Taubentränke- und trog

Diskutiere Taubentränke- und trog im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich suche sowas hier^^ In den Tierläden gibts das nicht und im Internet hab ich auch noch nix gutes gefunden. Wisst ihr wo ich das her...
Gut gemeint, ist oft das...

Gegenteil von gut!
Tanja, ich würde auch das Abwaschen der Sitzbretter lassen. Durch die Feuchtigkeit, die Du ohne Not in den Schlag bringst, haben z. B. Kokzidien und Trichos wesentlich bessere Überlebenschancen, als in einem trockenen Schlag. Also einfach nur kratzen und fegen. Reicht völlig!

LG

Heinrich
 
Aber nach einer Woche ist sone eklige kackekruste auf den Sitzbrettern:(
Ich schäume die Sitzbretter ein lasse es einwirken und schrubbe es ab.
Anschließend trockne ich alles mit nem alten Handtuch ab.
danach lasse ich das Fenster den ganzen Tag offen damit alles trocknet.
(das Fenster ist 50cm x 50cm und lässt sich ganz öffnen^^)
Meinst das es so ok ist?
Sonst lass ich das alles^^
Aber wie soll ich sonst die Knuste los werden?
 
Meine Tränken sind ohne Griff, da ich im Moment nur in dem einen Schlag 8 bzw jetzt nurnoch 5 Jungtauben drine hab, stelle ich z.B. erst garkeine Tränke auf. Ich benutze hier einen kleinen Katzenwassernapft der stabil steht und jeden Tag sauber gemacht wird.

Bis jetzt habe ich damit überhaupt keine Probleme.

LG Brian

Du nicht--aber deine Tauben8o

weil nämlich der Napf ganz "prima" vollstaubt--selbst wenn er erhöht steht--die Tauben dann dieses Gesöff trinken müssen-und ihre Atemorgane geschädigt werden !

Taubentränken gibt es seid ~100 Jahren-
warum wohl--wenn es doch ein Katzennapf auch tut ???

Michael
 
Hallo Tanja
Besorg dir eine Spachtel ( bekommst du in jedem Baumarkt ) , damit kratzt du den Kot täglich ab !!!
Das reicht ewig !!!

Grüßle Alex
 
Aber nach einer Woche ist sone eklige kackekruste auf den Sitzbrettern:(
Ich schäume die Sitzbretter ein lasse es einwirken und schrubbe es ab.
Anschließend trockne ich alles mit nem alten Handtuch ab.
danach lasse ich das Fenster den ganzen Tag offen damit alles trocknet.
(das Fenster ist 50cm x 50cm und lässt sich ganz öffnen^^)
Meinst das es so ok ist?
Sonst lass ich das alles^^
Aber wie soll ich sonst die Knuste los werden?

Hi Tanja
deine Kotbretter sind aus Holz-Tanne/ Fichte gefertigt,dies Holz ist sehr offenpoorig,mit der Feuchtigkeut wird dies immer mehr-
-prima Platz für Taubenzecken/Milben/Federlinge!

Schleife diese Bretter mittels Schleifmaschine mehrmals ab,zwischen den Schleifgängen das Holz leicht wässern,dann wieder nach dem Trocknen erneut schleifen.
ca 3 bis 4 Schleifgänge--danach alles auch unter den Brettern mit farblosen Lack streichen !
Herkömmliche Sitzhocker(gekaufte Stück ~2,50,-€) sind im Sitz aus Hartholz,und die beiden Kotbretter aus wasserfester Spanplatte
-oder die Sitzhocker sind ganz aus Kunststoff hergestellt!

Michael
 
Ok dann werd ich das abschäumen ab jetzt lassen und
die sitzbretter noch 3-4 mal abschleifen^^
Son Spachtel hab ich schon der ist so 20cm breit^^
 
Thema: Taubentränke- und trog

Ähnliche Themen

Oliver
Antworten
5
Aufrufe
1.321
bango
B
W
Antworten
20
Aufrufe
6.762
Arrow
Arrow
A
Antworten
4
Aufrufe
1.062
Andy123
A
C
Antworten
5
Aufrufe
2.162
Standard mit D
S

Neueste Themen

Zurück
Oben