Taubenschlag Bauen

Diskutiere Taubenschlag Bauen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag :) ich muss euch mal wieder ein bisschen Nerven :) Ich habe vor mir ein Taubenschlag zu bauen bzw eine Halle umbauen auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[B schrieb:
Islanddonek[/B];2251780]

x E-Mails würde ich als Belästigung empfinden

--------------------------------------------------------------------------------
Diesen X-E-Mails gingen jedesmal fragende E-Mails von Marcel voraus,
,,,,habe ergo nur die Fragen von Marcel beantwortet!

Wenn du die Zusammenhange nicht kennst....mußt du hier nicht Front gegen mich machen !!

@Klaas
so geht das immer los...@islanddonek haut in jede Kerbe,sobald er hier meiner ansichtig wird!!
Michael
 
Finde die Fanggabel zwar bei Briefern gut aber WH und auch BR springen wunderbar von oben durch ein 10cm Loch ein da geht keine wieder raus und man spart sich dieses gebastle wegen der Gabeln.

Wenn du deinen Käfig rundherum aus Draht hast dann mache oben das Loch und die Front komplett zum aufklappen und fertig ist das Teil dauert keine 2 Stunden und man muß keine Wissenschaft draus machen. lg
 

indem man die Gewindestange in einer Nummer größer wähl und die Fanggabeln drauf dreht !

des kann ich dir sogar beantworten :)

Na prima Marcel.....wirklich tolle Idee..
nur bewegen sich dann die Fanggabeln um keinen mm mehr!

Die Taube muß mit ihrem Körper die Gabeln ganz leicht anheben können,damit der Einsprung breiter wird,...
....sie also zwischen 2 Gabeln durchschlüpfen kann!

Sind die Gabeln aber starr,sprich unbeweglich--kommt keine Taube mehr hinein!!
Michael
 
@Klaas
so geht das immer los...@islanddonek haut in jede Kerbe,sobald er hier meiner ansichtig wird!!
Michael

Hallo!

Bin zwar nicht Klaas, und Entschuldigung für das OT, aber ich wollte nur mal anmerken das es auch mir auffällt!
Habe mir gestern Abend sogar mal die Mühe gemacht und die Beiträge durchforstet,
Ergebnis: OR-Michi gibt Ratschläge, Islanddonek verteilt Nackenschläge...
Nichts für ungut, wollte das nur mal angemerkt haben, weil es mich beim lesen der entsprechenden (strittigen) Themen echt nervt.

Grüße
 
Mit dem Einsprungloch wollte ich nur noch anmerken das es ruhig mehere sein können je nach Beschaffenheit des Kastens da die Wiener ja als Trupp rausgehen und dies beim reinkommen ähnlich sein soll.:zwinker:
 
Hallo!

Bin zwar nicht Klaas, und Entschuldigung für das OT, aber ich wollte nur mal anmerken das es auch mir auffällt!
Habe mir gestern Abend sogar mal die Mühe gemacht und die Beiträge durchforstet,
Ergebnis: OR-Michi gibt Ratschläge, Islanddonek verteilt Nackenschläge...Nichts für ungut, wollte das nur mal angemerkt haben, weil es mich beim lesen der entsprechenden (strittigen) Themen echt nervt.

Grüße
Lieb von dir..Vanellus..
das du das mal (als Einziger) so auf den Punkt gebracht hast!!!

Das geht aber schon seit Jahren so..ganz gleich,was ich schreibe...
selbst wenn ich heute, am Montag, schreiben würde..daß morgen Dienstag ist..
wird @islanddonek auch hier noch "ein Haar in der Suppe finden"

Notfalls interpretiert er noch etwas hinein,
...was keinen Zusammenhang mit dem findet,...was ich geschrieben habe(auch schon mehrfach vorgekommen!!!)

Wird @islanddonek(ob seiner permanenten Anwürfe gegen mich) dann vom Moderator soay für geraume Zeit gesperrt....
.....werde ich postwendend gleich mit gesperrt..!..?8(
Michael
 
Der arme OR-Michi ist also ein reines Opfer und hat noch nie einer Fliege etwas zu Leide getan, von zig Züchtern und Usern mal abgesehen.

Ich schreibe immer offen, andere Leute stänkern im Untergrund...
 
Mit dem Einsprungloch wollte ich nur noch anmerken das es ruhig mehere sein können je nach Beschaffenheit des Kastens da die Wiener ja als Trupp rausgehen und dies beim reinkommen ähnlich sein soll.:zwinker:

..auch ich habe diese "Jagekästen" 180 x 6o x 40 cm Innenmaß
nur eben völlig ohne Fanggabeln..auch ohne die von @bango ins Spiel gebrachten Einsprungslöcher..
auch nicht mit der Bauweise der belgischen Sputniks zu vergleichen!!

Mein System ist dergestalt.
...das selbst Jungtiere.(beim ersten Frei/Ausflug).die in ihrem Leben noch niemals vorher diesen Einsprung gesehen haben...
...hier völlig problemlos,ohne jegliches Zögern,...sofort einspringen!
Selbstverständlich..das die Tauben nicht alleine den Schlag wieder verlassen können!

Die ganze Chose ist mit zwei kleinen Handgriffen,...in 2 bis 3 Sekunden "fängig" zu stellen..
....aber auch in gleicher Zeit wieder zu verschließen!
Michael
 
es gibt auch andere Zimmerer außer dir wo solche Rechnungen lösen können :D
)
Entschuldigung
Marcel...ich habe nicht geahnt...daß du solche(für mich) einfache Rechenaufgabe gar nicht selber lösen kannst....:huh:

Was lernt man heute in Schule...?
150 cm : 3,5 cm sind 42 Gabeln,,
....die fehlenden 3 cm arretiert man mit M-Muttern links und rechts auf der Gewindestange
150 : 4,0 cm sind 37 Gabeln..
hier wieder die 2 fehlenden cm links und rechts auf der Stange ausgleichen!

Mal ganz im Vertrauen..
so etwas rechne ich ruckzuck "im Kopf aus"
Michael
 
Der arme OR-Michi ist also ein reines Opfer und hat noch nie einer Fliege etwas zu Leide getan, von zig Züchtern und Usern mal abgesehen.

Ich schreibe immer offen, andere Leute stänkern im Untergrund...
Kommt immer darauf an..wie du schreibst..
die darfst mich gerne hier sachlich kritisieren..damit hätte ich keine Probleme!!
Ich lerne auch gerne von jüngeren (dies oft täglich)etwas dazu !!

Aber deine beißende Häme..die immer unter die Gürtellinie geht..8(8(8(
...ist nun wahrlich nicht "die feine Art"
Michael
 
Hallo

Dann werden wir hier mal wieder "dicht machen" müssen.

Da ich in einem der letzten Beiträge ebenfalls genannt wurde, werde ich dazu auch einmal ein paar Worte schreiben.

Dies mache ich normalerweise nie, da ich der Auffassung bin, dass solche Dinge über PN laufen sollten und nicht ins Forum gehören.

Hier darf Jeder jederzeit im Rahmen der Regeln schreiben. Ich werde nicht aufpassen was er schreibt und dies womöglich auch noch
korrigieren, unabhängig davon was derjenige für einen Stuss schreibt (Extremfälle ausgenommen). Jeder ist für "hirnlose" Beiträge selbst verantwortlich.
Die Korrektur kommt ggf. dann hoffentlich von den Leuten die sich wirklich auskennen.
Ich denke, dass es niemand gibt, der sich mit allen Taubenrassen und deren Bedürfnissen auskennt.

Welche Meinung dann der einzelne Leser "annimmt", bzw. "übernimmt" und vielleicht auch noch gut findet ist jedem selbst überlassen.

Ich werde hier auf keinen Fall Schiedsrichter spielen, weder bei fachlichen Diskussionen noch bei persönlichen Querelen.
Wenn es zu einer Sperre kommt, dann werden in solchen Fällen sämtliche Beteiligten gesperrt.

Trotz intensiver Suche konnte ich hier leider kein armes, bedauernswertes Unschuldslamm finden.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubenschlag Bauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.213
Andreas Voß
A
P
Antworten
2
Aufrufe
5.613
Matzematze
Matzematze
P
Antworten
3
Aufrufe
6.760
peter86
P
K
Antworten
3
Aufrufe
6.479
Oliver
Oliver
Zurück
Oben