Taubenschlag für den Balkon

Diskutiere Taubenschlag für den Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - wie ich berichtet habe, fand ich vor ein paar tagen eine verletzte stadttaube. ich möchte sie gesunfpflegen, ihr einen partner dazu geben und...
hi,

ich kann aus eigener Erfahrung nur warnen.
Ich weiß, (nicht ahne), wie sowas ausgehen kann!

LG

Heinrich

Ps.: Du kannst auch Gottvater fragen. Wenn ein deutsches Amt dagegen ist, sieht´s schlecht aus
 
Ein Urteil von vorigem Jahr (oder ist es schon 2 Jahre her) erlaubt die Haltung von Kleintieren, unter die auch (Zier-)Vögel fallen, auch OHNE ausdrückliche Erlaubnis im Mietvertrag. LG, Sabine

Tauben gehören aber doch zum Geflügel und Geflügelhaltung in einer Mietwohnung bedarf mit Sicherheit einer Genehmigung.


ich kann aus eigener Erfahrung nur warnen.
Ich weiß, (nicht ahne), wie sowas ausgehen kann! LG Heinrich


Ich auch.


LG astrid
 
und weiß jemand zufällig was einem blühen kann wenn man wohnungseigentümer in einem Haus ist, in dem andere Eigentümer und Mieter sind? in seinem Eigentum könnte man ja machen was man will, darf aber andere nicht belästigen. da gäb es aber sicher auch eine art hausordnung an die man sich halten müsste (?).

kann ein bauamt (oder irgendein anderes amt) denn einen wegflieg-schutz vor einem fenster auf dem balkon verbieten? ich denke an volierenelemente die man einfach zusammen-hängt wenn die tauben raus dürfen und ab-klicken kann, wenn am balkon was renoviert werden muss etc...

desweiteren überlege ich, wo das hinführen soll.

mein konzept ist nicht ausgereift, ich weiß nicht was ich will. klar ist - ich möchte kranke tauben gesund pflegen soweit es geht und dann wieder raus lassen - wenn es geht. nur wohin? und was - wenn es nicht geht? tauben die so benachteiligt sind, dass sie es allein nicht schaffen. ich wohne nunmal nur in einer wohnung mit balkon(en), ohne garten. ich bin auch bereit, ein zimmer mit angrenzendem "ausblick-gitterchen" am balkon taubengerecht einzurichten, aber das ist doch nicht die Lösung. die tauben müssen ja auch immer getrennt werden wenn neue, kranke dazu kommen, da fehlt dann schon platz! entscheide ich mich nun für 2-4 dauergäste oder muss ich meine 2 dauerpflegegäste abschieben damit ich andere akut-patienten drannehmen kann, und wenn ich sie (schweren herzens) abschiebe, wohin mit ihnen?

@ kleinebitti:

ich hab eine Taube die immer sehr viel wasser über den Kot abgeben wird durch einen beleibenden Nierenschaden. Diese zu pflegen ist sehr aufwändig, ich hab hohen material-verbrauch, weil ständig alles nass ist. sowas musst Du auch mit einkalkulieren, morgends wie abends taubenzimmer/voliere reinigen, falls Du behinderte Tauben hast die nicht ganztägig draussen sind
 
Ilder, mach mal dein Postfach leer ;)
 
da sind aber so wichtige Infos drin *g*

ich hab eine e-mailadresse :-)

..aber gut.. wart mal kurz..
 
Hallo Ilder

Wäre es für Dich denkbar und möglich, einen kleinen Schrebergarten anzupachten? Dort sind immer Hütten drauf, die Du leicht in eine Voliere umwandeln kannst.

(Deine wichtigen Infos per PN kannst Du Dir selber noch einmal auf Deine eigene Adresse zuschicken, dann löscht Du sie aus dem Posteingang und hast sie im Postausgang gespeichert. So hälst Du Deinen Posteingang frei)

LG astrid
 
mein konzept ist nicht ausgereift, ich weiß nicht was ich will. klar ist - ich möchte kranke tauben gesund pflegen soweit es geht und dann wieder raus lassen - wenn es geht. nur wohin? und was - wenn es nicht geht? tauben die so benachteiligt sind, dass sie es allein nicht schaffen. ich wohne nunmal nur in einer wohnung mit balkon(en), ohne garten.
Ich denke mal, sowas ist ein Projekt für ein alleinstehendes Haus, und nicht für die Mietwohnung.
Auch wenn man Tieren helfen will, muss man die Art eben seinen Räumlichkeiten anpassen. Tauben sind ja nun nicht die einzigen Tiere, die Hilfe benötigen.
 
Balkon ist eh supper

hab nur n fenster und da segeln die düsenflieger aus und ein das den nachbarn die ohren waggeln. :D
 
Hallo Ilder,

wir haben auch einmal in einem Hochhaus gewohnt. Eigentumswohnung. Fast alle Wohnungen waren Eigentum. Du hast geschrieben, daß man in seinem Eigentum machen kann, was man will. Stimmt nicht. Wir hatten nur ein etwas höheres Regal auf dem Balkon. Muten wir wegnehmen! Es störte den äußeren Eindruck!!
Meine Tochter hatte, als sie kleiner war, 2 Mäuse. Als andere Hausbewohner das mitbekommen hatten, gabs Panik!! Spruch: die ziehen andere Mäuse und Ratten an!!!

Also würde ich an Deiner Stelle erstmal die Vermieter und die Hausgemeinschaft von deinem Projekt informieren, bevor du anfängst zu bauen und es doch wieder abreißen mußt.

Viele Grüße von der Ostsee

Sabine
 
Thema: Taubenschlag für den Balkon

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.406
Häuslebauer
H
J
Antworten
0
Aufrufe
919
Jutta O
J
neki-18
Antworten
4
Aufrufe
1.007
martsch
M
P
Antworten
3
Aufrufe
6.761
peter86
P
T
Antworten
16
Aufrufe
5.373
taube06
T
Zurück
Oben