taubentränke

Diskutiere taubentränke im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo gibt es einen grund das taubentränken tiefer als hühnertränken sind??
O

Oliver

Guest
hallo gibt es einen grund das taubentränken tiefer als hühnertränken sind??
 
hallo gibt es einen grund das taubentränken tiefer als hühnertränken sind??

Na kla--Olli
Tauben saugen das Wasser hoch..in ihren Kropf
Hühner können das nicht!

Beobachte mal,wie die Hühner trinken....
....sie stecken den Schnabel ins Wasser..heben dann ihren Kopf hoch....damit dieses Wasser in ihren Schlund rinnt!

Das ist der Unterschied!
Alles klar ?
Gruß
Michael
 
Na kla--Olli
Tauben saugen das Wasser hoch..in ihren Kropf
Hühner können das nicht!

Beobachte mal,wie die Hühner trinken....
....sie stecken den Schnabel ins Wasser..heben dann ihren Kopf hoch....damit dieses Wasser in ihren Schlund rinnt!

Das ist der Unterschied!
Alles klar ?
Gruß
Michael

ja das heist dann das tauben aus keine hünertränke trinken können
 
In meiner Voliere steht eine Hühnertränke mit weitem Rand und kann nicht sagen das sie nicht daraus trinken können, einziger Nachteil ist wohl das sie schnell verdrecken. Deswegen besorg ich mir demnächst auch eine Taubentränke.
 
Kopfschütteln

Oli normal reicht es wenn man schaut und erkennt warum.Denke aber du findest es so lustiger und deshalb extra für dich mein Freund.

Tauben wollen beim trinken ihren Schnabel ins Wasser tauchen und dies richtig tief.Sicher schon gesehen oder?
Dies müssen sie um das Wasser einzusaugen auch tun.
Ein Huhn und natürlich auch ein Hahn ist hierzu nicht in der Lage da sie den Kopf heben müssen.
Nun haben schlaue Köpfe die dies beobachteten reagiert und haben im Interresse der Tiere auch die sinnvollsten Trink und auch Futtergefäße geschaffen.

Und nun alles klar?8)
 
Thema: taubentränke

Ähnliche Themen

T
Antworten
45
Aufrufe
8.756
Tüpfel
T
W
Antworten
20
Aufrufe
6.776
Arrow
Arrow
A
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Andy123
A
Zurück
Oben