Taubenscheiserei :-) und entsorgung

Diskutiere Taubenscheiserei :-) und entsorgung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo .... habe mal ne Frage ,,,,, wo schmeist ihr euren Taubendreck usw. weg ? Bio oder Restmüll ????
San

San

Stammmitglied
Beiträge
436
Hallo .... habe mal ne Frage ,,,,, wo schmeist ihr euren Taubendreck usw. weg ?

Bio oder Restmüll ????
 
Biomüll! Habe extra bei meiner Gemeinde nachgefragt. Taubenmist wird mit Kleintierstreu gleichgesetzt. Bei der Kompostierung ist er sogar ein wertvoller Inhalsstoff, viel Besser als Bananenschalen, Kaffeefilter usw. Wichtig ist nur, die Mülltonne zuerst mit etwas Anderem zu füllen, weil der Taubenmist auf dem Boden festklebt.
 
Biomüll! Habe extra bei meiner Gemeinde nachgefragt. Taubenmist wird mit Kleintierstreu gleichgesetzt. Bei der Kompostierung ist er sogar ein wertvoller Inhalsstoff, viel Besser als Bananenschalen, Kaffeefilter usw. Wichtig ist nur, die Mülltonne zuerst mit etwas Anderem zu füllen, weil der Taubenmist auf dem Boden festklebt.

Der Tipp ist nur dann gut,
wenn die Gemeinde auch eine Biotonne bereitstellt!

Das ist aber nicht bei allen Gemeinden in Deutschland der Fall!
---------------
Für mich hat sich mein 3-Kammer-Kompost-System(Nähe Taubenschlag) schon über Jahrzehnte bestens bewährt!
Michael
 
Bei mir kommt der Mist in die Biotonne. Außer sie ist voll dann schmeiß ich ihn auf den Acker. Biotonne find ich optimal, das Problem dabei ist nur die zweiwöchige Leerung.

Gruß Christian
 
Danke für die Antworten , weil ich habe meins immer in Restmüll geschmissen und so eine lehrung der Tone kostet 6,50€ da bin ich dann mit Biomüll günstiger dran für 1.50€:zustimm:
 
Danke für die Antworten , weil ich habe meins immer in Restmüll geschmissen und so eine lehrung der Tone kostet 6,50€ da bin ich dann mit Biomüll günstiger dran für 1.50€:zustimm:

Ich hab meinen Mist früher immer an Kleingärtner abgegeben. Eigentlich müsste man sagen verkauft, weil ich immer Geld o. Obst u. Gemüse dafür bekommen habe.
Heut kann ich ihn nicht mehr abgeben, weil ich selbst Garten hab.

MfG R.
 
Thema: Taubenscheiserei :-) und entsorgung

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.753
harpyja
harpyja
wellifan
Antworten
19
Aufrufe
10.427
wellifan
wellifan
H
Antworten
18
Aufrufe
5.921
Sina
Sina
E
Antworten
16
Aufrufe
6.020
Niels
Niels
F
Antworten
5
Aufrufe
8.023
Heinrich H.
H
Zurück
Oben