taubenstall-bau

Diskutiere taubenstall-bau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kennt jemand Firmen die taubenschläge bauen? Kenne zwar auch welche und die wollen dann aber 4000Euro für ein Stall von 3mal3 Metern nachher noch...
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Kennt jemand Firmen die taubenschläge bauen?
Kenne zwar auch welche und die wollen dann aber 4000Euro für ein Stall von 3mal3 Metern nachher noch haben, das ist zu krass!
 
Kennt jemand Firmen die taubenschläge bauen?
Kenne zwar auch welche und die wollen dann aber 4000Euro für ein Stall von 3mal3 Metern nachher noch haben, das ist zu krass!

Sowas kann Man(n) doch selber bauen,
und mit ein bischen Glück kannst Du viel Holz
sogar auf dem Sperrmüll finden was man auch meist gebrauchen kann
 
Naja Qualität hat seinen Preis, aber findest du nicht auch das, das ganz schön teuer ist

Selber bauen ist solch eine Sache, bin ehrlich, habe keine Lust und beruflich auch keine Zeit!
 
Du willst doch auch nicht für 5 Euro die Stunde arbeiten, oder?
Qualität hat ihren Preis und jede Medaille hat zwei Seiten!

Du bist ja ehrlich und kannst dementsprechend wohl auch die
Wahrheit verkraften: Wenn Du keine Lust hast Dir selber einen
Schlag zu bauen, dann musst Du wohl auch tiefer in die Tasche
greifen um Dir einen Fertigschlag zu kaufen.
 
Jaa das stimmt schon
Nur das ist kein Preisleistungs Verhältnis für 9 Quadratmeter!
 
Vllt. findest du im Internet ein Gartenschuppen(gebraucht), den du mit bisschen Arbeit zum Taubenschlag umbauen kannst.
Das würde dich das womöglich nicht mehr als 500-800 € kosten
 
Das wäre natürlich ein Top Preis sage ich mal
 
Vllt. findest du im Internet ein Gartenschuppen(gebraucht), den du mit bisschen Arbeit zum Taubenschlag umbauen kannst.
Das würde dich das womöglich nicht mehr als 500-800 € kosten


Gute Idee und ich kenne auch mehrere Züchter die es genau so gemacht haben.
Wenig Arbeit, geht schnell und sieht auch ziemlich vernünfig aus.
 
Ich habe eben bei ebay kleinanzeige und ebay nachgeschaut, habe nichts gefunden.
Öfters nachschauen würde sich vielleicht lohnen.
 
Ich denke solch einen Schlag kann auch ein Anfänger bauen.
Genug Belichtung und frische Luft.
Wenn man der Meinung ist , dass es zu offen ist,dann könnte man immernoch durchsichtige Wellplatten problemlos montieren .

2657417_7efe3e7849_m.jpg


was haltet ihr davon?
 
Danke für Eure Anregungen und so weiter, habe ein Lösung gefunden
 
noch ein beispiel

Das ist ein Gartenhaus, 2.8 m auf 3.8 m = 999,- Euro
Voliere 3 auf 3 m = 380,-
Rest wie Beschläge, Dach, Gitter, usw etwa 500,- Euro + -

Nutzfläche 19.64 gm

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_20111230_122106.jpg
    IMG_20111230_122106.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20111230_121725.jpg
    IMG_20111230_121725.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 553
  • 2011-12-18 16.40.18.jpg
    2011-12-18 16.40.18.jpg
    39 KB · Aufrufe: 149
  • 2011-12-18 16.39.59.jpg
    2011-12-18 16.39.59.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 152
Thema: taubenstall-bau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben