nicht auch auf spitze
Nagelbretter o.ä. getackert.
Ein Hoch auf die Tierliebe,und natürlich die
Toleranz anderen Lebewesen gegenüber.

Schade ,daß der Mensch so oft dazu neigt,
sich Scheuklappen anzulegen.Ansonsten könnte man
unserer Spezies glatt noch sowas wie Intelligenz
andichten.

Achja ,starkes Photo! :D
 
Wahrscheinlich lässt er sie auch auf dem - völlig ungesicherten! - Balkon herumturnen. Nur eine Frage der Zeit, wann eine herunterfällt und sich den Kiefer bricht oder mehr ... Nennt sich aber nicht TIERHASSER. Ein Nachbar mit Hund ist da aber schon ein EXTREMER TIERFREUND ... :k
 
Hallo, habe eine kurze Zeit keinen PC mehr gehabt. Unter extreme Tierfreunde verstehe ich solche Menschen, die auch zu einer Zeit "Wildtiere" fuettern, wo auch der Bund fuer Naturschutz meint, man solle es nicht tun, zu Beispiel im Sommer. Unsere Sommer sind Warm und es gibt fuer Wildtiere in Stadt(rand) und Land genug Nahrung. Da braucht man sie nicht anfuettern. Unsere Katzen gehen nie auf den Balkon.
Ich habe auch eine "Pallisade" errichtet. Dazu verwendeten wir sogenante Schaschlickspiese und waehlten einen Abstand von einer Handbreit (gute 6-10cm) zu einander. Wir Pflanzten sie mit der Spitze in den Boden, die Spitzeseite ist im Boden. Jedoch habe ich langsam ein komisches Gefuehl, seit neuestem haben wir einen haufen kleiner Aeste bei uns auf dem Balkon. Ich kann es nicht eindeutig lokalisieren woher es kommt, aber sollte ich die Hausverwaltung einschalten oder selber erstmal auf Spurensuche mit Fernglas gehen. Was wuerdet ihr tun. Die Person ueber uns ist im Moment nicht da HMMMM
 
Wie meinst Du das mit den Ästchen?
Hast Du das Gefühl,sie nisten über Euch?
Ich würde erst mal selbst auf Spurensuche gehen.
Hausverwaltungen haben die unangenehme
Angewohnheit oftmals "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen".
Das wäre ja nicht in Deinem Sinne,wenn ich
Deinen anderen Thread richtig verstanden habe.:)
Das solltest Du aber bald tun bevor Eier da sind.
 
Ich fuerchte das ich recht habe. Denn die Aestchen haben nur einen Durchmesser von max. 25mm. Desweiteren haengen von oben einige dieser Aeste herunter. Meine Frau hat gestern etwas die Pflanzung gelichtet, weil sie zu eng gewachsen sind, heute morgen wurde ich nach drei Stunden schlaf von diesen Tauben wieder geweckt und bis jetzt nicht in ruhe gelassen. Muss mal schauen was alles wieder kaputt gegangen ist.
 
Blöde Frage:
wieso ist denn dort niemand?
Ist der Nachbar in Urlaub?Kann man an den
Balkon dran?
Mach doch mal Bilder!
 
Thema: Taubenplage auf Balkon, bitte um Rat

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
15.985
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
D
Antworten
35
Aufrufe
13.038
cakal
cakal
E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
Zurück
Oben