Taubenringe mit der Anschrift

Diskutiere Taubenringe mit der Anschrift im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin hier neu in diesem Forum. Ich hätte eine Frage und zwar, wo ich mir Ringe mit meinem Namen adrese und telefon nummer machen kann...
T

taube

Neuling
Beiträge
2
Hallo
ich bin hier neu in diesem Forum. Ich hätte eine Frage und zwar, wo ich mir Ringe mit meinem Namen adrese und telefon nummer machen kann. Ich meine jetz solche ringe wie die Vereinsringe,und nicht solche mit einem Aufbleber drauf.
 
bei der Gelegenheit mal an alle flughafennahen Reisetaubenzüchter eine Frage:
Wer haftet eigentlich, wenn eine Taube ein Flugzeug beschädigt oder sonst Schaden im Flugverkehr anrichtet? Der der seine Adresse oder Telefonnummer auf den Ring geschrieben hat? :D
 
Hallo
ich bin hier neu in diesem Forum. Ich hätte eine Frage und zwar, wo ich mir Ringe mit meinem Namen adrese und telefon nummer machen kann. Ich meine jetz solche ringe wie die Vereinsringe,und nicht solche mit einem Aufbleber drauf.

Hallo Taube
Habe zu Zeiten,als ich noch Wiener Hochflieger hatte,
die geschlossenen Ringe mit kompletter Anschrift und Telefonnummer wohl über 20 Jahre lang"aufgezogen"!

Gerade bei Wienern ist es so,das da leicht mal der ganze Stich "abdrehen kann"--da fehlen dir dann schwuppsdiewupps mal eben 30 Tauben!

In all den Jahren,als immer mal wieder Tauben abgedreht waren,habe ich niemals eine Rückmeldung erhalten!!

Geschlossene Adressringe haben noch einen weiteren Nachteil...
werden Tauben verkauft(vielleicht sogar 500 km weit weg) kann man diese Ringe nur schwerlich abmachen!

Fliegen nun diese so beringten + verkauften Tauben dem Käufer weg--und sie werden gemeldet--bist du verpflichtet deine ehemaligen Tauben dort abzuholen,bzw. zusenden zu lassen(Transport-Kosten bei € 45,-)

Wenn überhaupt Adress-Ringe(?)--dann nur Clipsringe mit extra Etikett!
Michael
 
bei der Gelegenheit mal an alle flughafennahen Reisetaubenzüchter eine Frage:
Wer haftet eigentlich, wenn eine Taube ein Flugzeug beschädigt oder sonst Schaden im Flugverkehr anrichtet? Der der seine Adresse oder Telefonnummer auf den Ring geschrieben hat? :D
Hallo stevwen,
wenn Du keine Privat-Haftpflichtversicherung hast, kannst Du in so einem Fall arm werden. Das Gleiche kann auch passieren wenn eine Taube in eine Autowindschutzscheibe fliegt und dadurch einen Unfall verursacht.
 
Wenn überhaupt Adress-Ringe(?)--dann nur Clipsringe mit extra Etikett!
Michael


Hallo Michael,
es hört sich hier für mich so an, als ob du von Adressringen abraten würdest.
Jeder verantwortungsbewußte Taubenzüchter,-halter,-liebhaber beringt seine Tauben mit einem solchen Ring. Das sollte wohl eine absolute selbstverständlichkeit sein!

LG
Karin
 
Hallo Michael,
es hört sich hier für mich so an, als ob du von Adressringen abraten würdest.
Jeder verantwortungsbewußte Taubenzüchter,-halter,-liebhaber beringt seine Tauben mit einem solchen Ring. Das sollte wohl eine absolute selbstverständlichkeit sein!

LG
Karin

Hallo Karin
ich war über 20 Jahre so verantwortungsbewust....
.....genützt hat es mich rein NICHTS!

Denn nach meiner Erfahrung(über 20 Jahre) wurde niemals eine Taube rückgemeldet!
Zu dieser Zeit 50/60er Jahre gab es noch bedeutend mehr Taubenzüchter als Heute!!

Ausser Spesen--nichts gewesen!!!
Gruß
Michael

PS Von 2002 bis 2007 habe ich bei meinen OR Clipsringe mit Anschrift aufgezogen,
auch in diesen Jahren wurde niemals eine entflogene Taube zurück gemeldet!
 
Hallo Michael,
ok, DIR wurde noch nie eine Taube zurückgemeldet was nicht unbedingt bei allen Züchtern so sein muß.
Wie wir doch wohl alle wissen, gibt es genug Leute die verzweifelt versuchen eine zugeflogene Taube zurückzugeben.
Das hört sich ja schon fast so an als wollte man seine verflogenen Tauben nicht wieder haben.

LG
Karin
 
Hallo

Wollte mir auch schon welche besorgen aber auch nur clipringe .
Ist schön das es im Notfall eine Versicherung zahlt denn diese bedenken hatte ich auch.
 
Ja, Clipsringe habe ich auch.
Waren auch bezahlbar, am Preis sollte es also nicht scheitern.

LG
Karin
 
Hallo Michael,
ok, DIR wurde noch nie eine Taube zurückgemeldet was nicht unbedingt bei allen Züchtern so sein muß.
Wie wir doch wohl alle wissen, gibt es genug Leute die verzweifelt versuchen eine zugeflogene Taube zurückzugeben.
Das hört sich ja schon fast so an als wollte man seine verflogenen Tauben nicht wieder haben.

LG
Karin

Bitte nicht falsch verstehen-
habe nur aus meinen Erfahrungen berichtet!

Wer solch Ringe gerne aufziehen möchte--sollte dies auch tun!
Michael
 
@ gonzo2
Ist es nicht grob fahrlässig Tauben überhaupt in Flughafennähe fliegen zu lassen oder Strecken fliegen zu lassen, bei denen die Tiere Flughäfen kreuzen? Dann zahlt doch auch keine Haftpflichtversicherung ...
Ich kenne da einen Flughafen, wo Brieftaubenzüchter ansässig sind und es regelmäßig zu Vogelschlag kommt und vor nicht all zu langer Zeit auch Taubenringe zurückverfolgt und Haftungsfragen in der Presse breitgetreten wurden. Indes ohne Ergebnis.
 
Bitte nicht falsch verstehen-
habe nur aus meinen Erfahrungen berichtet!

Wer solch Ringe gerne aufziehen möchte--sollte dies auch tun!
Michael


Michi,

die Ringe bringen nix, bei mir wurde innerhalb 3 Jahren nur eine Taube gemeldet.

Tauben zu beringen ist in Ordnung aber wegen "melden" usw bringt es gar nix.
 
Thema: Taubenringe mit der Anschrift

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
176
Manfred
Manfred
C
Antworten
3
Aufrufe
1.605
Celaena
C
Marina86
Antworten
22
Aufrufe
4.836
karinlissy
karinlissy
C
Antworten
4
Aufrufe
1.642
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben