Taubenschlag in Nepal

Diskutiere Taubenschlag in Nepal im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ;)
narayani

sie hat eine kopfverletzung und der arzt aus dem spital kommt täglich zu mir ins hotel sie zu verarzten. Er meint, da ein teil der wunde schwarz ist das es ursprünglich eine verbrennung von einer stromleitung ist.

seit kurzem fängt sie an sich zu putzen. ja sie ist dunkler geworden.

sie hat ja ein sturzflug aus ca. 7 meter höhe hinter sich den ich selbst miterlebt habe ...

http://imgl.krone.at/Bilder/2010/05/31/Taube_Narayani_hatte_Glueck-Retter_in_der_Not-Story-202439_476x190px_1_122gp_q53KzaM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
john, die Taube lebt noch? Meinst Du nicht, es ist ein unsägliches Leiden? Du siehst ihre Schmerzen, den Schwindel nicht.. weisst Du wie geschädigte Nerven weh tun können? sie kann nicht schrein.

das Gefieder ist nicht nur dunkler, man Sieht, daß die Federstruktur kaputt ist, wie Durch Seife oder Spülmittel.
 
Ich habe die Taube noch nie live gesehen, ok. Aber die Fotos tun richtig weh. Gerade das letzte :traurig:

Das ist doch kein Leben.

Ist sie am Hinterkopf kahl geworden?
 
Hallo,
als ich die Brieftaube nach dem Auto-Aufprall gefunden habe, hat mir die Tierärztin gesagt, dass bei einem Hirn-Schädel-Trauma die Bahandlung sogar 6 bis 8 Wochen dauern kann.
Vitamin B Komplex ist wichtig (was sie schon bekommt) und leichtes Schmerzmittel.
Daumen gedrückt dass das Täubchen es schafft.
LG
Margareta
 
Hi,
ich frage mich auch woher diese kahlen Stellen kommen..., reißt Sie sich die Federn selbst aus, oder gehen sie aus?
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich denke, sollte sich der Zustand der armen Taube nicht bessern, sollte sie erlöst werden. Auf mich wirkt sie sehr leidend...

Viele Grüße
Goldfischchen
 
John schrieb, daß sie eine Kopfverletzung hat.

evtl wurden zur Behandlung die Federn entfernt (?)

Im Video sieht es aber wirklich besser aus als zu anfang.
ich hatte nicht gesehen, dass es ein Video dahinter gibt
 
Wie soll sich ein Vogel denn am Hinterkopf selbst die Federn ausreißen?

Mit ihrem eigenen Schnabel, würde es nicht gehen, da haste recht. Aber sie könnte sich an Gegenständen so lange kratzen bis sie ausgehen. Wie auch immer, sie ist schlimm daran. :traurig:
 
Mir kommt das Gefieder wie verölt vor.

Ich dachte auch zuerst, oh, das arme Tier, das quält sich nur. Ich hatte dann aber das Video gesehen und finde, in ihrem Rahmen wirkt sie ganz munter und neugierig. Sie ist aber sehr schlimm betroffen. Kann sein, dass es sich etwas bessert, aber ob das je wieder ganz weggeht? Sie ist auf jeden Fall ein Langzeitpatient! John, das ist jetzt DEINE! Die kannst du nie mehr raus setzen.
 
John, das ist jetzt DEINE!

ja sieht so aus. sind jetzt im himalaja in muktinagth und narayani ist schon 1 meter hoch geflogen. es geht ihr gut und ihre gesundheit schreitet voran. ales liebe., ernst bzw john 8):trost:
 
Hallo John,

mach doch bitte den Verband ab, der bringt garnichts und ist eher gefährlich. er stört die Taube auch nur. sie kann hängen bleiben und sich erhängen, genick brechen etc. Schutz ist das sicher keiner, das reibt und drückt eher auf eine Wunde, falls eine da ist. (die Federn mögen das auch nicht).

Hat sie eine (noch eine offene) Wunde?
 
hallo john ernsti,
warum hat dein tauberl den verband dran? die drehungen sind nun doch sichtbar weniger geworden und fliegen kann sie auch ein stück. prima. das linke füsschen hat sie verdreht. da läuft sie abgeknickt, auf der aussenfläche. aber sie macht einen recht munteren eindruck. danke für das video. ich hätte gern von allem mehr gesehen. du und die taube am himalaya. :freude:
 
Finde ich ja echt rührend wie du dich um die Taube so kümmerst :zustimm:!

Handelt es sich bei dieser Beinfehlstellung um einen Nervenschaden? Ich kenne nämlich auch so ein Täubchen :traurig: und mich würde es interessieren, ob man so was operativ wieder (etwas) richten könnte und ob es vorallem auch Sinn machen würde?

Liebe Grüße
lutino80
 
Was ist nun mit dem Füsschen?
ist das immer so? hast Du das Gefühl, da ist was Gebrochen gewesen oder eher von den Nerven her?

Je nach Ursache könnte man einen Fußverband machen. das sollte man aber nur tun, wenn man es auch kann, damit nichts abgeschnürt oder fehlgestellt wird.

Der Verband muss dann trocken bleiben.

etwas weiches zwischen die zehen, und den fuß locker so verbinden, dass er die natürliche Stellung wieder bekommt. Aber vorher erzähl doch bitte mal genauer, wie es dazu kam und ob es immer oder nur manchmal so ist.
 
narajani

bin mal zurück au sm himalaja, in budhanilkantha kathmandu.

narajani sitzt vergnügt am balkon des tempels und putzt sich.

der fuß dürfte gelämt sein. zeigt aber besserung.

der TA meint sie ist mal in eine elektroleitung geflogen.

der verband war nur ganz kurz für die desinfektion puder und chreme die ich aus dem tier spital hab .. da sie geblutet hatte..

vielen dank, alles liebe, http://chrisi.net/ernsti/my/frind/Narayani.htm :prima:
 
Thema: Taubenschlag in Nepal

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
236
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
266
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.703
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.028
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.267
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben