Taubenring gefunden "DV 08188-90-418"

Diskutiere Taubenring gefunden "DV 08188-90-418" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe einen Taubenring im Garten gefunden "DV 08188-90-418". PLZ: 454.. Jahrgang 1990? Wie alt werden Tauben eigentlich?
H

Hunter86

Guest
Habe einen Taubenring im Garten gefunden "DV 08188-90-418". PLZ: 454..
Jahrgang 1990? Wie alt werden Tauben eigentlich?
 
Hallo Hunter,
die älteste Taube, die ich im Moment habe ist so etwa 15 Jahre alt, ich kann es nicht genau mehr sagen, da sie unberingt ist, weil ich damals noch in keinem Verein war. Man sagt, dass Tauben ein Alter von so 12-15 Jahre erreichen können. Aber es gibt gerade bei Brieftauben viele Berichte von über 20 Jahre alten Tauben.
Solch alte Tauben werden aber mit Sicherheit nicht mehr geschickt. Vielleicht liegt der Ring auch schon länger im Garten begraben? Hast Du denn noch Überreste von der Taube gefunden oder nur den Ring?
Viele Grüße,
Andrea
 
Wenn man noch die sterblichen Überreste derTaube findet ,war es bestimmt ein Züchter,der einfach einen alten Ring genommen hat,weil er keine aktuellen mehr übrig hatte....
 
Thema: Taubenring gefunden "DV 08188-90-418"

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.908
Ihre Majestät
I
C
Antworten
3
Aufrufe
1.581
Celaena
C
Marina86
Antworten
22
Aufrufe
4.816
karinlissy
karinlissy
C
Antworten
4
Aufrufe
1.637
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben