Taubenrasse

Diskutiere Taubenrasse im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusamman Eine Frage an die Rassenkenner unter euch, was könnte das für eine Taubenrasse sein. Ich habe sie auf einer bulgarischen...

  1. #1 chutter, 10.04.2007
    chutter

    chutter Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamman

    Eine Frage an die Rassenkenner unter euch, was könnte das für eine
    Taubenrasse sein. Ich habe sie auf einer bulgarischen Taubenseite ge-
    funden. Würde mich sehr interessieren! Vielen Dank.

    Chutter
     

    Anhänge:

  2. #2 webgirl87, 10.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    positurtümmler?
     
  3. #3 Islanddonek, 10.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    "Bulgarian Smooth Roller"

    www.bgroller.com

    Da steht ein bißchen etwas über die Rasse...oder hast Du da das Bild her? Konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.
     
  4. #4 123suedamerika, 10.04.2007
    123suedamerika

    123suedamerika Guest

    habe auch noch eine Frage zur Rasse

    Will, nicht extra ein neues Thema eröffnen und häng meine Frage gleich mal hinterher.

    Weiß einer was das für eine Rasse auf meinen Bildern ist?
     

    Anhänge:

  5. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo 123

    Süddeutscher Mohrenkopf in gelb
     
  6. #6 123suedamerika, 10.04.2007
    123suedamerika

    123suedamerika Guest

    Dankeschön!:zustimm:
     
  7. #7 chutter, 11.04.2007
    chutter

    chutter Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure schnellen antworten.

    Islanddonek diese Seite kannte ich bis da noch nicht,werde ein
    bischen durchstöbern.
     
  8. #8 Islanddonek, 11.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @chutter

    dann schick mir doch mal den Link von "deiner" Seite per PN, damit ich die durchstöbern kann ;)
     
  9. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    heute habe ich von einem Freund diese Tauben bekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es sollen Kelebek sein, ich bin aber nicht der Meinung.
    Was sagt ihr dazu?

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  10. #10 bizzar1988, 13.04.2007
    bizzar1988

    bizzar1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging Oberbayern
    Kelebek

    HI geer

    Also ich find schon das die aussehen wie kelebek
     
  11. #11 OR-Michi, 13.04.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Einwandfrei Kelebek !!!
    Es gibt von dieser Rasse unendlich viele verschiedene Linien
    Habe von meinen 9 Kelebek 3 völlig unterschiedlich aussehende Linien, die türkischen Landsleute haben dafür die tollsten Bezeichnungen !
    Gruß
    michael
     
  12. #12 OR-Michi, 13.04.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hi Alex,
    was du schon so alles sehen kannst
    Gruß
    mich
     
  13. #13 Islanddonek, 14.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @geer

    Also zumindest beim ersten Tier würde ich nicht wetten. Ich kann mir denken, was Du vermutest, aber ohne sie fliegen zu lassen kann das keiner wirklich festellen. Such doch mal nach einer Bürzeldrüse (Hurra!!! Endlich das Thema wieder :cheesy: )...:idee:
     
  14. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Geer,

    ohne die Taube im Flug gesehen zu haben, möchte ich das auch nicht entscheiden wollen. Ich habe/hatte ein paar Täubinnen die vom Typ her Deiner Täubin ähnlich sehen/sahen. Aber ich hatte niemals einen Vogel der so aussah. Ist die Taube auf dem oberen Photo eine Täubin?
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  15. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Die beiden Tauben sind etwas größer und kompakter als meine übrigen Kelebeks.
    Auch das Verhalten der Tauben ist irgendwie anders.

    @ Andrea, auf dem ersten Bild ist ein Täuber zu sehen.

    @ Islanddonek, morgen werde ich mal nach der Bürzeldrüse suchen.

    Viele Grüße

    Gerhard

    P.S. mein erster Eindruck,.... Mazedonische Drehflugtauben!???
     
  16. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Islanddonek,

    heute habe ich nach der Bürzeldrüse bei beiden Tauben gesucht und keine gefunden,... also sind es ????

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  17. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    ...ich glaube das heißt garnichts. ;) Hätten die Tauben eine Bürzeldrüse gehabt, dann wäre es eher unwahrscheinlich gewesen, dass es sich um einen Kelebek handelt, aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme. ;) Also die Spannung hält an, bis Du die Tauben fliegst.:zustimm:
    Hatte mir die selbe Frage auch mal gestellt, als ich die Täubin auf dem Bild unten dazu bekam. Das Ergebnis nach Fliegen war, doch Kelebek.
    Viele Grüße,
    Andrea
     

    Anhänge:

  18. #18 Islanddonek, 16.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @geer

    Dann sind es natürlich ganz sicher Kelebek, wie schon vermutet wurde... So ist jedenfalls die landläufige Meinung vieler Experten...

    Die Wahrheit hat dir Andrea schon geschrieben: Ohne Flug gibt es keine Sicherheit und selbst nach ein paar Freiflügen gibt es keine Garantie. Die Rassereinheit kann dir auch niemand garantieren....

    Ist dies ein Kelebek?
     

    Anhänge:

  19. geer

    geer Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will erst einmal die Nachzucht fliegen lassen, dann werde ich sehen ob es wirklich Kelebeks sind.
    @ Andrea
    Die sieht für mich eher wie eine Kelebektäubin aus,...aus den Bauch heraus würde
    das so sehen.

    @ Islanddonek
    Für mich sieht die Taube wie ein Takla aus.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  20. #20 Islanddonek, 17.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @Gerhard

    Ist aber ein "Mazedonier" (sogar gebürtig und wohnhaft :D )...:bier:
     
Thema: Taubenrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenrassen

Die Seite wird geladen...

Taubenrasse - Ähnliche Themen

  1. Buch über Taubenrassen gesucht

    Buch über Taubenrassen gesucht: Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Taubenrassen empfehlen? Also googeln kann ich selber, was ich suche, ist eine Empfehlung für ein...
  2. Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube)

    Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube): Hallo, Ich habe vor ca 4 Wochen Junge Taubenkücken bekommen. Sie fressen seit einer Woche allein und jetzt werden sie erstmal in einem großen...
  3. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  4. Was ist das für eine Taubenrasse

    Was ist das für eine Taubenrasse: Bitte kann mir jemand sagen was das für eine Taubenrasse ist Möchte mir solche zulegen Vielleicht findet sich ja jemand der mir über diese Rasse...
  5. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...