taubenschlaege

Diskutiere taubenschlaege im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hat von euch jemand erfahrung mit taubenschlaegen fuer strassentauben .in meiner heimatstadt gibt es einen schlag ,der von mir ehrenamtlich...
I

indiglow

Guest
hat von euch jemand erfahrung mit taubenschlaegen fuer strassentauben .in meiner heimatstadt gibt es einen schlag ,der von mir ehrenamtlich betreut wird.leider wird er nicht gut angenommen und ich fuerchte ,wenn das so weitergeht ,wird dieses projekt wieder abgeblasen.dabei wuerde ich mir wuenschen,dass noch ein weiterer taubenschlag eingerichtet wuerde.im schlag sind eine ganze wand entlang nistkaesten mit runden einstiegsloechern und sitzbrettern davor.artgerechtes taubenfutter ist auch immer da und vor dem haus ist ein brunnen.das wasser im schlag war immer unberuehrt/hab cih schon probiert.am futter merke ich ,dass da nicht viele tauben essen.es waren zwar schon junge drinnen ,aber ich glaube ,dass nur ein taubenpaar dort lebt und nistet.was koennten wir machen,damit der schlag besser angenummen wird :?
 
Hallo,

weiter unten findest Du einen Thread "Statistisk unserer Taubenstationen", da steht bereits einiges zu dem Thema. Wir betreuen drei Stationen seit 1995 mit jährlich steigendem Erfolg.

Das wichtigste ist der richtige Standort, also Schläge dort einzurichten, wo bereits Tauben vorher waren. Sie an neue Plätze zu gewöhnen kann Jahre dauern und der nur langsame Erfolg endet dann oft mit der Einstellung: diese Taubenschläge funktionieren nicht :(

Viele Grüße,

Merline
 
Thema: taubenschlaege

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
270
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.708
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.034
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben