Taubenroste

Diskutiere Taubenroste im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag habe mir überlegt bei mir auch ein paar Roste einzubauen, ich war am anfang dagegen und wollte eigentlich keine einbauen aber mir...
W

Wiener Hochflieger

Stammmitglied
Beiträge
339
Guten Tag

habe mir überlegt bei mir auch ein paar Roste einzubauen, ich war am anfang dagegen und wollte eigentlich keine einbauen aber mir fehlt die zeit täglich den schlag zu reinigen ( beruflich ).

http://www.plastics24.de/artikel.aspx?art=102135
hab mir diese jetzt raus gesucht nur wie bau ich die auf ? gibt leider keine Beschreibung dabei und bei Zubehör gibt es zwar Kunststofffüße für diese Gitterroste aber nur für den unteren Artikel also für diesen sind die Füße nicht geeignet jetzt hab ich mich gefragt ... Brauch ich dadrunter Füße ? kann ich die einfach auf meinen Spannplattenboden auslegen ? oder muss ich es mit Latten erhöhen ?

ich bedanke mich :)
vll hat jemand Erfahrung mit diese Roste
 
Hallo,

spar Dir das Geld mit den Rosten!

Die müssen auch sauber gemacht werden!

Wenn Du nicht immer Zeit hast, mach doch einfach jeden zweiten oder dritten
Tag sauber und gut ist!

Eine Reinigung von dreimal wöchentlich reicht meines Erachtens vollkommen aus!

Das Wichtigste:

Halte nicht zu viele Tauben, dass macht die Arbeit!

Persönlich habe ich folgende Richtgröße

2x1,5x2 Meter = 6 m3 = 12 Tauben

Also 0,5 m3 = 1 Taube

Das ist nach meinen Erfahrungen ein sehr guter und gesunder Richtwert!

1. Die Tauben bleiben viel besser gesund, da keine Überbesetzung!

2. Die Reinigungsarbeit ist absolut erträglich auch nach drei Tagen!

3. Die Kosten bleiben überschauber!

4. Das Hobby bleibt ein entspanntes Hobby und artet nicht in Stress aus!

5. Man kann sich mit einzelnen Taube viel besser beschäftigen / beobachten!


Das Motto sollte/muss heißen: Klein aber fein!

Wie gesagt:
Die Roste würde ich nicht kaufen, bei einer Reinigung ist das später umständlicher als alles andere!

Du hast doch Spanplattenboden, der ist gut zu reinigen und gut ist, mach Dir keinen Stress!


Freundliche Grüße

Uwe:0-
 
ich bin mit der Arbeit aber auch manchmal 1 Woche fort ! und dann geht es nicht anderes als mir Roste einzubauen leider :o
 
Stichgröße

5. Man kann sich mit einzelnen Taube viel besser beschäftigen / beobachten![/B]
Das Motto sollte/muss heißen: Klein aber fein!
Uwe:0-

Hi Uwe
prima Tipps...die Sache hat nur einen kleinen Haken!:0-

Es werden Wiener Hochflieger gehalten..da liegt die Stichgröße bei 20 Tauben(minimal 12)

Schaue in die Wertungsberichte dieser Rasse...Stichgrößen zwischen 40 und 60 Tauben!!
Michael
 
..wer versorgt in dieser Zeit deine Tauben?
Wer läst sie fliegen..oder verbleiben die WH eine Woche lang im Schlag?
Michael

Freundin ! ist ja wohl keine große Aktion täglich Futter + Frisches Wasser rein tun + Klappe für den Freiflug auf zu machen! aber ich will ihr nicht zumuten täglich den Schlag zu Reinigen !
 
Hi Uwe
prima Tipps...die Sache hat nur einen kleinen Haken!:0-

Es werden Wiener Hochflieger gehalten..da liegt die Stichgröße bei 20 Tauben(minimal 12)

Schaue in die Wertungsberichte dieser Rasse...Stichgrößen zwischen 40 und 60 Tauben!!
Michael

Naja und wenn so ein Stich abdreht, dann ist es wenigstens gleich richtig schmerzhaft und man hat wieder Platz im Schlag....
Durchschnittliche Stichgrößen:
http://www.beepworld.de/members101/dhc-gruppe-muensterland/ergebnisse2009.htm
 
ich hab sie auf 6*6 balken gelegt hab aber auich metalröse bestell doch die füsse dazu oder was meinst du mit wie bau ich die ein??
 
ich hab sie auf 6*6 balken gelegt hab aber auich metalröse bestell doch die füsse dazu oder was meinst du mit wie bau ich die ein??

ja hast schon richtig verstanden mit dem Aufbauen .... nur die Füße sind für diesen artikel nicht geeignet sondern für die anderen Röste .... aber ich brauch das und kann leider das andere nicht nehmen jetzt wollte ich eben mal fragen wie das überhaupt aussieht das Kunststoffrost ob ich es mit 6*6 balken legen kann oder ob das Rost schon erhöht ist ? kann man auf dem f
Foto nicht erkennen leider !
 
Hallo :D
habe gerade günstige Metallgitter gefunden haben allerdings 3x3 löcher geht das für die tauben ? normalerweiße dürfte das kein problem sein oder ?
 
ja soleche hab ich auch es geht nur wen man halt nicht will das sie mit dem kot in berührung kommen musst du die röste 10cm hoch setzen weil durch die gitter stecken sie den kopf
 
von welcher firma haste die roste den weil ich bin auch am überlegen roste reinzumachen !
 
von welcher firma haste die roste den weil ich bin auch am überlegen roste reinzumachen !

mh sorry ich muss dich enttäuschen hab die roste leider nicht bekommen wurde sehr hoch über boten ... aber 50 euro für 1 quadratmeter ist mir echt zu teuer oO
 
muss ja jeder selber wissen das wäre mir auch zuteuer in holland sind die billieger aber die müsste man sich abhohlen
 
Thema: Taubenroste

Neueste Beiträge

Zurück
Oben