>>Taubenslums, es werden noch weitere ehrenamtliche Helfer gesucht.<<

Diskutiere >>Taubenslums, es werden noch weitere ehrenamtliche Helfer gesucht.<< im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ende September d. J. hat die Verwaltung der Stadt Bad Kreuznach, und der mit ihr kooperierende Verband »Menschen für Tierrechte« einen Appell in...
Liesl

Liesl

...die in den Wald zog
Beiträge
1.679
Ende September d. J. hat die Verwaltung der Stadt Bad Kreuznach, und der mit ihr kooperierende Verband »Menschen für Tierrechte« einen Appell in eine regionalen Zeitung gesetzt, weil ...
Auf Dachböden in alten, baufälligen Gebäuden „leben“ massenhaft Tauben in großen Kothaufen und verendeten Artgenossen.

Die Stadt treibt die Bekämpfung der Taubenkotplage durch eine Geburtenkontrolle nach dem Augsburger Modell vorran:
Die Stadtverwaltung und der Verband »Menschen für Tierrechte« suchen dafür gemeinsam nach Standorten, an denen Tauben in sauberen Verhältnissen leben können,
zugleich reduzieren sie durch den Austausch der Taubeneier durch Gips-Eier die Population, und damit u.a. auch die Taubenkotmenge.
So konnten bereits über 100 Tauben in dem Türmchen „Peffermiehl“ angesiedelt werden, wo ehrenamtliche Betreuer bislang über 250 Eier gegen Attrappen ausgetauscht haben.
Auch- in einem als Schlag umgebauten Bauwagen- am Stadtrand nisten bereits über 20 Tauben.

Für die Betreuung der Tauben werden noch weitere ehrenamtliche Helfer gesucht. Interessenten könnten sich bei der Fachabteilung Stadtplanung und Umwelt in Bad Kreuznach über Tel. 06 71 / 80 07 45 melden.

LG,
Liesl
 
:zustimm: Super!!
Hilfst Du auch, Liesl? Berichte doch mal, wie es weitergeht. Würde mich interessieren.

LG, Sabine
 
Hallo, Sabine, Bad Kreuznach ist nicht mein "Einzugsgebiet".

Vielleicht hat ja der eine oder andere User schon Erfahrungen mit dem Augsburger Modell (in einer anderen Stadt) gemacht, und kann hier berichten.

Ich finde diese Aktion auch supi,...
würde mir wünschen, daß "meine" Stadt auch mal so was Sinnvolles in Sachen Stadttauben unternimmt/vorantreibt.

LG,
Liesl
 
Einfach Klasse. Ich hab unserer Stadtverwaltung auch schon mehrere Emails zu dem Thema geschrieben und auf der Homepage das Thema ins Disskusionsforum gesetzt. Aber soll ich euch was sagen: Es interessiert keine Sau.
 
leider liegt bad kreuznach auch ein paar kilometer von krefeld entfernt, so dass ich euch nicht helfen kann. :(
versuch doch mal, das ganze in eure tageszeitung zu setzen. das hat oft genug erfolg. zumindest habt ihr etwas unterstützung, allerdings auch gegner...
 
Thema: >>Taubenslums, es werden noch weitere ehrenamtliche Helfer gesucht.<<
Zurück
Oben