Taubenschutz Hamburg

Diskutiere Taubenschutz Hamburg im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo an alle mit Herz für die Stadttauben!!! Habe heute Kontakt zu AKUT Hamburg (Aktion Kirche und Tier) aufgenommen, überlege eine...
V

Vita

Guest
Hallo an alle mit Herz für die Stadttauben!!!
Habe heute Kontakt zu AKUT Hamburg (Aktion Kirche und Tier) aufgenommen,
überlege eine Taubenschutzgruppe zu gründen, aber wie???
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, die den Mut und etwas Zeit aufbringen?
Hoffe nicht nur Gelächter zu ernten...Gruss
 
Hallo Vita,

das ist eine gute Idee!! :zustimm:
Hast Du Dich in Hamburg mal bei den ansässigen Tierschutzvereinen erkundigt, ob es vielleicht schon eine Gruppe oder Einzelpersonen gibt, die sich um Stadttauben kümmern? Oftmals liegen die Kontaktdaten in Tierheimen vor - einfach mal nachfragen. Ich meine, es müßte auch schon eine Initiative in Hamburg geben.

Ansonsten findest Du Anregungen und Tipps z. B. hier (ist zwar NRW, aber für Dich vielleicht trotzdem interessant) und hier.

Viel Glück! Ich finde Dein Engagement super!!

Lieben Gruß, Sabine
 
@ Sina
Danke für deine aufmunternden Zeilen.
Habe schon etliche Anlaufstellen hinter mir, die meisten Vereine
scheuen eine Lobby für Tauben zu unterstützen, ist ja auch sehr
unpopulär...füttere im Alleingang, kenne auch einige gleichgesinnte "ältere Damen"...werde aber alles Machbare tun, für diese Tiere ein artgerechteres Leben in dieser Stadt zu erwirken.
Deinen Tipps werde ich auf jeden Fall nachgehen...gaanz lieben Gruß, Vita
 
Hallo,

ja, "Stadttauben" ist leider auch in vielen Tierschutzvereinen ein unbeliebtes Thema. Da verlangt es ab und an einiges an Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft und guten Willen.
Im Alleingang ist das meist sehr schwer, zusammen macht sich vieles leichter. Gerade auch, wenn es dann später in die politische Schiene geht.
Ich hoffe, Du findest hier noch Gleichgesinnte. Taubenfreunde aus Hamburg und Umgebung müßte es hier eigentlich geben - wenn ich mich nicht täusche.

LG, Sabine
 
Schon Kontakte gefunden?

Hallo,

hats Du schon Kontakte aufgetan?

Komme auch aus HH und kanns kaum mit ansehen ...

VG, Protect2008
 
super!!!

hallo,

wie kann man tauben nur nicht lieben? für mich ist ein taubenschlag das allerschönste in meiner freizeit. und natürlich liebe ich auch stadttauben. ich drück euch die daumen für euer projekt. :zustimm::prima:
ware tierfreunde lieben auch tauben.

lg, jasmin :trost:
 
Thema: Taubenschutz Hamburg
Zurück
Oben