Taubenstimmen..wie es gewesen ist !

Diskutiere Taubenstimmen..wie es gewesen ist ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen ! Vor ca. einem Monat bat ich euch um Rat, ob es gut währe einem älteren Herren, den ich im Altenheim pflege, Taubenstimmen...
M

mirlamein

Guest
Hallo Zusammen !

Vor ca. einem Monat bat ich euch um Rat, ob es gut währe einem
älteren Herren, den ich im Altenheim pflege, Taubenstimmen
vorzuspielen.
Dank aktiver Hilfe, bekam ich ein Tonband, mit den turbolenten Geräuschen eines Taubenschlages.
Nach anfänglicher Skepsis, des Herrn H. durfte ich ihm dann das Band vorspielen.
Ich muß sagen, daß bei allen Bedenken die im Vorfeld angedacht
wurden, es ein Erfolg gewesen ist.
Mein Fazit daraus ist, daß man es ruhig versuchen sollte, ältern
Menschen ,die nicht mehr in der Lage sind ihrem Hobby, der Taubenzucht, nachzugehen auf diesem Wege ein Stück von Vergangenheit zurückzugeben.

Gruß Sabine
 
Taubenstimmen auf Kassette

Liebe Sabine,

ich weiß nicht, ob ich mit Hr. H. gemeint bin, ist für mich auch nicht wichtig. Wichtig und schön finde ich, dass Du Dich zum Ergebnis der Aktion gemeldet hast. Du hast, wenn ich das Ergebnis richtig deute, einem älteren Herrn Lebensfreude gebracht! Wundervoll; ich wollte, sagen können, das gleiche auch mal gebacken bekommen zu haben.
Meine anfängliche Skepsis ist abgeleitet von meinen Gefühlen, die ich habe, seit ich selber keine Tauben mehr haben darf. Ich bitte daher um Verständnis. Mir bricht es fast das Herz, wenn ich sehe, wie meine Tauben auf anderen Schlägen fliegen, aber eben nicht bei mir. Zum Glück konnte ich sie alle noch unterbringen.
Du hast eine Gratwanderung gewagt und gewonnen! Glückwunsch! Aber das muss nicht immer so sein.
Alles Gute für Deien weiteren Weg!

Schön, von Dir gehört zu haben!

Liebe Grüße aus Westfalen

Heinrich
 
Thema: Taubenstimmen..wie es gewesen ist !

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.410
mirlamein
M
Zurück
Oben