Taubenrasse empfehlung

Diskutiere Taubenrasse empfehlung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag, ich suche eine Taubenrasse die ausschließlich um den Schlag/Voliere ihren runden macht (80m - Max 400m) am besten mehr als 30 min...
K

Kaftar

Mitglied
Beiträge
63
Guten Tag, ich suche eine Taubenrasse die ausschließlich um den Schlag/Voliere ihren runden macht (80m - Max 400m) am besten mehr als 30 min.
Welche Rasse könnt ihr mir empfehlen.

LG Kaftar
 
Ich glaube das lernen die Irgendwie,ich würde dir spontan Brieftauben empfehlen,aber dass muss jede Tauben Rasse lernen!
 
Ich glaube das lernen die Irgendwie,ich würde dir spontan Brieftauben empfehlen,aber dass muss jede Tauben Rasse lernen!

Hallo Moevchen

Gerade Brieftauben sind dafür bekannt schonmal "weite" Kreise um den Schlag
zu fliegen und zeitweise ausserhalb der Sichtweite des Züchters zu fliegen.

Gruß, Marius
 
Ich würde auch Brieftauben empfehlen,es müssen nicht blaue sein (find ich langweilig) . Brieftauben gibt es in verschiedenen Farben .
 
Ich würde auch Brieftauben empfehlen.

Hallo Neki
Marius hat es ja schon in Posting 4 erwähnt,und ich mag es noch ein Stückchen ergänzen
Junge Brieftauben sollen/müssen gleich mehrere Kilometer vom Schlag weg "ziehen",
...um sich so die Umgebung einzuprägen!

@Kaftar aber spricht von einem ständigen Flugradius von maximal 80 bis 400 Meter!
Michael
 


@Kaftar aber spricht von einem ständigen Flugradius von maximal 80 bis 400 Meter!
Michael[/QUOTE]



Das wolte ich auch grad fragen, 400m entspricht fast ne" halbem Kilometer. Da kanst du auch Gense fliegen lassen:hahaha:(war nicht böse gemeint):bier:
 
Hallo, Brieftauben sind gut aber machen zwei bis drei runden dann sind sie für mehrere stunden weg! Sorry mit 80-400m meine ich die Höhe! Mit runden 50-60m Radius. Als Kind hab ich mal bei einem Züchter gesehen er stand aber auf dem Dach mit einer Fahne. Wollte mit Elsterpurzler probieren sind aber nie wieder zurück war wohl Anfänger fehler.

LG Kaftar
 

Das wolte ich auch grad fragen, 400m entspricht fast ne" halbem Kilometer.
Da kanst du auch Gense fliegen lassen:hahaha:(war nicht böse gemeint):bier:
a.) hat @Kaftar das so geschrieben8(
b.) so man der deutschen Grammatik nicht mächtig ist...singular Die Gans..plural die Gänse!
 
Wenn man für Klugsch... Geld bekäme, wüsste ich wer hier reich ist...

Zum Thema: Es gibt viele Flugtaubenrassen die den Anforderungen annähernd entsprechen.
Eine Garantie für einen Radius von max. 40 Metern wirst du bei keiner Rasse haben.
Hoch u. Dauerflieger lallen dabei schon mal weg.
Am ehesten fliegen gut trainierte Birminghamroller lange Zeit kleine Runden. Elsterpurzler ähnlich nur kürzere Zeiten.
Galatzer Roller fliegen auch nicht weit, aber manche Linien extrem hoch.
Es kommt natürlich auch immer auf die Linie und entsprechende Auslese an.

Brieftauben sind, auf Grund ihrer Neigung zu ziehen, überhaupt nicht geeignet.
 
Ich sehe tagtäglich bei einem Kollegen (nur bunte brieftauben) wie sie ihre Runden drehen .
Es sind ca. 40 Brieftauben, diese halten sich fast nur in der Nähe,d.h man sieht sie beim fliegen.

Afghanische Tauben könnten auch interessant sein, diese ziehen nicht weg und du kannst ihnen gut beim fliegen zu schauen.
 
Hallo, Brieftauben sind gut aber machen zwei bis drei runden dann sind sie für mehrere stunden weg! Sorry mit 80-400m meine ich die Höhe! Mit runden 50-60m Radius. Als Kind hab ich mal bei einem Züchter gesehen er stand aber auf dem Dach mit einer Fahne. Wollte mit Elsterpurzler probieren sind aber nie wieder zurück war wohl Anfänger fehler.

LG Kaftar
Selam Bradar,
Ich kenne eure/unsere Mentalität, deshalb die besten und geeigneten sind unter PersischeHochflieger Kategorie z.B Kashani, Shirazi, Tarani, Toghi, oder Serbische Hochflieger. Sind Geschmacklich sehr bliebt in unsere Sellen :-)

Khuda Hafiz
 
Naja, aber diese Rassen fliegen doch sehr hoch,
oder nicht??
 
Selam Bradar,
Ich kenne eure/unsere Mentalität, deshalb die besten und geeigneten sind unter PersischeHochflieger Kategorie z.B Kashani, Shirazi, Tarani, Toghi, oder Serbische Hochflieger. Sind Geschmacklich sehr bliebt in unsere Sellen :-)

Khuda Hafiz
Wslm Bradar, ja stimmt diese Taubenrassen sind bei uns sehr beliebt mein Vater erzähl auch oft davon aber bevor ich einen festen Taubenschlag habe möchte ich verschieden Rassen ausprobieren, um später mich für 1-2 Rassen zu entscheiden. Danke für den Tipp.

Khuda Hafiz
 
Ich würde auf jeden Fall mit Brieftauben beginnen. Sie sind unproblematisch zu halten und eignen sich auch hervorragend als Ammen, wenn man sich für andere entscheidet. Wenn es keine Besonderen sind, bekommt man sie fast geschenkt.
Gruß
Wilhelm
 
Wslm Bradar, ja stimmt diese Taubenrassen sind bei uns sehr beliebt mein Vater erzähl auch oft davon aber bevor ich einen festen Taubenschlag habe möchte ich verschieden Rassen ausprobieren, um später mich für 1-2 Rassen zu entscheiden. Danke für den Tipp.

Khuda Hafiz

Wo willst Du die Tauben zum "Ausprobieren" denn halten
wenn nicht in einem festen Taubenschlag??
 
Hi Kaftar
so es sich um reine Hochflugtauben-Rassen handelt,mag dies mit dem "Ausprobieren" vielleicht gelingen..?
Bei Kunstflugtauben wird die Angelegenheit ungleich schwerer,sind sie erst einmal verpaart,...
..."gurkt" jedes Paar für sich alleine durch die Gegend!
Michael
 
Thema: Taubenrasse empfehlung

Ähnliche Themen

Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.074
Quak
Quak
J
Antworten
1
Aufrufe
472
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben