Taubenschlag!

Diskutiere Taubenschlag! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Vorteile und Gründe von -Trockenmist- Methode - Tägliches Reinigen - Roste...
Hallo Michael,
ich erspare mir hier weitere Kommentare und habe eingesehen, dass es keinen Sinn macht auf
diese Kommentare fern ab von jeglicher Realität zu antworten!:nonono:

Ich schliesse mich an!!!!!!!!


..
 
Hallo
ich habe gehört das Leute ihre Tauben am 26 Lebenstag raus lassen d.h das sie ca. am 21 - 22 Lebenstag sie absetzten gucke nächstes Jahr mal ob das überhaupt geht da ich erst mit Brieftauben angefangen habe.

mfg
Nico

Ein Züchter aus der Umgebung setzt die Jungen schon am 21. Tag ab, ich setze sie dann ab, wenn sie vollständig befiedert sind.
Ich lasse sie dann gleich am ersten Tag raus, weil sie sowieso nicht wegfliegen können und nur auf dem Anflugbrett sitzen.
 
Hallo
um mal wieder Back to Topic zu kommen:
Trockenmist bedeutet höchstens 1 -2 mal im Jahr sauber machen wer mag und möchte , der kann den jedes Wochenende eine Schicht Holz Späne oder so was in dem sinne legen und bei Trockenmist Methode wird nur die pflichtigen Sachen geimpft sonst kein einziges Medikament nicht mal bei der JTK (Jungtierkrankheit) woher ich das weiß?? Kenne selbst ein und der hat mir das alles erzählt und er meinte keine Krankheiten und selbst die JTK überleben alle außer 2 - 3.Wobei bei Medizin mehr drauf gegangen wären.

mfg
Nico
 
Wirklich traurig.... :nene: :nene:
 
Auf die Gefahr hin das ich gleich gemaßregelt werde...
Meine Taubs haben in der Aussenvoliere keinen eigentlichen Boden, sondern Gitter wo der Mist durchfällt. Mir ist aber aufgefallen das ausgestochener Rasen DER Renner bei meinen Jungs und Mädels ist. Die zuppeln am Gras herum, fläzen sich drauf und sehen dabei super happy aus. Ich lege die Rasen"lappen" auf den Boden der Voli. Dafür kommen sie auch gerne von den Sitzbrettern runter auf den Boden. Klar, meine Tauben sind keine Babys mehr. Aber ich merke doch das Tauben auch gerne mal was anderes tun ausser im Regal zu hocken (oder zu fliegen natürlich ;) ). Abwechslung wird wohl überall gern gesehen.
 
Ich finde es auch lustig wenn meine Schuhe bei "matschigem" Wetter
förmlich per Schnabel nach Erdresten und Grashalmen untersucht werden.
Da musst ich manchmal aufpassen dass ich keine platt trete! :-D
 
Ich finde es auch lustig wenn meine Schuhe bei "matschigem" Wetter
förmlich per Schnabel nach Erdresten und Grashalmen untersucht werden.
Da musst ich manchmal aufpassen dass ich keine platt trete! :-D

Ich habe oft Crogs an, das sind so Plastikschuhe mit großen Löchern oben. Da bohren sie mir immer in die Löcher rein :-) und
"freuen" sich, wenn sie beim bohren auch ein Körnchen finden.
 
Kuschelecke

Die Kuschelecke für junge Tauben und die können richtig gut fliegen.
 

Anhänge

  • DSCN1751.jpg
    DSCN1751.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 66
Ich finde es auch lustig wenn meine Schuhe bei "matschigem" Wetter
förmlich per Schnabel nach Erdresten und Grashalmen untersucht werden.
Da musst ich manchmal aufpassen dass ich keine platt trete! :-D

*lach* meine sind auch so furchtbar neugierig. Da ist vorsichtig laufen im Schlag angesagt. Meine picken sich auch gerne mal kleine Erdkrumen aus ihrem Rasen.
 
Ja...fürTauben,(wie gezeigt) die ohnhin kaum fliegen können!
Michael

Hier OR-michis PN die mich heute erreicht hat
zum Thema "Tauben die kaum fliegen können":


PNs werden hier nicht veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Taubenschlag!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
257
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
276
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.710
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.045
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben