taubenschlag-fenster

Diskutiere taubenschlag-fenster im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, morgen wird nun endlich mein erster taubenschlag aufgebaut. das fenster soll 1mX1m werden. fliegen die tauben nicht gegen das fenster oder...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
morgen wird nun endlich mein erster taubenschlag aufgebaut. das fenster soll 1mX1m werden. fliegen die tauben nicht gegen das fenster oder muß ich es irgenwie absichern? es gibt doch diese vögel zum aufkleben auf die fensterscheibe.
liebe grüße
karin
 
Taubenschlagfenster

Moin Karin,

ich habe ähnlich große Fenster im Schlag und habe diese mit "Sprossen" aus Isolierband gesichert. Die Tauben fliegen die Fenster nich an.
Sieht ganz gut aus und ist kostengünstig.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,



du kannst bauch einen kaninchendraht drüberspannen.
 
Hallo Karin,
ich habe Fenster durch die Licht fällt, die aber trübe sind, Milchglas. Beide Fensterteile lassen sich öffnen. Ich habe die Fenster bis auf Dezember und Januar immer offen. Aber davor einen Draht, damit die Tauben nicht unkontroliert raus können. Also so eine Mischung aus dem meiner Vorschreiber. Luft ist das Wichtigste im Taubenschlag!
Gruß Uli
 
Da mein Schlag unterm Stalldach ist, habe ich einige Lichtplatten im Dach.
 
Thema: taubenschlag-fenster

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
255
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
275
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.710
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.042
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben