taubenringe nach eigener vorstellung

Diskutiere taubenringe nach eigener vorstellung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, kann mir jemand sagen wo ich richtig gute ringe bekomme, bei denen ich die aufschrift bestimmen kann? name, telefonnummer, jahr und...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo, kann mir jemand sagen wo ich richtig gute ringe bekomme, bei denen ich die aufschrift bestimmen kann? name, telefonnummer, jahr und laufende nummer. geschlossen sollten sie sein und keine einfachen kunststoff anklemringe. gruss mario
 
hallo mario,

mir ist nicht bekannt das man irgendwo solche ringe anfertigen lassen kann.
solltest du aber bundesringe meinen, die erhälst du über die entsprechenden verbände. in der regel mußt du in einen rassegeflügelzuchtverein oder einem brieftaubenverein sein um diese dann bestellen zu können.

lg. egon
 
Taubenringe nach eigenen Wünschen

Hallo,

versuch´s mal bei der Fa. Schulte in Einbeck. Die haben die Möglichkeit Ringe zu basteln, die Deinen Ansprüchen genügen könnten. Und da sie ja die Ringe für den Verband dt. Brieftaubenliebhaber nicht mehr herstellt, dürfte sie auch die entsprechende Kapazität für die Herstellung Deiner Ringe haben.... .
Ich weiß allerdings nicht, was die Dinger kosten und wie viele Du davonabnehmen musst. Bei 10000 Stck. lohnt der Einkauf eher nicht, da würde icheher den Gang zum Juwelier vorschlagen, oder so ;-)

Beste Grüße

Heinrich
 
Geschlossene Fussringe

Egon schrieb:
mir ist nicht bekannt das man irgendwo solche ringe anfertigen lassen kann.
solltest du aber bundesringe meinen, die erhälst du über die entsprechenden verbände. in der regel mußt du in einen rassegeflügelzuchtverein oder einem brieftaubenverein sein um diese dann bestellen zu können.

Wer's nicht so mit der deutschen Vereinsmeierei hat, kann hier Ringe in unterschiedlichen Ausführungen bestellen.
Brieftaubenringe gibt's bei ebay. :zwinker:

LG Zecke
 
danke für eure antworten. zecke, das ist genau das was ich suche. nur ist mein american not so good. das muß es doch auch in deutschland geben? vor sehr vielen jahren fand ich eine verletze brieftaube mit einem ring auf dem der name und die telefonnummer eingraviert war und das als geschlossenen metallring. aber trotzdem vielen dank. gruss mario
 
Hallo Mario,
guck mal hier: http://www.vogelringe.de/
Ich habe dort noch nicht bestellt, aber Olaf hat schon Ringe dort machen lassen und ich glaube nicht, dass er 10000 Stück bestellt hat. ;)
@Olaf, bist Du noch da?
Viele Grüße,
Andrea
 
Moin
@Andrea
Klar bin ich noch da, aber mehr im Hintergrund. Was hier so alles ab geht, da halte ich mich lieber zurück. :nene:

Aber nun zu den Ringen. Ja ich beringe meine Tauben mit geschlossenen Aluringen die ich mir bei obiger Firma anfertigen lasse. Sind eben nur nicht bunt. Dort steht die Jahreszahl drauf ne fortlaufende Nummer sowie zwei Buchstaben. Falls du aber nur Adressenringe haben willst dann frag mal im Brieftauben Forum nach. Links sind hier nicht erwünscht deshalb Google mal nach ,,internet-taubenschlag,,

Gruß Olaf
 
hallo andrea , hallo olaf, die firma kenne ich ,da ich auch ziervögel züchte. da ich sehr geltungsbedürftig bin hätte ich gerne meinen namen, meine telefonnummer und die laufende nummer drauf. ich weis nicht ob die firma das hinbekommt. werde aber mal nachfragen. gruss mario spaß muß sein
 
hi
ich suche auch solche ringe die man nach eigener vorstellung beschriften lassen kann z:B tel. ort. str. usw. kennt jemand eine deutsche firma die solche ringe herstellt.
 
ich hatte bis jetzt noch keinen erfolg.habe einer firma zwei mal mail geschickt, aber nie eine antwort bekommen.ich suche weiter. gutes zuchtjahr 2007
 
du kannst ringe soweit ich weiß bestellen da steht dein name wohnort und tel nummer geschloßen und kein plastik krahm meld dich wenn interesse besteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,hir hast du eine Adresse wo du gunstig Taubenringe machen kahttp://www.alkice.8k.com/nnst..
 
hi aydin kennst du so eine seite, wenn ja kannst du sie hier mal aufschreiben.
mfg
 
Hallo..

Also die Seite ist einfach nur klasse:zustimm: .
Ich finde die geschlossenen Namensringe sind am zuferlässigstem aber wenn man die Taube verkauft muss erst der Ring ab was ja nicht so einfach zu sein scheint.
Ich habe Tel. Nr. Ringe als Clip.
 
Hallo..

Also die Seite ist einfach nur klasse:zustimm: .
Ich finde die geschlossenen Namensringe sind am zuferlässigstem aber wenn man die Taube verkauft muss erst der Ring ab was ja nicht so einfach zu sein scheint.
Ich habe Tel. Nr. Ringe als Clip.




ich denk das ich mir de bandringe bestellen werde da ich die clip´s ne so toll find weil da anscheinend nur die telefonnummer draus steht und ich weis net ob die leute des blicken.
 
Hallo Oliver...

Hast du Brieftauben?:beifall:
 
hallo sprotsfreunde da ich mich nochmal erkundigt habe bekomme ich sie selber ohne das ich im verein mitglied werde ich ahbe gefragt ob dies auch für meine anderen zuchtkollegen auch gilt die meinten nur das ich dann kontakt aufnehemen muss der die ringe macht die ringe würden dann aus der türkei kommen und ist im verein ytgb
 
Thema: taubenringe nach eigener vorstellung

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
167
Manfred
Manfred
C
Antworten
3
Aufrufe
1.604
Celaena
C
Marina86
Antworten
22
Aufrufe
4.834
karinlissy
karinlissy
C
Antworten
4
Aufrufe
1.642
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben